guten morgen zusammen,
kurze frage an die blues-junior-nutzer unter euch. mal abgesehen von der nicht gerade überragenden qualität des eingebauten reverbs: macht sich der hall bei euch auch mit einem vernehmlichen brumm/störgeräusch bemerkbar (spätestens ab reglerstellung 1/2; bretzelt ähnlich wie ein standard-single-coil bei einstrahlungsproblemen)?
mein blues junor hat erst vor einigen wochen eine neue hallspirale bekommen, davor habe ich ihn lang ganz ohne reverb betrieben und nun kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern, ob das ding früher schon so nebengeräuschreich war.
dank für jeden sachdienlichen hinweis
kleopha
Übersicht
- (Amps) fender blues junior: brumm beim hall - gestartet von kleopha 6. August 2007 um 10:20h
- Re: (Amps) fender blues junior: brumm beim hall
- von
groby
am 6. August 2007 um 10:44
- von
kleopha
am 6. August 2007 um 10:53
- von
Jonas
am 6. August 2007 um 10:45
- von
groby
am 6. August 2007 um 10:57
- von
groby
am 6. August 2007 um 10:57
- von
kleopha
am 6. August 2007 um 10:53
- von
Jonas
am 6. August 2007 um 10:27
- von
kleopha
am 6. August 2007 um 10:40
- von
kleopha
am 6. August 2007 um 10:40
- von
groby
am 6. August 2007 um 10:44
Hi Kleopha!
Hm, also selbst wnen ich den Hall voll aufdrehe, Fat Boost drin und alles in laut brummt da nix ungewöhnlich mehr, als wenn ich den Hall nicht drin hätte. Also täte ich mal behaupten tun wollen, das da wohl was nicht ganz astrein gelaufen ist beim Wechsel der Hallspirale.
Mach's gut!
hi jonas,
danke sehr -- das wollte ich hören bzw. lesen. vielleicht was mit dem massekontakt; geht zurück zum reparateur, der dann sein kulanzpotential unter beweis stellen darf
grüße, kleopha
:
: Hi Kleopha!
:
:
: Hm, also selbst wnen ich den Hall voll aufdrehe, Fat Boost drin und alles in laut brummt da nix ungewöhnlich mehr, als wenn ich den Hall nicht drin hätte. Also täte ich mal behaupten tun wollen, das da wohl was nicht ganz astrein gelaufen ist beim Wechsel der Hallspirale.
:
: Mach's gut!
danke sehr -- das wollte ich hören bzw. lesen. vielleicht was mit dem massekontakt; geht zurück zum reparateur, der dann sein kulanzpotential unter beweis stellen darf
grüße, kleopha
:
: Hi Kleopha!
:
:
: Hm, also selbst wnen ich den Hall voll aufdrehe, Fat Boost drin und alles in laut brummt da nix ungewöhnlich mehr, als wenn ich den Hall nicht drin hätte. Also täte ich mal behaupten tun wollen, das da wohl was nicht ganz astrein gelaufen ist beim Wechsel der Hallspirale.
:
: Mach's gut!
Hi.
Der Bules Junior ist einer der wenigen Beispiele wo man mal den für Gitarrenforen erfrischenden Satz sagen kann "die frühen Modelle waren SCHLECHTER als die neuen."
Du hast einen älteren Blues Junior. Er hat tatsächlich einen deutilch schlechteren Hall und Geräusch-Neigungen. See This:
http://home.comcast.net/~machrone/bluesjunior.htm
und besonders this:
http://home.comcast.net./~machrone/bjr/bjreverb.htm
Eine tolle Seite für Besitzer dieses Amps. Die beschriebenen Modifikationen zum Bias-Abkühlen und Mittenkondensator habe ich auch schon erfolgreich erledigt. Klingt vorher gut, jetzt sogar besser.
Allerdings war die Prozedur wegen des Amp-Aufbaus innen so nervig, dass ich zwischendurch kaum was sehen konnte vor lauter um meinen Kopf kreisenden Donnerblitzwolken, Frust-Kringeln und Totenschädeln.
Gruß,
robert
"
Der Bules Junior ist einer der wenigen Beispiele wo man mal den für Gitarrenforen erfrischenden Satz sagen kann "die frühen Modelle waren SCHLECHTER als die neuen."
Du hast einen älteren Blues Junior. Er hat tatsächlich einen deutilch schlechteren Hall und Geräusch-Neigungen. See This:
http://home.comcast.net/~machrone/bluesjunior.htm
und besonders this:
http://home.comcast.net./~machrone/bjr/bjreverb.htm
Eine tolle Seite für Besitzer dieses Amps. Die beschriebenen Modifikationen zum Bias-Abkühlen und Mittenkondensator habe ich auch schon erfolgreich erledigt. Klingt vorher gut, jetzt sogar besser.
Allerdings war die Prozedur wegen des Amp-Aufbaus innen so nervig, dass ich zwischendurch kaum was sehen konnte vor lauter um meinen Kopf kreisenden Donnerblitzwolken, Frust-Kringeln und Totenschädeln.
Gruß,
robert
"
: Hi.
:
: Der Bules Junior ist einer der wenigen Beispiele wo man mal den für Gitarrenforen erfrischenden Satz sagen kann "die frühen Modelle waren SCHLECHTER als die neuen."
:
Grüßgott!
Ah ja, hätte ich vielleicht sagen sollen, meiner war/ist von 2006.
Hasta!
:
: Der Bules Junior ist einer der wenigen Beispiele wo man mal den für Gitarrenforen erfrischenden Satz sagen kann "die frühen Modelle waren SCHLECHTER als die neuen."
:
Grüßgott!
Ah ja, hätte ich vielleicht sagen sollen, meiner war/ist von 2006.
Hasta!
hi robert,
danke für den tipp. ich glaube aber, mein "jr." stammt noch so 2002/2003 -- sollte also schon überabeitet sein. die seite ist aber klasse, wenngleich alles was über röhren- und speakertausch hinausgeht meine bastlerambitionen deutlich übersteigt
dank und gruß
kleopha
:
:
: Du hast einen älteren Blues Junior. Er hat tatsächlich einen deutilch schlechteren Hall und Geräusch-Neigungen. See This:
:
: http://home.comcast.net/~machrone/bluesjunior.htm
:
: und besonders this:
:
: http://home.comcast.net./~machrone/bjr/bjreverb.htm
:
: Eine tolle Seite für Besitzer dieses Amps. Die beschriebenen Modifikationen zum Bias-Abkühlen und Mittenkondensator habe ich auch schon erfolgreich erledigt. Klingt vorher gut, jetzt sogar besser.
:
: Allerdings war die Prozedur wegen des Amp-Aufbaus innen so nervig, dass ich zwischendurch kaum was sehen konnte vor lauter um meinen Kopf kreisenden Donnerblitzwolken, Frust-Kringeln und Totenschädeln.
:
:
: Gruß,
: robert
: "
danke für den tipp. ich glaube aber, mein "jr." stammt noch so 2002/2003 -- sollte also schon überabeitet sein. die seite ist aber klasse, wenngleich alles was über röhren- und speakertausch hinausgeht meine bastlerambitionen deutlich übersteigt
dank und gruß
kleopha
:
:
: Du hast einen älteren Blues Junior. Er hat tatsächlich einen deutilch schlechteren Hall und Geräusch-Neigungen. See This:
:
: http://home.comcast.net/~machrone/bluesjunior.htm
:
: und besonders this:
:
: http://home.comcast.net./~machrone/bjr/bjreverb.htm
:
: Eine tolle Seite für Besitzer dieses Amps. Die beschriebenen Modifikationen zum Bias-Abkühlen und Mittenkondensator habe ich auch schon erfolgreich erledigt. Klingt vorher gut, jetzt sogar besser.
:
: Allerdings war die Prozedur wegen des Amp-Aufbaus innen so nervig, dass ich zwischendurch kaum was sehen konnte vor lauter um meinen Kopf kreisenden Donnerblitzwolken, Frust-Kringeln und Totenschädeln.
:
:
: Gruß,
: robert
: "
Hi.
Meiner ist gerade so eben einer der moderneren.
Und dass fand ich erst fast diffus gut, weil man ja immer automatisiert ist auf Früher-War-Besser, und wenn gilt Neueres-Modell-Ist-Aber-Besser, dann müssen ja unter den Neueren die Frühen besser sein.
Als ich mich beim Lesen des Herstellungsdatums dabei ertappt habe, wie ich das gerade denken wollte, fand ich mich so doof, dass ich erstmal einen halben Tag nicht mehr mit mir gesprochen habe.
Gruß,
robert
%
Meiner ist gerade so eben einer der moderneren.
Und dass fand ich erst fast diffus gut, weil man ja immer automatisiert ist auf Früher-War-Besser, und wenn gilt Neueres-Modell-Ist-Aber-Besser, dann müssen ja unter den Neueren die Frühen besser sein.
Als ich mich beim Lesen des Herstellungsdatums dabei ertappt habe, wie ich das gerade denken wollte, fand ich mich so doof, dass ich erstmal einen halben Tag nicht mehr mit mir gesprochen habe.
Gruß,
robert
%