Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Rrrrrrace with the devil

Greetinx,

alle noch am komponieren ?

Hier bin ich der erste (kicher). Musste doch mal meine neue blaue aufs Tape bringen...

Man die hat Biss. Und 1.klassig Twang.

Nunja - die Vorlage ist - äh - eine Herausforderung, ja Herausforderung.

Come on & Listen to Yammy Wammy Yammi

Amplification war mein POD und das übliche FaserModul Sample.

GruZZ *

Re: (Aussenjam) Rrrrrrace with the devil

Hi Lonestar,

cool dass Du den Anfang gemacht hast! Und mir gefällt das sehr gut, was Du draus gemacht hast. Der Gitarrensound ist fein, mir gefällt sowohl der cleane Twangteil am Anfang als auch der "Pulp-Fiction"-Teil am Schluss, wirklich kool.
Und das

: Nunja - die Vorlage ist - äh - eine Herausforderung, ja Herausforderung.
:

betrachte ich mal als eine Art Kompliment. An Herausforderungen wächst man schließlich, oder? ;-)

Viele Grüße

Ritchi

hallo lone*!

sehr schön, toller sound (soweit ich das momentan an den laptop-lautsprechern beurteilen kann).

so einen twang hätte ich auch gerne, bekomme ihn aber nie so hin! ist die neue blaue eine strat? oder doch tele? erzähl mal mehr darüber...

auch sehr schön gespielt, gerade kurz vorm ende, wenn es sich etwas in richtung double time entwickelt. der schluss mit den heftigeren wammybar-einsätzen ist auch super!

höre hier beim tippen bereits das zweite mal deinen jam, wirklich sehr geschmackvoll mit viel atmosphäre!

gruß martin

Moin andi,

ich lache gerade beim Schreiben - weil ich habe heute nacht geträumt wir hätten uns in einem Musikgeschäft getroffen und Verstärker zusammen ausprobiert !

Komisch nicht?

Dabei suche ich zZt gar keinen neuen Amp ... und warum ich dich erkannt habe weiss ich auch nicht, weil wir kennen uns ja nicht persönlich.

Jedenfalls danke fürs anhören - und irgendwie dachte ich an den Song "Race with the deviel" - didilididii dii... didilididii dii... - vielleicht hat das den titel irgendwie geprägt !

GruZZ *

P.S. Bin gespannt wann ich von Jochen träume... (könnte eine neue psychologische Waffe von G66 sein um das AXETeil zu verkoofen...).

Hi martin,

danke für den wohlwollenden Komentar.

BTW - ich höre inzwischen auch jeden Timing Fehler. Seit Deinem Hinweis in einem lange zurückliegenden AJ habe ich daran "gearbeitet".

Ich kanns noch nicht für mich einwandfrei umsetzen - aber mein Gehör hat sich seither geschult. Auch bei anderen - und sogar amtlichen Stars höre ich jetzt inzwiwschen jede Timingschwäche. Das ist wirklich weit verbreitet.

Mein #90 hat auch so 3-4 - hätte ich das jetzt nicht verraten sollen ...

GruZZ *

Ach ja - die neue blaue ist hier zu sehen: look ahere

Moin Claus,

...ich habe heute nacht geträumt wir hätten uns in einem Musikgeschäft getroffen
und Verstärker zusammen ausprobiert ! ...... Komisch nicht?

solange das Verstärkertesten Spass gemacht hat, ist noch alles im grünen Bereich!
Wenn aber alle Amps scheisse waren, heisst das dein Unterbewusstsein will ein AxeFx ;-)

Btw, wo du gerade wieder eine Neue-Strat-Euphorie durchlebst, habe ich erzählt dass
mein Haushalt demnächst wieder von seiner Stratlosigkeit befreit wird? Klick!

Grüße,

Andreas

Hi *,

klasse. Von Isaak zu Dick Dale :-)
Außerdem unterstützt das meine Meinung, dass ein POD immer noch ein geiles Gerät ist. Welche Version ist das denn?
Und die Strat ist wunderbar. Sonic Blue ist die Strat Farbe schlechthin, finde ich. Ich habe auch eine, aber die sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt.

Gruß Diet

Hallo Claus,

als ich die Bilder von der Blauen sah, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen, die sieht richtig verschärft aus und ein kleines bisschen Strat-G.A.S. habe ich dadurch auch bekommen.

Und jetzt höre ich sie hier bei diesem Jam und sie klingt auch noch richtig gut.

Nen tollen Take hast Du da abgeliefert, ich hätte besser noch nicht reinhören sollen, jetzt fällt es mir bestimmt noch schwerer, selber etwas dazu aufzunehmen.

Beim ersten Anhören war mir der Bruch zwischen dem wirklich wunderbar von Dir bespielten ruhigen Teil und dem doubletime-part noch etwas zu groß, aber beim zweiten Anhören war das schon wieder weg und beide Teile passen nun gut zusammen.

Klasse Version.

Viele Grüße

Jochen

Moinsen,
also wenn die Blaue mal weg muss - ich mag dann schon mal das "Vorkaufsrecht" hier anmelden ;-)
Sehr kühler Sound und tatsächlich Chris Isaac (schrieb er sich so ??) ist hier 1:1 im ersten Part getroffen.
Großes Kino und passt wirklich gut.

Beim zweiten Uptempo Part hast Du mir was voraus...Dir ist was eingefallen ;-)

Tolles Ding und so wie´s ist absolut stimmig.

Grüße
MIKE

Hallo lone*

ganz großes Kino. Sehr stimmungsvoll. Betrachtet man den 90ger sozusagen als "Requiem"-Jam, kann man es nicht besser machen, als Du es im ersten teil gemacht hast.
Toller Sound, sehr gefühlvoller Jammerhakeneinsatz (oder waren das alles bendings...*G*)...
Der zweite Teil gefällt mit unter dem stimmungsgesichstpunkt nicht. Aber das backing scheint ja durch den (imho überflüssigen) Tempowechsel dazu zu verleiten.
Das "geqüälte" Ende ist wieder ganz großes Kino.

In Anlehung an die 18 Wodkas: sto gram

Uli