Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Gute Nacht mit Pluginfragen

Servus miteinander!

Als kleiner Lueckenfueller: Wer Lust hat, kann auf meine MySpace Seite schauen, ich habe im letzen Monat zwei neue Lieder ("Gute Nacht", "Die Mauer") aufgenommen:

Silberton bei Myspace

Die Lieder waren u.a. auch Test fuer neues Recording Equipment, das Projektstudio ist fertisch. Eine Frage an die Recordler unter euch: Ich bin den Aufnahmen und der Klangqualitaet sehr zufrieden, die Arbeit mit der Software (fast ausschliesslich FreeWare) klappt auch wunderbar. Was ich aber noch suchen wuerde (und dafuer auch Geld ausgeben) waere ein richtig gut klingendes Kompressorplugin (im Moment verwendet: Kjaerhus Classic Kompressor, zumeist in Kombination mit Betabugs Limiter, auf dem Gesamtmix ein Hauch Endorphin). Viel wichtiger aber: Ein gutes Reverbplugin. Da gefaellt mir eigentlich nichts zu 100%, was als FreeWare auf dem Markt ist. Schon ausprobiert: Classic Reverb, GlaceVerb, SIR, Ambience (mein momentaner Favorit). Wichtig fuer mich auch: Sinnvolle Presets. Tips anybody?

Servus,
Markus

Re: (Technik) Gute Nacht mit Pluginfragen

Moin!

In der Zeitschrift Studio Magazin, die meiner Meinung nach sehr ansprechende Tests und Serien (zB über Kabel!) veröffentlicht, wurde demletzt ein Faltungshall-Plugin ausführlichst gelobt. Das ist zwar für Homerecording schon ziemlich HighTech, aber preislich tatsächlich billiger als ein brauchbares Hardware Hallgerät. Das soll so um 600 Euro liegen und der Tester hat ausdrücklich erwähnt, das sei ob der Qualität sensationell günstig. Das Interessante am Faltungshall ist, dass mit realen Impulsantworten aus verschiedenen Gebäuden und Geräten (zB Kirchen, Studios, Konzertsääle, Staubsaugerschlauch...) gerechnet wird. Wenns dich interessiert, such ich das mal raus...

Jo.

Beste Grüße!

Jab