Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Fender Blues Jr mit Treblebooster

Hallo,

hat oben genannte Kombination schon jemand von euch ausprobiert?

Ich habe letzte Woche mit meinem Treblebooster über einen kleinen Peavey Classic 20 gespielt und fand den Sound super (klar, mit meinem Vibroverb klingt das noch besser, ist dann aber schon verdammt laut). Da der Classic 20 nicht mehr hergestellt wird, wäre der Blues Jr ja vielleicht eine alternative...

Grüße
Christian

Re: (Amps) Fender Blues Jr mit Treblebooster

hi christian!
ich hab meinen bj noch nicht mit nem treblebooster gespielt, aber ich hab ihn gelegentlich mit einem classic 20 vergleichen können - und der classic 20 schnitt dabei jeweils nicht gut ab...

das einzige wovon der classic 20 mehr hat ist gain/verzerrung - aber dafür hast du ja nen treble-booster ;)

cheers - 68.

hi,
klar funzt das! Besonders, wenn du den Blues Jr ordentlich aufreisst...
Ich hatte vor Jahren mal einen geliehenen Treble Booster dran, ging sehr gut ab. Weiß aber leider nicht mehr, was es für ein Fabrikat war.

Watt anderes:
Kennt jemand gute Modifikationen für den Blues Jr? Die Bauteile sind ja zT recht günstig, da ließe sich doch sicher was verbessern...

hurz, Immo

Hallo Christian,

ich weiß nicht, ob da jeder Treblebooster einfach so funktioniert.
Viele Fenderamps jedenfalls reagieren allergisch - siehe Deluxe Reverb.

Ich hab aber ein paar Mal bei Sessions mit meinem TAD RangeKing über einen Blues Jr. gespielt, und das war so richtig geil. Sehr smooth und cremig. Sehr gut über die Gitarre regelbar. Tatsächlich war das ein inspirierender Sound.

LG,
Wolfgang

Hallo,

naja, mein Booster ist ein Boost'n' Buff von MI Audio. Der ist bis 12h ein linearer Booster und wird bei weiterem Aufdrehen immer trebliger. Ich könnte da also mit den Höhen ganz gut dosieren.

Mit meinen Fender 63 Vibroverb Reissue tönt's jedenfalls super, es ist nur für die meisten Gelegenheiten zu laut.

Grüße
Christian