Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

AMG-Empfänger tot - was tun?

Aloha.

letzte Probe ging er noch problemlos, heute jedoch - kein Lebenszeichen. na, er hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Es handelt sich um einen AKG UHF SR40 diversity. Der Sender ist es nicht, denn noch nicht mal die Netzkontrolleuchte geht am Empfänger. Andere Stromquellen (auch -kabel) und Patchkabel habe ich probiert, nichts zu machen - keine Netzleuchte, kein Signal.

Hat das Ding wohl eine interne Sicherung, auf deren Spur ich mich begeben sollte? Einfach mal aufschrauben, nun, ich habe heute erst mein RMC3 aufgeschraubt und feingetunt, dann im CC2 zweimal eine Fuzzcard gewechselt, dann an Martins Amp (zu) viele Röhren getauscht, ich habe erstmal genug davon :-/

Wenn mir niemand sicher zusagen kann, dass sich die Selbstöffnung des Empfängers lohnt, bringe ich das Teil zum ortsansässigen Musikladen... irgendwo hinschicken dauert mir bestimmt zu lange, in zwei Wochen muss das Ding zum nächsten Gig wieder am Start sein...

Weiß wer was?

Ich grüße euch.

ferdi

Re: AMG-Empfänger tot - was tun?

Moin ferdi,

da ist keine Sicherung drin.

Von der Netzteilbuchse aus geht an einen Spannungsregler. Innen ist es ziemlich aufgeräumt, du könntest also den Spannungsweg leicht verfolgen und nachmessen. Erste Fehlermöglichkeit wäre Kontakt von Netzbuchse ab, die zweite dann kalte Lötstelle.

Viele Grüße
Günther

Re: AMG-Empfänger tot - was tun?

Hi,

tja - es ist DOCH das Netzteil, die Stromversorgung. Mir war nicht mehr bewusst, dass der Empfänger + innen braucht, und die anderen Stromquellen, an die ich ihn steckte, hatten eben - innen. Konnte natürlich nicht gehen!

Allllso werde ich ein anderes "+ innen" Kabel (mein Knecht Custom Netzteil regelt die Polarität über die Zuleitungen) mit in de Proberaum nehmen und es nochmal probieren. Im Laden lief der Empfänger jedenfalls!

THX

ferdi