Hallo liebe Aussensaiter,
vor einiger Zeit hat Rolli ein schönes Akustik-Stück von Franco Morone herumgereicht, bei dem dieser seine Gitarre in EADEAE gestimmt hat.
Offene Stimmungen fördern ja häufig Ideen / Melodien, auf die man sonst nicht kommen würde, bei mir ist heute auch eine kleine Aufnahme entstanden, die ich hier einfach mal veröffentliche. Vielleicht gefällt´s euch ja?!
Mein erster Versuch in EADEAD: Klick!
Viele Grüße,
Andreas
Übersicht
- (Sonstiges) Mysterious new tuning - Ein Versuch - gestartet von schocka 10. Oktober 2007 um 21:45h
- Re: (Sonstiges) Mysterious new tuning - Ein Versuch
- von
schocka
am 11. Oktober 2007 um 14:06
- von
Jochen
am 11. Oktober 2007 um 13:18
- von
bürkli
am 11. Oktober 2007 um 08:59
- von
martin
am 11. Oktober 2007 um 00:05
- von
littlewing
am 10. Oktober 2007 um 22:51
- von
muelrich
am 10. Oktober 2007 um 22:06
- von
Rolli
am 10. Oktober 2007 um 21:49
- von
schocka
am 11. Oktober 2007 um 14:06
Lieber Andreas,
: vor einiger Zeit hat Rolli ein schönes Akustik-Stück von Franco Morone herumgereicht, bei dem dieser seine Gitarre in EADEAE gestimmt hat.
bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Dein Stück ist wunderbar!
Es erinnert mich ein wenig an John Mayer, wegen dieser schönen gebrochenen Melodie. Toll lieber Zupfkollege!
Ich freu mich schon sehr auf mehr :-)
Liebe Grüße
Rolli
: vor einiger Zeit hat Rolli ein schönes Akustik-Stück von Franco Morone herumgereicht, bei dem dieser seine Gitarre in EADEAE gestimmt hat.
bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Dein Stück ist wunderbar!
Es erinnert mich ein wenig an John Mayer, wegen dieser schönen gebrochenen Melodie. Toll lieber Zupfkollege!
Ich freu mich schon sehr auf mehr :-)
Liebe Grüße
Rolli
Hallo Andreas,
von der melancholischen Stimmung her hat mich das an zwei meiner Lieblingssongs von Leo Kottke erinnert: tiny island und Louise (beide auf der Green House, also sehr frühes Liedgut). Komisch, denn beide Titel sind mit gesang. Wunderschön.
Und damit ist auch schon alles gesagt.
Klasse (ich könnt' datt nitt....)
Liebe Grüße
Uli
von der melancholischen Stimmung her hat mich das an zwei meiner Lieblingssongs von Leo Kottke erinnert: tiny island und Louise (beide auf der Green House, also sehr frühes Liedgut). Komisch, denn beide Titel sind mit gesang. Wunderschön.
Und damit ist auch schon alles gesagt.
Klasse (ich könnt' datt nitt....)
Liebe Grüße
Uli
hi andreas,
das ist wirklich sehr geil!
gute n8,
d.
hallo andreas!
wenn ich nicht gerade auf einer wirklich völlig anderen baustelle unterwegs wäre, würde ich jetzt sofort anfangen, mit deinem oben beschriebenen tuning zu experimentieren!
das klingt suuuuuuper toll, ich bin echt beeindruckt!
gruß martin
wenn ich nicht gerade auf einer wirklich völlig anderen baustelle unterwegs wäre, würde ich jetzt sofort anfangen, mit deinem oben beschriebenen tuning zu experimentieren!
das klingt suuuuuuper toll, ich bin echt beeindruckt!
gruß martin
Wirklich toll da scheint mir die Sonne ins Büro.
Scheint ein Cooles Tunning zu sein,und wird kompetend bedient.
Please more stuff like this.
Scheint ein Cooles Tunning zu sein,und wird kompetend bedient.
Please more stuff like this.
Hallo Andreas,
das ist sehr schön geworden und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, höre es nun schon bestimmt zum vierten mal. Auch der Sound gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jochen
das ist sehr schön geworden und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, höre es nun schon bestimmt zum vierten mal. Auch der Sound gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jochen
Hallo,
vielen Dank an euch alle für´s Anhören und die netten Kommentare, freut mich sehr, dass euch das gefällt.
Die ganze Aufnahme ist übrigens ausschließlich mit dem Boss Micro BR entstanden, d. h. ich habe auch dessen internes Mikro verwendet.
Viele Grüße,
Andreas
vielen Dank an euch alle für´s Anhören und die netten Kommentare, freut mich sehr, dass euch das gefällt.
Die ganze Aufnahme ist übrigens ausschließlich mit dem Boss Micro BR entstanden, d. h. ich habe auch dessen internes Mikro verwendet.
Viele Grüße,
Andreas