Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Ich brauche keine Handtasche oder SPAMSCHUTZ funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen bekomme ich plötzlich spam-eMail, die übers Aussensaiter-Forum verschickt werden, z.B. von einem

"Doc via noreply@aussensaiter.de"

Es handelt sich um Spam, in denen häufig Handtaschen beworben werden:

Hello, nice site look this:
cheap-dooney-and-bourke-replica-handbags
replica-christian-dior-handbags

...

Die Links führen aber auf nix.

Es gibt schlimmeren Spam als diesen, aber es ist halt lästig.

Am Ende der Mail heißt es dann:

---
Diese Nachricht wurde mit Hilfe des Aussensaiter-Webformulars verschickt.
Der Absender hat die IP-Adresse 212.142.143.116 (116.212-142-143.static.clientes.euskaltel.es).
Antworten an maninthe bitte an pws@rechtsmedizin.uni-kiel.de senden,
Mails an die Adresse noreply@aussensaiter.de werden nicht gelesen.

Ich hatte in meiner eMail-Adresse auf dem Who-is-Who der Aussensaiter einen "SPAMSCHUTZ" eingebaut, aber dennoch funktionierte es nicht. Nun hab ich meine eMail-Adresse von der Who-is-Who-Seite rausgenommen.
Oder gibt es einen besseren Trick, um die Handtaschenwerbung zu vermeiden?

Groovigen Grooß
Kurt

Re: (Aussensaiter) Ich brauche keine Handtasche oder SPAMSCHUTZ funktioniert nicht mehr

Hi Klaus,

: Ich hatte in meiner eMail-Adresse auf dem Who-is-Who der Aussensaiter einen "SPAMSCHUTZ" eingebaut, aber dennoch funktionierte es nicht. Nun hab ich meine eMail-Adresse von der Who-is-Who-Seite rausgenommen.

das hat alles damit nichts zu tun. Das Mailformular verwendet ja die richtige, hinterlegte Adresse.

Offenbar hat da jemand eine Möglichkeit gefunden, das Mailformular entsprechend zu missbrauchen.

: Oder gibt es einen besseren Trick, um die Handtaschenwerbung zu vermeiden?

Ja, ich werde mich schnellstens drum kümmern. Als schnelle Maßnahme werde ich mal Mail-Absender aus Spanien sperren, und dann wird das Mail-Formular so umgebaut, daß nur Registrierte es benutzen können.

Sorry für den Spam.

Keep rockin'
Friedlieb