Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Mega-downloads - Vorsicht Falle!

Mojn Allersaits,

Hier bin ich reingelatscht. Aber keine Sorge, der Hausjurist muss nicht bemüht werden.

Das Gemeine ist, dass man die Startseite mit AGBs und Gebühren gar nicht zu sehen kriegt. Sondern man wird von einer vermeintlich unverdächtigen Seite (die man sich auch nicht merkt) mit links zu bekannten Freeware-Programmen über "Jetzt downloaden" zur Registrierung weitergeleitet. Und wenn die im Kasten ist, kommt pünktlich zwei Tage nach Ablauf der Widerspruchsfrist die Rechnung.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Mega-downloads - Vorsicht Falle!

Nabend,

Allerdings ist das juristisch nicht rechtens, wenn stimmt, was ich vorgestern im Radio gehört habe. Die Verbraucherzentralen helfen an dieser Stelle bestimmt weiter, wenn Du mit denen Probleme hast.

Nein nein, ich mache mir da auch keine Sorgen, ich habe es vor allem als Warnung hier reingesetzt. Aber trotzdem hat man wg. so einem Scheiß schnell jede Menge Arbeit und Ärger am Hacken.

Den Verantwortlichen wünsche ich jedenfalls Dünnschiss, Hände ab und kein Papier ...

ne schöne Jrooß, Mathias