Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) (JET) Ich packe meinen Koffer ......

Guten morgen zusammen,

Morgen wird es für mich zum ersten Mal zum JET gehen, so daß ich die Gelegenheit habe, die Aussensaiter endlich mal persönlich kennenzulernen.
Klamotten sind schnell gepackt, auch Gitarren sind startklar, aber wie verstärke ich das Zeuch ???
Nehm ich meinen Butter und Brot Amp mit, den ich auch sonst für Sessions und kleine Gigs immer noch gerne nutze : HK Zentera
Oder klappe ich die Rückbank um und packe meinen ENGL Soverreign incl Rack (G-System, Baldringer DD etc .....) in den Kofferraum.

Deshalb meine Frage an Euch: Was nehmt Ihr mit? Kleines oder grosses Besteck?

Viele Grüße und bis morgen
Jens

Re: (Session) (JET) Ich packe meinen Koffer ......

Hi.

Es lohnt sich eigentlich nur aus drei Gründen, das große Besteck zu nehmen:

- das kleine ist zu leise denn eine Session ist laut (mein jetztiger Grund).
- man möchte sich mit seinem Sound so wohl und zuhause fühlen wie es geht um wenigstens nur die üblichen musikalischen Unsicherheiten zu haben (mein jetztiger, noch hauptigerer Grund).
- man möchte angeben und herzeigen (Hab ich gerade nix für).

Das dritte ist übrigens ein ganz legitimer Grund. Früher hiess es gerne scherzhaft, das sei hier nicht das "Sagt mir was ich für einen geilen Amp habe"-Forum. Aber irgendwie ist es das schon. Und, hey, warum auch nicht? Auch dafür sind Sessions da, finde ich. Dass man eben unter sich ist. Unter anderen, genauso Bekloppten.

Beste Idee: Nimm die große Gitarrenbox mit, brauche sie dann nicht und leihe sie mir zum Drüberspielen.
Ich komm an meine nicht mehr ran, bräuchte aber noch eine.

Gruß,
robert
*

Hi Jens,

: Deshalb meine Frage an Euch: Was nehmt Ihr mit? Kleines oder grosses Besteck?

da es eine große Bühne ist, kann größeres Besteck nicht schaden. Andererseits ist Jochen eh der Lauteste und von daher ist es egal. ;-)
Kannst natürlich auch beides mitbringen und aufeinanderstapeln, wenn der Platz im Auto reicht...

Keep rockin'
Friedlieb

Tach,

"da es eine große Bühne ist, kann größeres Besteck nicht schaden."

das stimmt.

"Andererseits ist Jochen eh der Lauteste und von daher ist es egal. ;-)"

das ist eine glatte Lüge. ;-) Sollst Du mit Steinen werfen, wenn Du im Glashaus sitzt? Na?

Aber im Moment höre ich noch immer schlecht und das wird sich bis morgen auch nicht ändern. Vielleicht muss ich mich daher ein klein wenig lauter....

Aber mein Besteck ist auch eher klein: Axe-Fx und 50 Watt Atomics.

Quietschkoppelundso

Jochen

: Guten morgen zusammen,
:
: Morgen wird es für mich zum ersten Mal zum JET gehen, so daß ich die Gelegenheit habe, die Aussensaiter endlich mal persönlich kennenzulernen.
: Klamotten sind schnell gepackt, auch Gitarren sind startklar, aber wie verstärke ich das Zeuch ???
: Nehm ich meinen Butter und Brot Amp mit, den ich auch sonst für Sessions und kleine Gigs immer noch gerne nutze : HK Zentera
: Oder klappe ich die Rückbank um und packe meinen ENGL Soverreign incl Rack (G-System, Baldringer DD etc .....) in den Kofferraum.
:
: Deshalb meine Frage an Euch: Was nehmt Ihr mit? Kleines oder grosses Besteck?
:
: Viele Grüße und bis morgen
: Jens

Hi Jens!

Nimm groß mit, auf jeden Fall. Letztes Mal hatte ich einen Blues Junior dabei, den habe ich (wenn ich denn gespielt habe,-)) fast gar nicht gehört.
Diese Mal wollte ich sogar ganz groß mitnehmen, aber der Linnemann ist noch nicht wieder zurück, schnüff:-(
Also nur Soldano und Box.....

Bis Morgen!

: Diese Mal wollte ich sogar ganz groß mitnehmen, aber der Linnemann ist noch nicht wieder zurück, schnüff:-(

Hallo,

was hat er denn, oder besser gefragt warum ist er weg? Käme ich zur Session, wäre das Linnemannsche Domizil schon fast auf meine Anfahrtsroute :) (und könnte auch meinen JTM45-Clone mitbringen)

nen schönen Gruß,
Matthias

: : Diese Mal wollte ich sogar ganz groß mitnehmen, aber der Linnemann ist noch nicht wieder zurück, schnüff:-(
:
: Hallo,
:
: was hat er denn, oder besser gefragt warum ist er weg? Käme ich zur Session, wäre das Linnemannsche Domizil schon fast auf meine Anfahrtsroute :) (und könnte auch meinen JTM45-Clone mitbringen)
:
: nen schönen Gruß,
: Matthias

Guten Morgen Matthias!

Habe es jetzt erst gelesen, sorry! Großartig kaputt ist da eigentlich nix, eigentlich nur der Netzschalter. Allerdings wollte ich dann doch die Plexioptik für den Linnemann, und da ich die Folie, die ich vom Peter bekommen habe, nicht wirklich toll angebracht habe, darf er das auch machen,-)))

Mach's gut!