Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 81 Kruzifix

hallo liebe gemeinde
ich hab diesen merkwürdigen 13er sche..... verbrochen, dann muss ich wohl jetzt auch mal ran. (ich wollte dir ja den vortritt lassen, lieber jochen...) hab ich geflucht, anfangs, kruzifix, aber dann hat´s doch spaß gemacht. ich liebe es ja, mit dem ton meiner ES was zu machen, über das alte korg A5 mit ein klitzeklein chorus eingespielt.
viel spaß dabei, wenn´s möglich ist
gruß hayman

Re: (Aussenjam) AJ 81 Kruzifix

von muelrich
am 26. August 2007 um 19:39h
Hi Hayman,

schöner Sound und schönes jazziges Solieren.

bei Deinem Thema am Anfang habe ich allerdings zweimal hinhören müssen.
Zunächst hörte es sich so an, als wenn Du da im timing ziemlich am eiern bist. Du spielst den ersten Lick weit hinter der "eins", dafür den zweiten aber (fast ?) davor. Das hört sich erst mal sehr "strange" an. Allerdings, bei genauem hinhören: du machst es immer so.....;-) Wird also wohl kein Fehler sein haha
Hört sich aber - zunächst - so an......weißt Du, was ich meine ???

*haar-in-der-suppe-find-Modus=OFF* ;:-)))

Liebe Grüße

Uli

(der gerade sein (über)nächstes backing am basteln ist)

von hayman
am 26. August 2007 um 19:55h
hei uli,
da weißt du mehr als ich!!!!
bei so nummern singe ich (nicht nur innerlich) beim spielen und versuch dann, das umzusetzten auffe saiten. und dann ist für zählen keine zeit mehr.
musst du auch mal probiern. so ne art scatgesang und dann synchron dazu die finger/plec setzten. rhythmysch klappt das auf jeden fall, und das ist ja schon die halbe miete.
ansonsten: danke für die blumen
wolfgang

von andi-o
am 27. August 2007 um 14:53h
Moin Wolfgang,

deine "George Benson"-Version passt auch wunderbar
zum Backing, schöner Samtpfoten Sound, der Take hat auf diese
Art ein klasse Lounge Feeling bekommen. Coole Sache.

Grüße,

Andreas

von littlewing
am 28. August 2007 um 04:15h

hi hay,

klasse sound, eine super ergaenzung zum backing, sowie auch der rest deines spiels,

teils ist dir das so gut gelungen, dass es sich so anhoert, als waere das backing zum solo geschrieben worden und nicht umgekehrt,

lg,

dennis

von 7enderman
am 31. August 2007 um 19:40h
Hi,
am Anfang finde ich den Ton sehr vom Backing isoliert wobei sich das so ab 0:40 doch verliert und besser passt
Die Linien sind wirklich schön zum Teil.... gefällt mir gut und der Ton ist schön hölzern und warm - doch gefällt

Grüße
MIKE