Servus,
ich bin momentan dabei mich schlau zu machen, wie man eine myspace Seite gestaltet, da mein Soloprojekt reine solche erhalten soll. Die bieten einem nun an sich aus verschiedenen Genres sich eins auszusuchen. Zum einen ist das aber überhaupt nicht repräsentativ, wenn da nun nur ein Begriff steht und zum anderen habe ich festgestellt, das bei praktisch allen anderen Seiten mehrere Musikrichtungen quasi als Schnittmenge dastehen. Wie macht man das nun? Ich bin da nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank!
Grüße
Clemens
P.S.: Vieleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wie man einen anderen Hintergrund einbaut, weil der Urhintergrund von myspace - na ja.
Übersicht
- (Band) mayspace - Gestaltung - ich bin verwirrt - gestartet von Cleemens 25. August 2007 um 17:48h
- Re: (Band) myspace - Gestaltung - ich bin verwirrt
- von
groby
am 25. August 2007 um 18:28
- von
Cleemens
am 25. August 2007 um 17:49
- von
Wonder1908
am 26. August 2007 um 12:12
- von
Wonder1908
am 26. August 2007 um 12:12
- von
groby
am 25. August 2007 um 18:28
...myspace natürlich, nicht mayspace...Grmpf
Hi.
Es gibt doch diverse Pimp-My-Myspace-Seiten, die Dir alles mögliche liefern. Zumindest an Code-Ideen. Baue Dir da doch einfach was zusammen und ediere es nach Deinem Geschmack. Dauert natürlich bis man das raushat. Und natürlich entfernt man den Werbelink, der unweigerlich in diesen vorgebastelten Bausatz-Codes enthalten ist.
Interessant auch, sich den Quellcode besonders gelungener Myspaceseiten anzeigen uz lassen. Wobei ich allzu flippige Layouts nicht mag, weil das den eigentlichen Myspace-Vorteil schneller Orientierung und raschen Zugriffs versaut.
Das mit dem Genres verstehe ich nicht. Ich kann bei mir (bzw. der Bandseite die ich betreue) unter Profil bearbeiten -> Genre-Infos drei Geners auswählen die dann da stehen sollen. Meinst Du das?
Gruß,
robert
%
Es gibt doch diverse Pimp-My-Myspace-Seiten, die Dir alles mögliche liefern. Zumindest an Code-Ideen. Baue Dir da doch einfach was zusammen und ediere es nach Deinem Geschmack. Dauert natürlich bis man das raushat. Und natürlich entfernt man den Werbelink, der unweigerlich in diesen vorgebastelten Bausatz-Codes enthalten ist.
Interessant auch, sich den Quellcode besonders gelungener Myspaceseiten anzeigen uz lassen. Wobei ich allzu flippige Layouts nicht mag, weil das den eigentlichen Myspace-Vorteil schneller Orientierung und raschen Zugriffs versaut.
Das mit dem Genres verstehe ich nicht. Ich kann bei mir (bzw. der Bandseite die ich betreue) unter Profil bearbeiten -> Genre-Infos drei Geners auswählen die dann da stehen sollen. Meinst Du das?
Gruß,
robert
%