Hallo Leute,
bislang war ich ja mit meinen Aussenjam-Beiträgen meist eher spät dran, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass ich in Musik-Sachen gerne auch ein "langwieriger Tüftler" bin.
Bekanntlich ist das nicht immer gut, und von einigen der lieben Aussensaiter-Kollegen wurde mir ja auch zuletzt angeraten, einfach mal ganz spontan so eine Art "First Take" einzuspielen.
Der "First Take" war es nun diesmal nicht, aber immerhin ein "Fourth Take", den ich mir zudem nach Fertigstellung nur einmal kurz bis ungefähr zur Hälfte selbst angehört habe.
Von meinem "Spontan-Output" zu Aussenjam79 könnt Ihr Euch nun gerne selbst ein Bild machen:
Psychodelic Blues
Vielleicht noch eine kurze Anmerkung zum Schluß:
Es hat eingfach super viel Spaß gemacht, die Paula über den Demonizer durch dieses Backingtrack zu quälen (und gleich werde ich das direkt noch einmal tun ;-)
Ich hoffe es ist für Euch auch Euch ein Spaß (und keine Qual), Euch das Ganze anzuhören!
In diesem Sinne, viele Grüße und ein schönes Wochenende
André
Übersicht
- (Aussenjam) #79 - gestartet von Petras 20. Juli 2007 um 23:46h
- Re: (Aussenjam) #79
- von
Jochen
am 14. August 2007 um 13:55
- von
Petras
am 14. August 2007 um 15:49
- von
Jonas
am 14. August 2007 um 14:03
- von
Jochen
am 14. August 2007 um 14:07
- von
Jochen
am 14. August 2007 um 14:07
- von
Petras
am 14. August 2007 um 15:49
- von
LoneStar
am 23. Juli 2007 um 09:22
- von
Jochen
am 14. August 2007 um 13:55
Hallo André,
spontan ist immer gut...
Es gibt ja 2 Sorten Bejammer - die Einen kennen alle Akkorde und komponieren quasi was dazu - oder die Anderen dudeln einfach was drüber - wie in einer echten JamSession Situation - und dazwischen gibts auch Varianten was über mehrere Takes aufzunehmen.
Nach meiner Erfahrung sind die feurigsten Solos meist die spontanen.
Bei diesem #79 allerdings ist spontanes spielen nicht so einfach - die Dramaturgie des Stückes und die Wechsel zwingen zumindest bißchen eine Strategie auf.
Du hast dich wacker geschlagen - bis auf den hinteren Teil - das ist schon etwas holperig geworden - aber bei der Länge von fast 5 Minuten auch zu entschuldigen.
GRuZZ *
spontan ist immer gut...
Es gibt ja 2 Sorten Bejammer - die Einen kennen alle Akkorde und komponieren quasi was dazu - oder die Anderen dudeln einfach was drüber - wie in einer echten JamSession Situation - und dazwischen gibts auch Varianten was über mehrere Takes aufzunehmen.
Nach meiner Erfahrung sind die feurigsten Solos meist die spontanen.
Bei diesem #79 allerdings ist spontanes spielen nicht so einfach - die Dramaturgie des Stückes und die Wechsel zwingen zumindest bißchen eine Strategie auf.
Du hast dich wacker geschlagen - bis auf den hinteren Teil - das ist schon etwas holperig geworden - aber bei der Länge von fast 5 Minuten auch zu entschuldigen.
GRuZZ *
Hallo André,
so, nun kann ich endlich auch mal etwas intensiver in all die neuen Takes reinhören, du bist der Erste.
Mir gefällt gut, daß Du gefühlvoll an das doch schwieriger zu bespielende Backing als man beim ersten Reinhören meint (habe ich selber gemerkt und reichlich geflucht, Jonas kann ein Lied davon singen) herangehst, das ist nicht gehastet, sondern klar mit Willen zur Melodie gespielt. Die für mich schönste Stelle ist so um die 2-Minuten-Marke.
An den Bendings würde ich weiter arbeiten und ich habe selber gemerkt, daß man längst nicht alle Töne, von denen man meint, daß sie passen müssten, stehen lassen kann - aber da mussten wir ja nun alle durch.
Hat mir gefallen, viele Grüße
Jochen
so, nun kann ich endlich auch mal etwas intensiver in all die neuen Takes reinhören, du bist der Erste.
Mir gefällt gut, daß Du gefühlvoll an das doch schwieriger zu bespielende Backing als man beim ersten Reinhören meint (habe ich selber gemerkt und reichlich geflucht, Jonas kann ein Lied davon singen) herangehst, das ist nicht gehastet, sondern klar mit Willen zur Melodie gespielt. Die für mich schönste Stelle ist so um die 2-Minuten-Marke.
An den Bendings würde ich weiter arbeiten und ich habe selber gemerkt, daß man längst nicht alle Töne, von denen man meint, daß sie passen müssten, stehen lassen kann - aber da mussten wir ja nun alle durch.
Hat mir gefallen, viele Grüße
Jochen
"habe ich selber gemerkt und reichlich geflucht, Jonas kann ein Lied davon singen"
Hm, ich weiß ja jetzt mal GAR NICHT was du meinst, aber du bringst mich da auf was, hm....
Hm, ich weiß ja jetzt mal GAR NICHT was du meinst, aber du bringst mich da auf was, hm....
Hallo Jonas,
"Hm, ich weiß ja jetzt mal GAR NICHT was du meinst, aber du bringst mich da auf was, hm...."
na, ich meinte das "Dieser ver§%$/te Ton müsste aber passen!"
Du erinnerst Dich nicht? Na gut, dann verdränge ich es eben auch. :-)
Viele Grüße
Jochen
"Hm, ich weiß ja jetzt mal GAR NICHT was du meinst, aber du bringst mich da auf was, hm...."
na, ich meinte das "Dieser ver§%$/te Ton müsste aber passen!"
Du erinnerst Dich nicht? Na gut, dann verdränge ich es eben auch. :-)
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
Danke für's anhören und Dein konstruktives Feedback.
Ich hatte bei diesem Track ja mal versucht, wirklich die ersten, ganz spontanen Einfälle festzuhalten (sprich: First bzw. hier Fourth Take).
Mit einigem Abstand betrachtet, gefällt mir das allerdings nicht mehr besonders. Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich wieder etwas mehr feilen . . .
Viele Grüße
André
Danke für's anhören und Dein konstruktives Feedback.
Ich hatte bei diesem Track ja mal versucht, wirklich die ersten, ganz spontanen Einfälle festzuhalten (sprich: First bzw. hier Fourth Take).
Mit einigem Abstand betrachtet, gefällt mir das allerdings nicht mehr besonders. Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich wieder etwas mehr feilen . . .
Viele Grüße
André