Guten Morgen liebe Aussensaiter,
es gibt zwar schon wieder ein neues Backing, aber ich ich habe mich schon etwas geärgert, dass ich (trotz Ferien...) noch keine Zeit gefunden habe, zu Markus´ Backing etwas einzuspielen, gestern abend hatte ich dann endlich Zeit und Muße.
Es ist ja der "80er Jam" ist und da meine aus den 80ern stammende Duesenberg Starplayer (damals noch mit dezenter Kopfplatte und Hüfttremolo :-))zur Zeit aufgrund einer PU -Operation (ein von Groby gekaufter Bill Lawrence L290SN statt eines SD SSL1) entgegen ihrer Gewohnheit nicht im Proberaum, sondern bei mir zuhause wohnt, kam die mal zum Einsatz. Außerdem noch ein Ibanez SD9 (auch aus den 80ern) und ein neuzeitlicher DG Stomp.
Und da ich momentan auch gerade mal wieder meine alten Hardrock-Platten wiederentdecke (kennt jemand noch Vito Bratta?) gibt es in der Mitte auch eine wüste Tapping-Einlage :-)
Also, Welcome Bill!
Viele Grüße,
Andreas
Übersicht
- #80 - Welcome Bill - gestartet von schocka 18. August 2007 um 11:27h
- Re: #80 - Welcome Bill
- von
Jochen
am 22. August 2007 um 12:03
- von
schocka
am 22. August 2007 um 15:12
- von
schocka
am 22. August 2007 um 15:12
- von
Legato
am 20. August 2007 um 21:53
- von
schocka
am 22. August 2007 um 10:55
- von
schocka
am 22. August 2007 um 10:55
- von
Rainer
am 19. August 2007 um 21:21
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:51
- von
Rainer
am 22. August 2007 um 21:24
- (Aussenjam) Re: #80 - Welcome Bill
- von
Friedlieb
am 19. August 2007 um 22:20
- Re: (Aussenjam) Re: #80 - Welcome Bill
- von
schocka
am 19. August 2007 um 22:24
- Re: (Aussenjam) Re: #80 - Welcome Bill
- von
schocka
am 19. August 2007 um 22:24
- von
Rainer
am 22. August 2007 um 21:24
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:51
- von
LoneStar
am 19. August 2007 um 20:05
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:53
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:53
- von
Dan
am 19. August 2007 um 14:49
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:56
- von
schocka
am 19. August 2007 um 21:56
- von
Petras
am 19. August 2007 um 08:51
- von
schocka
am 19. August 2007 um 10:42
- von
schocka
am 19. August 2007 um 10:42
- von
7enderman
am 18. August 2007 um 12:57
- von
schocka
am 18. August 2007 um 13:35
- von
schocka
am 18. August 2007 um 13:35
- von
schocka
am 18. August 2007 um 11:29
- von
Jochen
am 22. August 2007 um 12:03
Mist,
Themenbereich vergessen, kann man das im Nachhinein ändern? Sonst bekomme ich doch Haue von den "ignore-Modus" - Usern...
Andreas
Themenbereich vergessen, kann man das im Nachhinein ändern? Sonst bekomme ich doch Haue von den "ignore-Modus" - Usern...
Andreas
Moin,
die ab 0.54 beginnende Passage finde ich großartig, wobei ich nicht sicher bin ob das von der Steigerung im Verlauf des Songs noch getoppt wird.
Wirklich wieder mal ein richtig geil gelungenes Ding von Dir.
Gefällt mir sehr sehr gut.
Wobei... White Lion hab ich da jetzt nicht wiedererkannt, aber nach 80´s klang es schon ;-)
Grüße
MIKE
die ab 0.54 beginnende Passage finde ich großartig, wobei ich nicht sicher bin ob das von der Steigerung im Verlauf des Songs noch getoppt wird.
Wirklich wieder mal ein richtig geil gelungenes Ding von Dir.
Gefällt mir sehr sehr gut.
Wobei... White Lion hab ich da jetzt nicht wiedererkannt, aber nach 80´s klang es schon ;-)
Grüße
MIKE
Hi Mike,
erstmal danke fürs Anhören und den sehr netten Kommentar!
: die ab 0.54 beginnende Passage finde ich großartig,
das ist auch meine Lieblingsstelle :-), witzigerweise die Passage, bei der ich nur einmal drauflos gespielt habe, bei den anderen Parts habe ich immer ein wenig probiert und wiederholt...
: Wobei... White Lion hab ich da jetzt nicht wiedererkannt,
Das war auch nicht so gemeint und bezog sich auch nur auf den Tapping-Einsatz. Außerdem wollte ich den Namen Bratta mal ins Spiel bringen, weil ich finde, dass der einer der großartigsten Gitarristen der Haarspray-Ära war (von dem man leider - außer einem Interview am Anfang dieses Jahres - nichts mehr hört).
Gruß,
Andreas
erstmal danke fürs Anhören und den sehr netten Kommentar!
: die ab 0.54 beginnende Passage finde ich großartig,
das ist auch meine Lieblingsstelle :-), witzigerweise die Passage, bei der ich nur einmal drauflos gespielt habe, bei den anderen Parts habe ich immer ein wenig probiert und wiederholt...
: Wobei... White Lion hab ich da jetzt nicht wiedererkannt,
Das war auch nicht so gemeint und bezog sich auch nur auf den Tapping-Einsatz. Außerdem wollte ich den Namen Bratta mal ins Spiel bringen, weil ich finde, dass der einer der großartigsten Gitarristen der Haarspray-Ära war (von dem man leider - außer einem Interview am Anfang dieses Jahres - nichts mehr hört).
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
Hut ab! Da ist Dir aber wirklich ein rasant überzeugende Fahrt durch den 80er gelungen. Man hört, dass Dir der Track liegt. Und dieser "furz-trockene" Sound der Starplayer ist auch eine wahre Wonne.
Klasse!
Schönen Gruß
André
Hut ab! Da ist Dir aber wirklich ein rasant überzeugende Fahrt durch den 80er gelungen. Man hört, dass Dir der Track liegt. Und dieser "furz-trockene" Sound der Starplayer ist auch eine wahre Wonne.
Klasse!
Schönen Gruß
André
Hallo André,
danke für´s Anhören und die netten Worte. Freut mich, dass dir der Track gefällt!
Gruß,
Andreas
danke für´s Anhören und die netten Worte. Freut mich, dass dir der Track gefällt!
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
klasse gespielt und viele schöne Ideen.
Dadurch wird das Stück sehr abwechslungsreich.
Außerdem hat es genau die richtige Prise Agressivität.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße
Dan
klasse gespielt und viele schöne Ideen.
Dadurch wird das Stück sehr abwechslungsreich.
Außerdem hat es genau die richtige Prise Agressivität.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße
Dan
Hi Andi,
echt cool - mehr brauche ich nicht zu sagen...
GruZZ *
echt cool - mehr brauche ich nicht zu sagen...
GruZZ *
Hallo Andreas,
denkt Ihr bitte daran, Aussenjams auch unter dieser Kategorie abzustellen?
Rainer
Hilfspolizisten-Woche :-)
denkt Ihr bitte daran, Aussenjams auch unter dieser Kategorie abzustellen?
Rainer
Hilfspolizisten-Woche :-)
Hallo Rainer,
: denkt Ihr bitte daran, Aussenjams auch unter dieser Kategorie abzustellen?
ständig :-) Nur diesmal nicht, bevor ich auf "Beitrag abschicken" geklickt habe, deshalb habe ich ja auch gleich noch einen Beitrag hinterhergeschoben...
@Friedlieb: Falls du das hier liest, ich bin nicht böse, wenn du meinen Beitrag im Nachhinein noch um den richtigen Themenbereich ergänzt, falls du da Zeit und Lust zu hast. Danke!
Gruß,
Andreas
: denkt Ihr bitte daran, Aussenjams auch unter dieser Kategorie abzustellen?
ständig :-) Nur diesmal nicht, bevor ich auf "Beitrag abschicken" geklickt habe, deshalb habe ich ja auch gleich noch einen Beitrag hinterhergeschoben...
@Friedlieb: Falls du das hier liest, ich bin nicht böse, wenn du meinen Beitrag im Nachhinein noch um den richtigen Themenbereich ergänzt, falls du da Zeit und Lust zu hast. Danke!
Gruß,
Andreas
Hi Claus,
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Hi Dan,
: klasse gespielt und viele schöne Ideen.
: Dadurch wird das Stück sehr abwechslungsreich.
du hattest ja mit deiner Version in Sachen Abwechslung auch ganz schön vorgelegt, da musste ich mir ja ein wenig Mühe geben :-)
Danke fürs Anhören und deine netten Worte :-)
Gruß,
Andreas
: klasse gespielt und viele schöne Ideen.
: Dadurch wird das Stück sehr abwechslungsreich.
du hattest ja mit deiner Version in Sachen Abwechslung auch ganz schön vorgelegt, da musste ich mir ja ein wenig Mühe geben :-)
Danke fürs Anhören und deine netten Worte :-)
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
: @Friedlieb: Falls du das hier liest, ich bin nicht böse, wenn du meinen Beitrag im Nachhinein noch um den richtigen Themenbereich ergänzt, falls du da Zeit und Lust zu hast. Danke!
öh, ja, also es steht ja jedem frei, beim Beantworten die Titelzeile anzupassen. Hab ich auch gerade gemacht. Das nachträgliche Anpassen ist ein bißchen Arbeit und ich mach das auch nicht so gerne. Unter anderem weil es die Aussagen verfälschen kann. Hier in diesem Thread würde ein späterer Leser sich nämlich bei einem Drittel der Postings fragen, was denn überhaupt das Gelaber über die Titelzeile soll - wo da doch Aussenjam drinsteht. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: @Friedlieb: Falls du das hier liest, ich bin nicht böse, wenn du meinen Beitrag im Nachhinein noch um den richtigen Themenbereich ergänzt, falls du da Zeit und Lust zu hast. Danke!
öh, ja, also es steht ja jedem frei, beim Beantworten die Titelzeile anzupassen. Hab ich auch gerade gemacht. Das nachträgliche Anpassen ist ein bißchen Arbeit und ich mach das auch nicht so gerne. Unter anderem weil es die Aussagen verfälschen kann. Hier in diesem Thread würde ein späterer Leser sich nämlich bei einem Drittel der Postings fragen, was denn überhaupt das Gelaber über die Titelzeile soll - wo da doch Aussenjam drinsteht. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
öh, ja, also es steht ja jedem frei, beim Beantworten die Titelzeile anzupassen. Hab ich auch gerade gemacht.
ähem, da habe ich ja mit beiden Füßen und angelegter Bleischürze auf der Leitung gestanden... Danke (und beim nächsten Mal passe ich gleich besser auf)!
Gruß,
Andreas
öh, ja, also es steht ja jedem frei, beim Beantworten die Titelzeile anzupassen. Hab ich auch gerade gemacht.
ähem, da habe ich ja mit beiden Füßen und angelegter Bleischürze auf der Leitung gestanden... Danke (und beim nächsten Mal passe ich gleich besser auf)!
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
die Hooklines fand ich gut.
Meine Lieblingsstelle ist aber eideutig 0:57-1:30.. das haette ruhig noch ne Weile so weitergehen koennen :)
Und ja - Tapping.... Was es in den 80ern nicht alles gab :)))
Insgesamt fand ichs sehr gelungen und abwechslungsreich..
LG, Markus
die Hooklines fand ich gut.
Meine Lieblingsstelle ist aber eideutig 0:57-1:30.. das haette ruhig noch ne Weile so weitergehen koennen :)
Und ja - Tapping.... Was es in den 80ern nicht alles gab :)))
Insgesamt fand ichs sehr gelungen und abwechslungsreich..
LG, Markus
Hi Markus,
: Meine Lieblingsstelle ist aber eideutig 0:57-1:30.. das haette ruhig noch ne Weile so weitergehen koennen :)
och, das wäre dann auch langweilig geworden...
Danke fürs Anhören, den netten Kommentar und vor allem das tolle Backing!
Gruß,
Andreas
: Meine Lieblingsstelle ist aber eideutig 0:57-1:30.. das haette ruhig noch ne Weile so weitergehen koennen :)
och, das wäre dann auch langweilig geworden...
Danke fürs Anhören, den netten Kommentar und vor allem das tolle Backing!
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
ja, das ist wirklich ein toller, abwechslungsreicher und wilder Ritt geworden.
Erst wollte ich mich der Lieblingspassagenmeinung anschließen, gehe nun aber doch auf die Stelle von 1:27 bis 1:44, die finde ich noch kühler.
Viele Grüße
Jochen
ja, das ist wirklich ein toller, abwechslungsreicher und wilder Ritt geworden.
Erst wollte ich mich der Lieblingspassagenmeinung anschließen, gehe nun aber doch auf die Stelle von 1:27 bis 1:44, die finde ich noch kühler.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
danke für´s Anhören, den netten Kommentar und die Teilnahme am Voting :-)
Gruß,
Andreas
danke für´s Anhören, den netten Kommentar und die Teilnahme am Voting :-)
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
na, das woll'n wir mal gelten lassen. ;-)
Rainer
Hallo Andreas,
na, das woll'n wir mal gelten lassen. ;-)
Rainer