Schade. Esbjörn Svensson ist gestern bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen.
http://music.guardian.co.uk/news/story/0,,2285789,00.html
Bestes,
MArtin
Übersicht
- (Band) R.I.P. Esbjörn Svensson - gestartet von Martin Abend 16. Juni 2008 um 09:51h
- Re: (Band) R.I.P. Esbjörn Svensson
- von
Diet
am 16. Juni 2008 um 16:27
- von
Kurt
am 16. Juni 2008 um 13:40
- von
Andreas Falke
am 16. Juni 2008 um 12:39
- von
Diet
am 16. Juni 2008 um 16:27
Gestern habe ich noch die 'Live in Hamburg' Doppel-CD gehoert.
Schade.
Groetjes
Andreas
Schade.
Groetjes
Andreas
Esbjörn Svensson ist gestern bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen.
Uff. Das schockt mich.
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Nachrufen für berühmte Personen hier im Forum, aber Esbjörn Svenson ist für mich nicht irgendwer.
Er hat mit seinem Trio Maßstäbe gesetzt im Zusammenspiel, Intuition, Antizipation, Kommunikation.
groove in Frieden
Kurt
Uff. Das schockt mich.
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Nachrufen für berühmte Personen hier im Forum, aber Esbjörn Svenson ist für mich nicht irgendwer.
Er hat mit seinem Trio Maßstäbe gesetzt im Zusammenspiel, Intuition, Antizipation, Kommunikation.
groove in Frieden
Kurt
Hi,
ich habe das Trio letztes Jahr noch in HH gesehen und habe Esbjörn Svensson noch vor Augen wie er typisch zusammengekrümmt am Klavier sitzt und wie er nach vorne geht, um seine Ansagen zu machen. Ich habe nur wenige Konzerte mit derart viel Athmosphäre gesehen und gehört.
Das Trio war eine Klasse für sich, auch wenn manche meinten, das als Popjazz abtun zu müssen.
Das ist traurig.
Gruß Diet
ich habe das Trio letztes Jahr noch in HH gesehen und habe Esbjörn Svensson noch vor Augen wie er typisch zusammengekrümmt am Klavier sitzt und wie er nach vorne geht, um seine Ansagen zu machen. Ich habe nur wenige Konzerte mit derart viel Athmosphäre gesehen und gehört.
Das Trio war eine Klasse für sich, auch wenn manche meinten, das als Popjazz abtun zu müssen.
Das ist traurig.
Gruß Diet