Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Auch von mir mal ein Youtube Link

Hi Forum,

eigentlich finde ich youtube Links meist nervig und außerdem wird es wahrscheinlich wieder heißen: ja, nicht schlecht, aber wo ist das feeling..

also ich finde das symphatisch und klasse, weil die es selbst nicht so ernst nehmen und es nicht so a la "schaut her was ich kann" rüberkommt, wie so viele andere Youtube-Klampferschnipsel :-)
Viele Köche verderben nicht immer den Brei.

Gruß Diet

Re: (Sonstiges) Auch von mir mal ein Youtube Link

Hi Diet,

: eigentlich finde ich youtube Links meist nervig

das geht vielen so und ich ahne den Grund.
Das Grundproblem eines Links ist ja, daß ein Link wie eine verschlossene Türe ist und man weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Also weiß man auch nicht, ob das Öffnen sich lohnt, oder ob der Klick auf den Link nichts als Zeitverschwendung mit sich bringt.

Aber dem kann abgeholfen werden: man klebt auf die Türe einen kleinen Zettel, auf dem eine kurze Beschreibung steht, was hinter der Türe auf einen wartet. Dann kann jeder selbst beurteilen, ob er die Türe öffnet oder ob er seiner Wege geht.

Ich selbst öffne achtlos dahingeworfene Links in Internet-Foren inzwischen kaum noch (das kommt aber auch auf den Werfer an), einfach weil ich denke: wenn schon der Linker keine Zeit hatte, mir den durch den Klick entstehenden Mehrwert vorher plausibel zu machen, dann habe ich auch keine Zeit, das rauszufinden. Natürlich verpasse ich so das eine oder andere lustige Video, aber der Gewinn an Lebenszeit ist mir das wert.

Was man tun muß, damit ich einen Link sicher anklicke, hast Du ja hier in diesem Posting selbst vorgeführt. :-) Die Lass-mich-in-Ruhe-Maschine von Tom war auch so ein angenehmes Beispiel.

Keep rockin'
Friedlieb