Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

MRQ-CD (Nachtrag)

hallo liebe aussensaiter!

das timing mit meinem letzten thread (von wegen neuem projekt) war etwas unglücklich, denn ausgerechnet heute ist mein letztes album mit meinem quintett im itunes music store erschienen.

damals hat michael jacuzzi ja schon etwas dazu geschrieben:
der damalige thread zum album

und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann müsste sich beim klick auf den folgenden link itunes öffnen und das album im store anzeigen:
zum Store

organisatorisch war das ganze recht einfach, ich habe mich bei www.tunecore.com registriert. das einstellen eines albums für ein jahr kostet ca. 21 euro. das war mir der spaß auf jeden fall wert. und wer weiß, vielleicht tummeln sich bei diesen günstigen rahmenbedingungen ja bald noch weitere aussensaiter-bands im itunes store.

wenn ich also im laufe des jahres tatsächlich 10 exemplare verkaufen sollte, bin ich wieder raus aus den miesen :-)

viel spaß beim reinhören,
gruß martin

Re: MRQ-CD (Nachtrag)

hallo clemens!

ausschließlich downloads.

du kannst dir aber aussuchen, in welchen stores du deine musik verkaufen möchtest. ich habe zum beispiel auch noch den online-store von amazon angegeben.

jeder weitere store kostet 0.99$ extra fürs einstellen.

gruß martin

Re: MRQ-CD (Nachtrag)

hallo rolli!

: Super Idee, werde gleichmal meine Akustiktracks hochladen und anbieten. Danke für den Hinweis.

achte unbedingt darauf, dass du dir gedanken über die liner-notes machst! man kann das hinterher nämlich nicht mehr ändern! einmal abgeschickt ist abgeschickt, gilt auch fürs cover oder rechtschreibfehler bei den songtiteln u.s.w.

gruß martin