Servus,
ich suche Folgendes, und hab keine Ahnung ob es denn so etwas gibt - darum erbitte ich Eure Hilfe: Ich brauche ein ganz, ganz einfaches Aufnahmegerät - oder so - , an das man per XLR Kabel ein Mikro anschließen kann, einen Vortrag aufnehmen kann, und dann ganz einfach per USB Kabel die Aufnahme in den Rechner laden kann. Mehr muss es nicht können. Ein Kanal reicht - einfach soll es sein und kompakt.
Gibts so etwas - oder nicht? Und nein, ich will nicht direkt mit dem Rechner aufnehmen.
Grüsse, Billy Lumez
Übersicht
- (Technik) Aufnahme Gerät o.Ä gesucht..... - gestartet von Billy Lumez 14. Januar 2008 um 11:19h
- Re: (Technik) Aufnahme Gerät o.Ä gesucht.....
- von
Bernd
am 14. Januar 2008 um 14:30
- von
Elwood
am 14. Januar 2008 um 19:50
- von
Elwood
am 14. Januar 2008 um 19:50
- von
Superwaldi
am 14. Januar 2008 um 11:41
- von
Billy Lumez
am 14. Januar 2008 um 14:07
- von
Superwaldi
am 14. Januar 2008 um 15:50
- von
Superwaldi
am 14. Januar 2008 um 15:50
- von
Billy Lumez
am 14. Januar 2008 um 14:07
- von
Elwood
am 14. Januar 2008 um 11:24
- von
Billy Lumez
am 14. Januar 2008 um 14:03
- von
Billy Lumez
am 14. Januar 2008 um 14:03
- von
Bernd
am 14. Januar 2008 um 14:30
Lieber Billy Lumez.
Ein einfacher mp3-Player mit Aufnahmefunktion müsste dann reichen. Sowas kannst Du bestimmt irgendwo in Deinem erweiterten Bekanntenkreis ausleihen.
Zwischen Mikro und Player hängst Du dann einfach sowas hier: Röhren Preamp
..oder was Ähnliches.
Ich habe das verlinkte Teil. Klappt super. Einfach am Anfang mittels Kopfhörer den Pegel einstellen und gut ist.
Es gibt bestimmt aber auch noch elegantere Lösungen ;)
Warten wir mal ab, was die anderen Aussensaiter so schreiben...
Liebe Grüße
Helge
Ein einfacher mp3-Player mit Aufnahmefunktion müsste dann reichen. Sowas kannst Du bestimmt irgendwo in Deinem erweiterten Bekanntenkreis ausleihen.
Zwischen Mikro und Player hängst Du dann einfach sowas hier: Röhren Preamp
..oder was Ähnliches.
Ich habe das verlinkte Teil. Klappt super. Einfach am Anfang mittels Kopfhörer den Pegel einstellen und gut ist.
Es gibt bestimmt aber auch noch elegantere Lösungen ;)
Warten wir mal ab, was die anderen Aussensaiter so schreiben...
Liebe Grüße
Helge
Falls es doch etwas mehr sein darf und im Budget liegt:
Boss Micro BR. Für einen Vortrag kannst Du dann auch mit dem eingebauten Mikro aufnehmen (oder halt ein externes anschließen). Das kannst Du als WAV oder MP3 aufnehmen und per USB auf Deinen Rechner überspielen.
Durch das Gerät würden sich auch noch viele andere Anwendungsbereiche erschließen.
Wenn es eine einmalige Geschichte ist, würde ich eine alten Kassettenrecorder nehmen und mir ein Kabel kaufen, mit dem ich das ganze in den Rechner überspiele. (Eine Soundkarte vorausgesetzt)
Boss Micro BR. Für einen Vortrag kannst Du dann auch mit dem eingebauten Mikro aufnehmen (oder halt ein externes anschließen). Das kannst Du als WAV oder MP3 aufnehmen und per USB auf Deinen Rechner überspielen.
Durch das Gerät würden sich auch noch viele andere Anwendungsbereiche erschließen.
Wenn es eine einmalige Geschichte ist, würde ich eine alten Kassettenrecorder nehmen und mir ein Kabel kaufen, mit dem ich das ganze in den Rechner überspiele. (Eine Soundkarte vorausgesetzt)
Danke schonmal, das hilft und wäre eine einfache Lösung - sehr schön. MP3 Player muss dann wohl kaufen, weil die Sache langfristig ist.....
Grüsse, Billy
Grüsse, Billy
: Falls es doch etwas mehr sein darf und im Budget liegt:
soll eine langfristige Lösung sein, also wäre das preislich ok. Hat das Boss Ding Phantom - speisung? Ich würde halt gerne ein Mikro nehmen das schon da ist...
GRüsse, Billy
soll eine langfristige Lösung sein, also wäre das preislich ok. Hat das Boss Ding Phantom - speisung? Ich würde halt gerne ein Mikro nehmen das schon da ist...
GRüsse, Billy
Hi Billy,
das hier passt ganz gut zu deiner Anwendung. Das Mikro ist schon dran. Viellciht gibt es eines gebraucht.
Grüße
Bernd
das hier passt ganz gut zu deiner Anwendung. Das Mikro ist schon dran. Viellciht gibt es eines gebraucht.
Grüße
Bernd
Das Boss Micro BR hat eine ein- und ausschaltbare Phantomspeisung.
:
: das hier passt ganz gut zu deiner Anwendung. Das Mikro ist schon dran. Viellciht gibt es eines gebraucht.
:
Hi!
Aaahh, ja! Das H2! Stimmt. Ich hatte mal lange Zeit das PS-04. Das war der Vorläufer davon- Das hatte ein recht gutes internes Mikro, damit habe ich immer Probemitschnitte gemacht. Hatte ich vergessen.
Also: Antesten dürfte sich lohnen.
Liebe Grüße
Helge