Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #91 - Bruchrechnen schwach...

Salut Claus,

deine neue Gitarre klingt deutlich nach Strat, finde ich. Kommt irgendwie auch deinem Spiel entgegen - wir haben hier ja ein paar ausgewiesene Stratisten, und du zählst für mich ohne Zweifel dazu.

Klingt also wirklich sehr amtlich. Was du spielst, erschließt sich mir allerdings teilweise nicht ganz: Es klingt so ein bisschen nach einem Typen, der eine neue Gitarre hat und sich daran freut, wie die klingt, ohne dass es ihm weiter darauf ankäme, was untendrunter noch für Musik läuft. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich über ein 7/8el-Backing überhaupt nix sinnvolles zustandebringen würde (und meine Gitarre würde auch nicht so gut klingen).

Launige Grüße in meine Ex-Heimat,

Michael

Re: (Aussenjam) #91 - Bruchrechnen schwach...

Pronto Michael,

wie alle wissen bin ich ja mit meinen 5 Tönen bei allen anspruchvolleren Jams meist überfordert.

Du hast ein scharfes Ohr - denn tatsächlich ist es so, daß ich um diesen Fasing-Effekt gering zu halten ich das Backing nur ganz leise abspielen kann - im Verhältnis zum Solo - und ich dann tatsächlich das Backing kaum höre.
Spiele also meist blind.

Das soll jetzt nicht als Ausrede dienen - ich bewundere Dein Gehör.

Allerdings ist es auch so - ich könnte, selbst wenn ich das Backing hören könnte - nichts besseres spielen...

Und auch ich bin sicher das Du als Funkier da durchaus ein RiesenSolo beisteuern könntest - mit amtlichem Sound sowieso...

GruZZ *