Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Sind die alle taub II...

Greetinx,

als Abwechslung zur hitzigen Logo Diskussion hier Part II der Lautsprecher Analyse:

gestern konnte ich nochmals diese Lausprecherreihe durchspielen - diesmal mit meinem mitgebrachten W*b*r California.

(Zur Erinerung: es standen u.A. Tone Tubby, Vintage30, Greenback, Special Design (SD) zur Verfügung).

Mein Anliegen war ja den Cali gegen den SD zu vergleichen. Ein Vergleich mit den Anderen war gleich abgehakt - am wenigesten Überzeugen konnte mich wieder der ToneTuby. Der W*b*r glänzte doch aus allen raus.

Also SD gegen Cali:

sie sind sehr dicht beieinander - wobei es Riffs oder Licks (Clean/Crunch/Gezerrt) gibt, die mit dem Cali besser kommen - Andere besser mit dem SD.
Der SD hat insgesamt mehr HöhenReserven und immer eine bemerkenswerte diferenzierte Wiedergabe (Stringenz). Wenn ich die Wahl hätte würde ich einfach den billigeren nehmen.

Demnächst wollen wir noch einen EV12L und einen JENSEN C12K dazunehmen. Mit dem C12K habe ich ja schon seit Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt (in meinen Boogies).

GRuZZ *

Re: Sind die alle taub II...

Morgen,

nehmt doch bitte noch einen Celestion G12H-30 mit in die Runde. Das ist mein Lieblings- und Referenz-Speaker - und möglicherweise nicht nur meiner ;-)

Na, und außerdem hängt doch mal ein Mikro vor die Speaker und nehmt auf, was Ihr da hört, um es für die Nachwelt zu konservieren :-)

Und jetzt erklär doch mal, wer den Special Design Speaker designt hat...

Grüße vom highseppl!

Tach,

: nehmt doch bitte noch einen Celestion G12H-30 mit in die Runde. Das ist mein Lieblings- und Referenz-Speaker - und möglicherweise nicht nur meiner ;-)

Der Eminence Wizard wäre auch nicht verkehrt. Gefällt mir besser als der G12H.

Grüße
Peter

Hi,

: nehmt doch bitte noch einen Celestion G12H-30 mit in die Runde. Das ist mein Lieblings- und Referenz-Speaker - und möglicherweise nicht nur meiner ;-)

möglicherweise :-) Ich habe auch zwei von denen (Anniversary, 75Hz) und mag die sehr gerne. Der Eminence Wizard reizt mich aber auch gerade...

Gruß,
Andreas