Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Musikalischer Festtagsgruß von Eleonore Mcilroy

Einen schönen ersten Weihnachtstag wünscht Euch allen meine neue
Freundin Eleonore Mcilroy. Ihre Decke ist nicht aus Samt aber aus Zeder und ihr sexy Körper aus feinstem Palisander.
Hier erzählt sie euch eine kleine, sehr zuckrige Weichnachtschmuse-Geschichte,die sie mir nach dem Frühstück heute morgen eingehaucht hat!

Grüße Eleonore und Rolli

Re: (Session) Musikalischer Festtagsgruß von Eleonore Mcilroy

von hayman
am 25. Dezember 2007 um 17:13h
hei rolli,
schön, einfach richtig schön. danke!
klingt gut, die hübsche. wie hast du die abgenommen? spielst du mit nägeln, oder picks? open tuning? irgendwas mit G?
gerade noch mal gehört, wirklich wunderschön - und so pasend zum sonnenuntergang
schöne grüße
wolfgang

von Andreas Thust
am 25. Dezember 2007 um 19:02h
WUNDERSCHÖN !

Gruß Andreas

von Rolli
am 25. Dezember 2007 um 20:12h
Hi Wolfgang,
: schön, einfach richtig schön. danke!
bitte, bitte. Geben ist ja seeliger denn Nehmen :-) Ne, mir gefällt's teilweise auch recht gut. Nur halt zuviel Zucker.... aber so ist Weihnachten nun mal!

: klingt gut, die hübsche. wie hast du die abgenommen? spielst du mit nägeln, oder picks? open tuning? irgendwas mit G?
2 Thomann SC180 Mikros, dann in einen Tube Preamp und dann in das Boss BR1600 Aufnahme Ding. Nägel, allerdings recht ungefeilt. TUning ist Dadgad und Capo am 4. Bund.

: gerade noch mal gehört, wirklich wunderschön - und so pasend zum sonnenuntergang

Bei uns nebelt es seit Tagen!

LG
Rolli

von 7enderman
am 25. Dezember 2007 um 20:29h
Hi Rolli,
ob Du noch am Aufnahmegerätschaftspark was geändert hast oder diese Gitarre einfach nur 1a auf´s Band zu bannen ist.
Das ist eine wunderschöne Aufnahme geworden.
Vom Song an sich, aber auch vom Ton.
Ich hab obendrauf in lauten Passagen noch einen Hauch Verzerrung auf dem Kopfhörer, da würde ein Hauch weniger Pegel helfen.
Aber das ist klar die ausgewogendste Aufnahme von Deinen Akustischen.

Sehr sehr schön

Grüße
MIKE

von LoneStar
am 26. Dezember 2007 um 11:07h
Hi Rolli,

mir gefällt das auch...

Bin ja kein Akkustik-Fan. Es ist auch sehr gut aufgenommen - wirklich transparent und gleichermaßen stringend.

Danach hab ich meine verstaubte IBANEZ Western mal wieder aus dem Keller geholt - klingt zwar nicht, aber Dein Song hat mich inspiriert mal wieder was von den Beatles zu spielen...

GRuZZ *

von Rolli
am 26. Dezember 2007 um 17:56h
Hi Claus,

:...aber Dein Song hat mich inspiriert mal wieder was von den Beatles zu spielen...

für sowas schönes hat sich die ganze Akustikdängelei doch schon gelohnt!

Viel Spaß mit der ollen Japanerin und mit einem neuen Satz Saiten klingt so ne Akustik direkt um Klassen besser :-)
Wünsche gut zu Rutschen!

Rolli

von Bernd
am 27. Dezember 2007 um 15:44h
Hi Rolli,

ein richtig schönes Stück toll gespielt. So schön und toll, dass ich auf die Aufnahmequalität gar nicht achten mag. Wenn es wirklich von der Gitarre kommt - die will ich auch ;-) (ich hab dich aber im Verdacht, dass du der Hauptverantwortliche bist!)

Hast du Noten davon?

Viele Grüße
Bernd

von Rolli
am 27. Dezember 2007 um 17:52h
Hi Bernd,

lieben Dank!

:Wenn es wirklich von der Gitarre kommt - die will ich auch ;-)

Alles die Gitarre, sie hat mich gespielt!

Also prima, ich sag Klaus von Mcilroyguitars.de gleicht Bescheid. Per Nachnahme? Oder holst Du sie ab?

: Hast du Noten davon?

Es war eher so dahin gefuddelt, ist ja nur so ein kleines Thema, aber ich versuchs mal bald aufzuschreiben. Vielleicht wird ja ein richtiges Stück draus?!? Ist sehr sehr einfach in DADGAD.

Gute Zeit und sicheren Rutsch,

Rolli

von Bernd
am 28. Dezember 2007 um 12:07h
Hi Rolli!

:
: Also prima, ich sag Klaus von Mcilroyguitars.de gleicht Bescheid. Per Nachnahme? Oder holst Du sie ab?

...kann ich in Raten zahlen (so 0,50 Euro pro Monat)?

Im Ernst - die Gitarre spielt dich toll. Ist wahrscheinlich außerhalb meines Budgets.

Auch dir einen guten Rutsch!

Bernd