Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Climax verpennt

Hola Amigos,
nicht dass ich jetzt den Blues haette, wollte aber mal wieder meinen Hals-PU durchblasen und so kam das 84er gerade recht..
@Wolfgang: Vielen Dank, tolles Backing!

PRS C24 > Electro Harmonix Black Finger > weisser Xotic Booster > Lonestar Special (dicker Kanal) + Mic + PC-Schnickschnack

Klampfenvolume: 0 - 1:51 auf ca.5, 1:51 - 3:00 ca. 7 und 3:00 - Rest auf 10
(wie man hoert, hab ich vom Volumeknopf her den Climax 'n wenig verpennt :))
Viel Spass trotzdem,
Markus

P.S. @die Emotions-Fraktion: habe mir da emotionsmaessig echt Muehe gegeben!
Das mit dem Volume auf 10 bei der Zigarette danach tut mir echt leid :)))))

Re: (Aussenjam) Climax verpennt

hi legato
ja, schön! die ersten takte sehr bluesie, und dann die überraschung, immer wieder schöne chromatische licks, irgenwie sehr fusionmäßig, und wieder gemischt mit blues. beeindruckend! mann, wie machst du das? hast du dir lehrvideos reingezogen von carlton, ford und consorten? schreibst du dir die skalen vorher auf? ich nehme an, du kannst vom blatt spielen und liest so ab und an zum frühstück ein paar transkriptionen ;-)
ich kann so wat nit. neid! und dabei noch toll gespielt, mit nem sound, der sehr gut paßt und auch gut ins backing gemischt ist. wirklich beeindruckend!.
gruß hayman

Hallo Markus,

es ist schon sehr beeindruckend, wie schnell und flüssig Du Deine Improvisations-Linien durchspielst. Manchmal würden diese Linien aber aus meiner Sicht noch an Charakter gewinnen, wenn Du sie rhytmisch noch ein wenig abwechlungsreicher gestalten könntest.

Ganz klasse finde ich Deine Akkorde am Anfang des Takes. Die geben dem Stück so ein ganz neue, eigen Farbe.

Und natürlich ist auch sehr gut, dass Du das Stück thematisch stukturiert hast - also ich finde, da ist Dir schon ein sehr guter Take gelungen!

Viele Grüße
André

Hallo Markus,

ich finde, es steht dir gut, wenn du dir am Anfang ein wenig Zeit lässt und nicht gleich dein ganzes Pulver verschießt, deine Läufe verbrauchen sich dadurch dann nicht so schnell. Man kann dein gleich ein wenig mehr mit dir fühlen ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Markus,

mir gefällt dein holziger, bauchiger Ton in dieser Aufnahme,
für das harmonisch eher brave Backing sind mir allerdings etwas
zuviele Outside-Momente dabei, die nicht so recht passen wollen,
vielleicht hätte stattdessen das eine oder andere Bending den
Emotionsgehalt weiter steigern können?! ;-)

Grüße,

Andreas

Hallo Markus,

also der Anfang ist wirklich klasse, Dein Einstieg bei 0:20 ist ja fast schon Pink Floyd mässig und baut schön Spannung auf. Die folgende Passage gefällt mir dann auch wirklich gut, denn hier, wie auch gegen Ende, gehst Du sehr gut auf das Backing ein. Dazwischen sind mir aber stellenweise ein paar viele Noten, das ist klasse gespielt und klingt auch gut, ist mir persönlich aber zu dem Backing doch ein wenig zu weit draussen.

Feine Nummer, viele Grüße

Jochen

Hi Wolfgang,
vielen Dank!
Freut mich dass es gefallen hat.
:wie machst du das?
Also Lehrvisdeos schau ich mir sogut wie nie an, ich 'studier' aber schon hier und da den einen oder anderen Lick von meinen Vorbild-Gitarristen und versuche mir sogut es geht die fuer mich wichtigen Sachen/Toene rauszuziehen..
(Wollt ich haette fuer sowas mehr Zeit..)
Skalen schreib ich keine auf, und wenn ich vom Blatt spielen koennte waer ich verdammt froh :)
LG, Markus

Hi André,
vielen Dank!

:Manchmal würden diese Linien aber aus meiner Sicht noch an Charakter gewinnen, wenn Du sie rhytmisch noch ein wenig abwechlungsreicher gestalten könntest.

Da kann ich Dir nur zustimmen, das faellt mir auch immer mal wieder auf, daran sollte ich mehr arbeiten..
Freut mich dass es trotzdem gefallen hat.

LG, Markus

Hi Andreas,
vielen Dank!

:mir gefällt dein holziger, bauchiger Ton
Den fand ich zu dem Backing auch ganz passend..

:zuviele Outside-Momente dabei, die nicht so recht passen wollen
Alles ne Frage der Hoergewohnheiten :))

:vielleicht hätte stattdessen das eine oder andere Bending den
Emotionsgehalt weiter steigern können?! ;-)

Nachdem ich ja schon den Anfang mitgespielt habe, und mich ansatzweise zu wiederkehrenden Momenten gezwungen habe wollt ich nicht noch mehr Richtung Pink Floyd abrutschen :))

LG, Markus

Hi Jochen,
vielen Dank!

:Dein Einstieg bei 0:20 ist ja fast schon Pink Floyd mässig

Das hat mich aber auch Disziplin und Ueberwindung gekostet, das kann ich Dir sagen.. :)

:Dazwischen sind mir aber stellenweise ein paar viele Noten, das ist klasse gespielt und klingt auch gut, ist mir persönlich aber zu dem Backing doch ein wenig zu weit draussen.

Hmm, bei Blues dacht ich waer der eine oder andere 'bunte' Ton schon mal drin, sollte aber wohl noch sparsamer damit umgehen..

LG, Markus

moin,
hm.... für deine verhältnisse ja wirklich wenig gespielt ;-)
der einstieg ist große klasse.
irgendwann driftest du dann aber wieder in diese, für mich musikalisch nicht nachvollziehbaren gefilde ab, was ich bei progressive rock backings ja noch charmant finde.
hier ist es dann aber ein wenig zu viel, bzw. das backing dafür zu sanft.
versteh´s nicht falsch - einen hauch deiner technischen fähigkeiten würde ich doch gerne absorbieren, aber du weißt wieder was kommt... genau - die sache mit dem stilmittel vs. überdosis.
vieles was toll ist wird irgendwann fad wenn man davon überschüttet wird - so geht´s mir mit manchen notenüberschwemmungen von dir auch.

also so als fazit... ich mag deinen ton, dein musikalisches wissen, deine technischen fähigkeiten und diesen take an sich auch wirklich sehr.... nur weniger fände ich manchmal viel viel mehr.

grüße
MIKE

Hi Mike,
vielen Dank fuers Anhoeren und Feedback!
Jaja, diese langsamen Bluessachen liegen mir nicht wirklich..
Zu dem Backing habe ich mich auch nur durchringen koennen weil es mich an ein aehnliches Stueck aus meiner Jugend erinnert zu dem ich damals solche Sachen wie hier am Anfang gespielt habe... Wenn ich das ganze aber aus meiner heutigen Sicht der Dinge umsetze lande ich unwiederruflich in den vielen bunten Noten :)))
LG, Markus