Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

verbindung von topteil mit box??

hi,

ich stehe grad vor der anlieferung meines neuen gitarren amps. zum erstem mal werde ich hier die kombination aus einem topteil und einer externen box verwenden. bevor mein baby hier eintrifft hätte ich schon gern alles für das neugeborene bereitgestellt (matamp minimat 2, ich bin schon total aufgeregt...) und dabei ist fogenden frage aufgetaucht: brauche ich zur verbindung des tops mit der box ein spezielles kabel oder reicht hier ein normales instrumente/ gitarrenkabel???

Re: verbindung von topteil mit box??

Tach,

"brauche ich zur verbindung des tops mit der box ein spezielles kabel oder reicht hier ein normales instrumente/ gitarrenkabel???"

ich würde nie einen Amp, besonders keinen Röhrenamp an dem mir etwas liegt, mit einem Signalkabel mit der Box verbinden, sondern immer nur mit Lautsprecherkabeln.

Christoph hat dazu mal was gesagt, man kann das mit der Suche im Archiv finden, hier entlang bitte.

Viele Grüße

Jochen

Re: verbindung von topteil mit box??

Mojn,

Ist ja nicht gerade viel Strom, was Dein Minimax in den Lautsprecher drückt (dafür kostet er aber sicher die meisten Pfund pro Watt ;-)). Jedenfalls kannst Du da ruhig ein Gitarrenkabel nehmen, wenn Not am Mann ist. Bei kräftigeren Kombinationen aber immer nur möglichst dickes, kurzes und zweiadrig-unabgeschirmtes Lautsprecherkabel.

ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Wenn Du ihn hast, stell doch mal ein Soundfile rein, mich würde heftig interessieren, wie der Zwerg klingt.