Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Song Anatomy: "If you knew me better"

Servus liebe Gemeinde,

da sich meine Mitstreiter in den Kopf gesetzt haben "If you knew me better" von Head East zu covern bin ich nun grad dabei das Ganze zu sezieren. Intro und Refrain sind Chordmässig kein Problem nur wenn es nach dem Intro in die zweite Strophe geht verlassen mich die Geister. Hat einer von Euch ein Leadsheet, Midifile oder ähnlich des o.g. Songs? Oder kann mir jemand mal kurzfristig aushelfen und mir helfen meine Blockade zu beseitigen?
Wäre zu große Dank verpflichtet da ich das Ganze bis Mittwoch Abend stehen haben soll...

Gruß

Stefan

Re: (Gitarre) Song Anatomy: "If you knew me better"

Servus,

*bump*...

Danke für die Antwort, irgendwie scheinen sich an dem Song viele die Zähne auszubeißen. Ich steh an der Bridge immer noch ratlos rum,alles was ich bis jetzt probiert hab hört sich falsch und/oder unpassend an.
Der Song hört sich so einfach an ist aber irgendwie schwer in das passende Format zu bekommen, da hast Du Recht...

Gruß
Stefan

Servus Stefan,

prinzipiell klingt das was zwischen 00:38 und 00:46 gespielt wird für mich spanisch :). Das Intro selber ist ja einfach, sind ja eigentlich nur Powerchords (CDFB) aber sobald der Gesang einsteigt steh ich a bisserl aufm Schlauch, ist hier die progression AHC oder? Die wird dann wiederholt bis zum Refrain der das Eingangsthema wieder aufgreift. Wenn ich das so mitspiele klingst irgendwie fuchtbar. Wär für Hilfe dankbar, anscheinend ist mein Gehör verbogen oder das Alter macht sich bemerkbar...

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Ab 00:38

Akkorde jedoch sind jedoch ohne Rhythmus zu sehen. :-)

Q Q Q Q Q
E||----------------------|-------||
B||-------6--------------|-------||
G||-------5----7---------|-------||
D||--7----7----7----5----|--3----||
A||--7----8----5----5----|--3----||
E||--5----5---------3----|--1----||

Beim zweiten durchspielen wird dann aus dem F Powerchord ein E Powerchord.

Ich nehm mal an, Dich hat nur der F Dur Akkord durcheinander gebracht.
Ansonsten sind es eigentlich nur Powerchords.

Grüßle
Stefan

Naja...

Jetzt über den Kopfhörer sieht die Sache schon wieder anders aus.
Das sind nicht nur Powerchords.

Bei 1:44 zum Beispiel hör es sich an als wenn er bei dem G Dur Akkord erst die Quinte doppelt dann zur Quarte und bei der Terz endet.

E||----------------------|------------||
B||----------------------|------------||
G||--7----7----5----5----|--4----4----||
D||--5----5----5----5----|--5----5----||
A||--5----5----5----5----|--5----5----||
E||----------------------|------------||

Alles natürlich ohne Gewähr, bin ja auch nur ein Laie. :-)

Cu
Stefan