Hallo Zusammen
Ich warte jetzt gerade nicht auf den nächsten neuen Aussenjam, denn ich habe noch reichlich zu bespielen:-))
Hier zum anhören.
Diesmal ist es die Bouzouki in der netten Stimmung ADAD.
Viel Spass und Kritik willkommen
Gruß Lothar
Übersicht
- (Aussenjam) Mein 79.ter - gestartet von Mandolodda 20. Mai 2008 um 13:57h
- Re: (Aussenjam) Mein 79.ter
- von
martin
am 22. Mai 2008 um 21:45
- von
Mandolodda
am 23. Mai 2008 um 12:20
- von
martin
am 24. Mai 2008 um 00:15
- von
martin
am 24. Mai 2008 um 00:15
- von
Mandolodda
am 23. Mai 2008 um 12:20
- von
martin
am 22. Mai 2008 um 21:45
hallo lothar!
entspannt gespielt, die ruhe passt gut zum genauso entspannten backing.
auch der sound der bouzouki kommt gut rüber.
vom spiel her ist es mir ein bisschen zu viel gedaddel, da hätte ich mir mehr ein richtiges thema gewünscht, wo sich das ohr immer mal wieder dran festhalten kann.
auf die gesammte länge des backings ermüdet man dann doch irgendwann.
gruß martin
entspannt gespielt, die ruhe passt gut zum genauso entspannten backing.
auch der sound der bouzouki kommt gut rüber.
vom spiel her ist es mir ein bisschen zu viel gedaddel, da hätte ich mir mehr ein richtiges thema gewünscht, wo sich das ohr immer mal wieder dran festhalten kann.
auf die gesammte länge des backings ermüdet man dann doch irgendwann.
gruß martin
: vom spiel her ist es mir ein bisschen zu viel gedaddel, da hätte ich mir mehr ein richtiges thema gewünscht, wo sich das ohr immer mal wieder dran festhalten kann.
Ja ja, da kämpfe ich auch am meisten mit, ein ordentlichen aufbau roter faden oder was weis ich in meine jams zu bringen. hinzu kam die für mich neue stimmung auf der bouzouki die einfacher zu spielen ist, aber dadurch auch zum gedaddel verführt.
das wär bei mir mal ein workshop wert "wie vermeide ich gedaddel beim jammen? "
danke fürs anhören
lothar
hallo lothar!
"wie vermeide ich gedaddel beim jammen? "
vielleicht einfach erst einmal eine weile zum backing singen!?
oder einfach ersteinmal nur die akkorde heraushören, um zu wissen, was im backing passiert. das braucht natürlich zeit, und in genau dieser zeit reift dann evtl. auch schon eine idee für eine melodie.
ein solo (und dann gerne auch mit viel gedaddel!) ist dann halt irgendwo in der mitte oder am ende des songs das i-tüpfelchen der einspielung.
aber halt:
das kann natürlich schnell in wirkliche arbeit ausarten. ein aussenjam sollte ja auch immer unter dem aspekt des spaß-habens betrachtet werden.
ich denke, mal hat der spieler mehr spaß, mal der der hörer und wenn es gut läuft haben beide eine gute zeit mit einem backing!
gruß martin
"wie vermeide ich gedaddel beim jammen? "
vielleicht einfach erst einmal eine weile zum backing singen!?
oder einfach ersteinmal nur die akkorde heraushören, um zu wissen, was im backing passiert. das braucht natürlich zeit, und in genau dieser zeit reift dann evtl. auch schon eine idee für eine melodie.
ein solo (und dann gerne auch mit viel gedaddel!) ist dann halt irgendwo in der mitte oder am ende des songs das i-tüpfelchen der einspielung.
aber halt:
das kann natürlich schnell in wirkliche arbeit ausarten. ein aussenjam sollte ja auch immer unter dem aspekt des spaß-habens betrachtet werden.
ich denke, mal hat der spieler mehr spaß, mal der der hörer und wenn es gut läuft haben beide eine gute zeit mit einem backing!
gruß martin