Guten Abend liebe Aussensaiter,
ich spiele immer noch gerne und laut E-Gitarre, kann mich momentan aber nicht aufraffen, abends deshalb in den Proberaum zu fahren. Da kommt es ganz gelegen, dass meine immer noch offen gestimmte Yairi mir gerade Spaß macht und mich zu noch einem kleinen Akustikstück getrieben hat.
In Niedersachsen sind gerade Ferien, wenn ihr zwei Minuten Zeit habt, hört doch mal rein in Holiday tune.
Viele Grüße,
Andreas
Übersicht
- (Sonstiges) Myterious new tuning - Holiday tune - gestartet von schocka 22. Oktober 2007 um 22:55h
- Re: (Sonstiges) Myterious new tuning - Holiday tune
- von
7enderman
am 23. Oktober 2007 um 19:51
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:37
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:37
- von
Bernd
am 23. Oktober 2007 um 18:12
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:35
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:35
- von
andi-o
am 23. Oktober 2007 um 10:45
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:32
- von
schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:32
- von
Rolli
am 23. Oktober 2007 um 00:02
- von
schocka
am 23. Oktober 2007 um 10:14
- von
schocka
am 23. Oktober 2007 um 10:14
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 23:03
- von
schocka
am 23. Oktober 2007 um 10:09
- von
Petras
am 23. Oktober 2007 um 10:48
- von
Petras
am 23. Oktober 2007 um 10:48
- von
schocka
am 23. Oktober 2007 um 10:09
- von
7enderman
am 23. Oktober 2007 um 19:51
Hallo Andreas,
Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!
Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-) Und das alles mit dieser kleinen Boss-Kiste (oder war es Korg? - Naja, egal!).
Mehr davon!
Viele Grüße
André
Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!
Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-) Und das alles mit dieser kleinen Boss-Kiste (oder war es Korg? - Naja, egal!).
Mehr davon!
Viele Grüße
André
Hi Andreas,
sehr schön. Vielleicht die Töne noch etwas mehr ineinanderklingen lassen?!?! Du scheinst infiziert zu sein. Sehr gut :o)
Bis bald,
Rolli
sehr schön. Vielleicht die Töne noch etwas mehr ineinanderklingen lassen?!?! Du scheinst infiziert zu sein. Sehr gut :o)
Bis bald,
Rolli
Hallo André,
: Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!
vielen Dank!
: Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-)
Na ja, in etwa entspricht das ja der (etwas skurrilen) Aufnahmesituation. In Ermangelung einer adäquaten höhenverstellbaren Halterung für den Micro BR, stelle ich das Kistchen nämlich in etwa 10 cm Entfernung vor mir auf einem Bügelbrett (das man ja prima in der Höhe verstellen kann) auf :-) Wichtig dabei ist, dass es sich um ein originales altes Bügelbrett von Oma mit mindestens drei Brandflecken handelt, sonst klingt es nur halb so gut. Bei diesem Track habe ich am Rechner im Übrigen noch eine Idee im Bassbereich dazugegeben.
Viele Grüße,
Andreas
: Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!
vielen Dank!
: Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-)
Na ja, in etwa entspricht das ja der (etwas skurrilen) Aufnahmesituation. In Ermangelung einer adäquaten höhenverstellbaren Halterung für den Micro BR, stelle ich das Kistchen nämlich in etwa 10 cm Entfernung vor mir auf einem Bügelbrett (das man ja prima in der Höhe verstellen kann) auf :-) Wichtig dabei ist, dass es sich um ein originales altes Bügelbrett von Oma mit mindestens drei Brandflecken handelt, sonst klingt es nur halb so gut. Bei diesem Track habe ich am Rechner im Übrigen noch eine Idee im Bassbereich dazugegeben.
Viele Grüße,
Andreas
Moin Rolli,
: sehr schön.
danke!
Vielleicht die Töne noch etwas mehr ineinanderklingen lassen?!?!
Ja, sollte ich. Das Stück ist ja gestern erst entstanden und da ich so eine Idee dann immer gern zeitnah "im Kasten" haben möchte, habe ich auf drei bis fünf Durchläufe zum Üben verzichtet... Blöde Ungeduld.
Du scheinst infiziert zu sein. Sehr gut :o)
Ein wenig schon, gleichzeitig macht sich aber gerade Zerrer-GAS bei mir breit (klein, blau und aus Australien) :-)
Viele Grüße,
Andreas
: sehr schön.
danke!
Vielleicht die Töne noch etwas mehr ineinanderklingen lassen?!?!
Ja, sollte ich. Das Stück ist ja gestern erst entstanden und da ich so eine Idee dann immer gern zeitnah "im Kasten" haben möchte, habe ich auf drei bis fünf Durchläufe zum Üben verzichtet... Blöde Ungeduld.
Du scheinst infiziert zu sein. Sehr gut :o)
Ein wenig schon, gleichzeitig macht sich aber gerade Zerrer-GAS bei mir breit (klein, blau und aus Australien) :-)
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
das ist richtig schöne, gefühlvolle Musik. Klasse!
Grüße,
Andreas
das ist richtig schöne, gefühlvolle Musik. Klasse!
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
: Wichtig dabei ist, dass es sich um ein originales altes Bügelbrett von Oma mit mindestens drei Brandflecken handelt, sonst klingt es nur halb so gut.
Achso, das ist also das Geheimnis des phänomenalen Sounds:
Ein Original Vintage-Bügelbrett als Mikrofonstativ!
(Muß ich mir unbedingt merken ;-)))))
Schönen Gruß
André
: Wichtig dabei ist, dass es sich um ein originales altes Bügelbrett von Oma mit mindestens drei Brandflecken handelt, sonst klingt es nur halb so gut.
Achso, das ist also das Geheimnis des phänomenalen Sounds:
Ein Original Vintage-Bügelbrett als Mikrofonstativ!
(Muß ich mir unbedingt merken ;-)))))
Schönen Gruß
André
Hi Andreas,
ich hör es gerade über Notebook-Lautsprecher und kann den Klang nicht gut beurteilen. Das Stück und wie Du es spielst gefällt mir sehr gut. Mehr davon bitte!
Welche Stimmung verwendest Du?
Viele Grüße
Bernd
ich hör es gerade über Notebook-Lautsprecher und kann den Klang nicht gut beurteilen. Das Stück und wie Du es spielst gefällt mir sehr gut. Mehr davon bitte!
Welche Stimmung verwendest Du?
Viele Grüße
Bernd
hi andreas,
hach wie schön.... nicht nur schön gespielt, sondern auch von klang her.
die yairi ist wirklich lecker... echt klasse.
die stimmung würde mich übrigens auch interessieren.
grüße
MIKE
hach wie schön.... nicht nur schön gespielt, sondern auch von klang her.
die yairi ist wirklich lecker... echt klasse.
die stimmung würde mich übrigens auch interessieren.
grüße
MIKE
Moin Andreas,
: das ist richtig schöne, gefühlvolle Musik. Klasse!
dass man dich für so ein Stück begeistern kann :-)) Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
: das ist richtig schöne, gefühlvolle Musik. Klasse!
dass man dich für so ein Stück begeistern kann :-)) Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
Hi Bernd,
freut mich, dass dir das Stück gefallen hat.
Mehr davon bitte!
mal schauen...
: Welche Stimmung verwendest Du?
EADEAE (Rolli ist schuld, weil er mich mir Franco Morone vorgespiet hat :-))
Viele Grüße,
Andreas
freut mich, dass dir das Stück gefallen hat.
Mehr davon bitte!
mal schauen...
: Welche Stimmung verwendest Du?
EADEAE (Rolli ist schuld, weil er mich mir Franco Morone vorgespiet hat :-))
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Mike,
danke schön :-)
: die stimmung würde mich übrigens auch interessieren.
Alle Saiten auf E und A im Wechsel..., na ja fast. EADEAE (danke an Dr. Dent Kalus:-))).
Viele Grüße,
Andreas
danke schön :-)
: die stimmung würde mich übrigens auch interessieren.
Alle Saiten auf E und A im Wechsel..., na ja fast. EADEAE (danke an Dr. Dent Kalus:-))).
Viele Grüße,
Andreas