Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Aus Japan...

...kommen Tokai Gitarren (in letzter Zeit sehr beliebt hier im AS), kleine Autos und leckeres Essen1. Aus Japan kommen heute auch mal Gruesse von ullli. Es regnet hier zwar, da es aber gerade Regenzeit ist, ist das weder unerwartet noch ein wirkliches Hindernis. Schoen ist es trotzdem!

Macht keinen Mist waehrend ich weg bin (dass ihr Euch nicht von Fremden anschnacken lassen sollt kann ich Euch ja gerade nicht erzaehlen in meiner Lage...)

gut Ton2!
ullli

1Viel zuviel, wie bei mir ueblich. Aber wenn man schon mal hier ist...

2Die haben hier ueberall PA-Systeme installiert, besonders in den laendlichen Gegenden, wo alle paar Stunden mal ein flotter Titel Musik gespielt wird, und ein paar peppige Durchsagen kommen - kommt einem irgendwie vor wie Orwellismus ('Big Brother' ist ja nun auch schon wieder neu besetzt...), gilt aber dem Katastrophenschutz, offensichtlich. Das beeindruckende - die Troeten klingen gar nicht mal so uebel!

Re: Aus Japan...

Kon'ban-wa Bernd,

Wo bist du denn genau?

Och, hum, kennst Du den kleinen, aber dicht bevoelkerten Ort zwischen Chaos-Dorf, Abgebrannt-Stadt und dem Pure-Begeisterung-Bahnhof?

;-)

Ich habe mich 9 Tage lang durch Shikoku und Nord-Ost Kyushu bewegt, bin jetzt in Kagoshima und gleich auf dem Sprung nach Yakoshima, wo ich leider nur 2 Naechte verbringen kann. Dann Nordwaerts ueber Hiroshima, Matsue (Hokusai gucken), Kyoto, vielleicht Tokyo, Osaka und dann wieder weg. Dass drei Wochen lachhaft sind fuer Kyushu alleine schon ist klar, aber such is life...

Kannst Du noch etwas empfehlen, was man nicht verpassen darf? Was zum angucken, treffen oder essen? :-)

Drueck mir die Daumen dass es ein paar Stunden Regenfrei gibt auf Yakushima, damit die Affen, Rehe und Schildkroeten sich auch beglotzen lassen!

Sayonnara indeed!
ullli

Re: Aus Japan...

Hi Ullli!
:
Kannst Du noch etwas empfehlen, was man nicht verpassen darf? Was zum angucken, treffen oder essen? :-)

...wie wäre es mit rohem Oktopus? ;-)

Leider war ich immer nur dienstlich in Japan und habe nur Büros in oder in der Nähe von größeren Städten besucht (Osaka, Nagoya und Tokio). Kyoto war der einzige touristische Ort wo ich war und das ist eigentlich ganz sehenswert.

Was das Essen betrifft - ich fand am besten japanische Nudelsuppe (hat nix mit unseren Tütensuppen zu tun) und Shabu Shabu. Die größte Herausforderung war das Nato zum Frühstück, aber wem erzähl ich das ...;-)

Gute Reise noch.
Bernd