Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ86: Soundcheck in metallicblau

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich ja berichtet, dass meine neueste Errungschaft eine metallicblaue Music Man Axis Sporz mit P90 Pickups ist. Dazu hatte ich ja auch einen soundcheck eingespielt, diesen allerdings mit dem Boss GS10, was ja zur Anregung geführt hat, das ganze doch mal mit meinem Koch einzuspielen....

Habe ich auch gemacht und da damals grad das spätere 86er backing in der Mache war, habe ich meinen Music Man Soundcheck halt da drüber gespielt.....(und ein wahwah hab ich auch versteckt haha)

Soundcheck in metallicblau

Viel Spaß beim Anhören

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) AJ86: Soundcheck in metallicblau

moin,
also erstmal... die geige klingt klasse.
dann ist mir dieser schöne funky part um 0:50 aufgefallen... gerne mehr davon.
der sprung zu gainsound ist auch toll... dann beginnst du wieder ein kleines bischen zu dudeln.
wenn du dir mehr zeit und weniger noten lässt hast du einen viel schoeneren ausdruck wie ich finde.
ach ja... du sack übst... scheint an der gitarre auch im solieren immer besser zu werden.

hat spaß gemacht

Grüße
MIKE

Hallo Mike,

die geige klingt klasse.

ja, finde ich auch. Das war ein guter Spontankauf. Und der Kurs hat auch gestimmt.

dann ist mir dieser schöne funky part um 0:50 aufgefallen... gerne mehr davon.

Ja, mir auch ;-) Werd mir Mühe geben.

ach ja... du sack übst... scheint an der gitarre auch im solieren immer besser zu werden.

Nö, Nicht wirklich.Aber ich glaube, dass ich seit dem Burgseminar bei Peter Wölpl "bewußter" spiele.

Danke fürs Anhören.

Liebe Grüße

uli

Hi Uli,

mir gefallen ebenfalls beide Sounds, die Sportgitarre und der Koch scheinen sich zu mögen. Btw., ich war ja eine Zeit lang auch mal angefixt vom Studiotone und hätte den beinahe blind gekauft. Glücklicherweise habe ich das nicht getan, denn beim Antesten vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass der Amp zwar toll klingt, aber nicht so, wie ich das gern hätte :-) Am besten gefiel mir beim Spielen noch der Cleansound.

Zurück zum Jam... Du bekommst ja immer von allen Seiten zu hören, dass dir das entspannte Spiel viel besser steht als der Fuddelkram, ich sehe das auch so ;-) Der cleane Part kommt gut und den ersten Ton beim Einstieg in den Zerrpart finde ich richtig klasse (gebendet mit leichtem Vibrato), so hättest du in dem Teil ruhig weitermachen können ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Moin Uli,

klingt wirklich charaktervoll, deine blaue Neuanschaffung, wobei aber auch
viel deine Spielweise ausmacht, vor allem im ruhigeren Teil ist das aus einem
Guss. Der Zerrpart klingt mit dem Koch auch organischer wie die Aufnahmen
mit dem Boss gerät, höchstens ein wenig (mehr) Hall hätte ich mir als erklärter
Reverb-Fan gewünscht ;-) Astreine Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hallo Ulli,

sehr schön ausgewogener Klang, den Deine Neuerwerbung da produziert.
Ich stehe auch immer mehr auf diese P90-Pickups.

Dein Spiel paßt auch sehr schön zu dem Tracking - aber wer sollte sich da auch besser reinfühlen können als Du!

So, ich glaube nach dem erneuten Anhören werde ich dann auch gleich mal (quasi als Frühsport) meine ebenfalls P90-bestückte 56er GoldTop-Paula rausholen und ein wenig rumjammen :-)

Bis die Tage, schönen Gruß
André

Hallo André,

danke fürs Anhören und die netten Worte.

Das mit dem Reinfinden ist übrigens kein Selbstläufer.
Es gibt etliche backings von mir, die ich NICHT bespielt habe.
Warum weiß ich selber nicht, aber es macht mir eh mehr Spaß ein backing zu arrangieren, als Sologitarre zu dudeln.

P90-bestückte 56er GoldTop-Paula
Das klingt aber sehr verführerisch....Stell doch mal ein Foto von dem Teil hier ein... !

Liebe Grüße

Uli

Hi Ulli,

Danke fürs lauschen und Dein nettes Feedback!

: P90-bestückte 56er GoldTop-Paula
: Das klingt aber sehr verführerisch....Stell doch mal ein Foto von dem Teil hier ein... !

Logisch, hier isse:

und noch eins:

Ich sach Dir, das ist eine echte Traumgitarre:
Den Rotz einer Tele und das Sustain einer Paula - herrlich!

Schönen Gruß
André

Hallo André,

kann ich gut nachvollziehen, denn

1. sooo muss eine Puala aussehen

2. hatte ich in den 80gern auch mal eine P90-Paulka (aber in schwarz) und diese Gitarre gehört zu den einzigen vier (!) Instrumenten, bei denen ich mich ärgere, dass ich sie im Laufe der Zeit verkauft habe.

Liebe Grüße

Uli (<- zur Beachtung: mit einem "L") ;-)