Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #80 - die Gitarrenarmada

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich seit längerer Zeit nichts mehr hören ließ, melde ich mich mal wieder mit meiner Version des Aussenjams Nr. 80 zurück.
Übrigens Kompliment an die Macher des Backings - gefällt mir sehr gut.

Das Teil ist zugegebenermaßen recht lang, aber ich habe einfach mal einen kleinen Streifzug durch mein Gitarrenarsenal getätigt um den Take einigermaßen Abwechslungsreich zu halten.
Die E-Gitarren sind über meinen Selbstbau Tweed Champ (auf Zimmerlautstärke) gelaufen, abgenommen mit SM58. Die Zerre kommt vom MEK TD-1 und meinen alten Smallstone Phaser hab ich auch seit langen wieder mal eingesetzt.
Die Resonatorgitarre ging direkt ins Pult und die Gypsygitarre mit SM58.

Viel Spaß damit

klick klack

Dan

Re: (Aussenjam) #80 - die Gitarrenarmada

Moin Dan,
tiefe Verbeugung.
Einen so langen im positiven "eintönigen" Backingtrack so spannend zu machen.... boah.
Wo ich Markus noch was von Shaft Assoziationen erzählt habe, bin ich bei Dir im eigenen Kurzfilm.
Wie nennen sich diese Bekloppten Free Styler, die im Großstadtjungle über Fassaden springen und über Mauern hechten ???? Sowas in Highspeed Kamerafahrt begleiten und Deinen Track dazu - excellente Ideen, excellent gespielt und irrer Ton.

Wenn das dabei rauskommt wenn Du länger nicht mitmachst.... wir sehen uns im Januar ;-))))

Grüße
MIKE

Ja, äähhh, ... boah, wat soll ich sagen, wie geil is dattan?

Größte Verbeugung und spielt endlich mal hier inner Gegend, ich will das mal live haben!

Schönes WE
Steffen

: Hallo liebe Gemeinde,
:
: nachdem ich seit längerer Zeit nichts mehr hören ließ, melde ich mich mal wieder mit meiner Version des Aussenjams Nr. 80 zurück.
: Übrigens Kompliment an die Macher des Backings - gefällt mir sehr gut.
:
: Das Teil ist zugegebenermaßen recht lang, aber ich habe einfach mal einen kleinen Streifzug durch mein Gitarrenarsenal getätigt um den Take einigermaßen Abwechslungsreich zu halten.
: Die E-Gitarren sind über meinen Selbstbau Tweed Champ (auf Zimmerlautstärke) gelaufen, abgenommen mit SM58. Die Zerre kommt vom MEK TD-1 und meinen alten Smallstone Phaser hab ich auch seit langen wieder mal eingesetzt.
: Die Resonatorgitarre ging direkt ins Pult und die Gypsygitarre mit SM58.
:
: Viel Spaß damit
:
: klick klack
:
: Dan

Hi Dan,

du hast mir die Idee geklaut, ich hatte nämlich auch vor, aus dem langen (tollen!) Track eine Strat-Vorführschau zu machen... Nun bin ich der Nachmacher, ich werde das - so mir denn etwas Gescheites einfällt - trotzdem durchziehen :-)

Deine Version gefällt mir jedenfalls sehr gut, ich finde, du spielst immer sehr souverän und nie langweilig. Toll!

Grüße,
Andreas

Hi Dan,
klasse! Fand ich toll, vor allem die kurzweilige Gestalltung. Die Sounds fand ich alle sehr gelungen. Denke das ein Amp + Mikro vom Sound her immer den Modellingkisten vorzuziehen sein werden.. Der Smallstone kommt richtig klassisch..
Uebrigens vielen Dank fuer das Kompliment, man hoert dass Du Deinen Spass bei dem BT hattest, freut mich :)
LG, Markus

Hi Dan,

mannomann, flinke Finger! Klasse gespielt.
Und die Sounds sind sehr interessant.

Das Backing ist nicht so mein Ding. Mir ist das irgendwie zu hektisch und es reizt mich nicht so, darauf was einzuspielen. Ich würde wahrscheinlich nur versuchen Tempo zu machen und das ist nicht wirklich meine Baustelle.

Aber es macht Spaß, sich anzuhören, was Du draus gemacht hast.

Ein gepflegtes "Hut ab und Daumen hoch" von mir.

Gruß Diet

Wow, das ist plattenreif und macht sehr viel Lust mal wieder die E-Gitarre wieder rauszuehmen. Schöne Sound, geil gespielt. Vorallem diese 60th Surfzeugs. Und dann die Akustikeinlagen mit Gipsy Charme... Hört sich fast an, als ob da mehr als ein Dan bei der Session waren. Sehr amtlich!!!!!

Liebe Grüße
Rolli

Moin Dan,

Chapeau chapeau ...

Sehr kühler Jam ! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Idee das mit versch. Gitarren aufzududeln hatten sicher noch einige - die sind jetzt ausgebremst.

Mit gefällt vorallem der Surfpart - und der Gipsy Part. Voll fett.

Es wird nicht leicht werden das zu toppen !
Auch klanglich xcellent gemischt und schöne Gitarren Sounds.

BTW so einen alten Smallstone habe ich auchnoch im Keller - irgendwas mit der Stromversorgung hängt da allerdings - ist nicht mehr betriebsbereit.

Ja - schöner Jam zum hören an diesem schönen Sommermorgen ...

GRuZZ *

Hallo Dan,

das ist wirklich klasse geworden, der Streifzug durch Deine Gitarrensammlung (oder zumindest einer Teil davon) hat richtig Spaß gemacht und zwar nicht nur, weil es so abwechslungsreich klingt, sondern auch, bzw. vor allem, weil es so toll gespielt ist.

Es ist wirklich beeindruckend, wie gut Du Dich auch in Deiner Spielweise und Deiner Technik auf die jeweilige Gitarre einstellst. Außerdem groovt es auch noch unerhört gut.

Ganz toll!

Viele Grüße

Jochen
PS: Weißt Du noch, welche Gitarre da bei 2:38 ff am Start war?

Hi Jochen,

vielen Dank für die Blumen.
Bin erst gestern von unserem zweiwöchigem Urlaub zurückgekommen und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die anderen Jams anhören kann.

Die Gitarre, die Du meinst ist vermutlich die Burns.
Mal sehen, hoffentlich klappen die Links:

Es ist eine Burns Legend, eine Kopie der legendären Hank Marvin Gitarre.
Da ich die Gitarre etwas verbastelt bekam, habe ich die Elektrik modifiziert und einen ziemlich kleinen Tonkondensator eingebaut.
Dieser bringt in Verbindung mit der Kombination Hals- und Stegtonabnehmer einen etwas nasalen Sound, der mich immer ein wenig an eine Sitar erinnert.

Diese Gitarre ist übrigens auch mit dem Stegtonabnehmer und ohne Kondensator ab 1:28 am Start.

Viele Grüße
Dan

Hallo Dan,

die letzten Tage waren sehr stressig, habe viel gespielt und dabei fast Deine Antwort übersehen.

Danke für die Bilder.

"Dieser bringt in Verbindung mit der Kombination Hals- und Stegtonabnehmer einen etwas nasalen Sound, der mich immer ein wenig an eine Sitar erinnert."

Ganz genau, so ging es mir auch, ich musste da an ein paar alte Steely Dan Songs denken. Ist Deine auch so schwer? Die Burns von Peter wiegt ja ne gefühlte Tonne, manchmal denke ich ja, daß die ganz schweren Gitarren für bestimmte Sounds sehr wichtig sind. Auf der Zeppelin Live (How the west was won) hat Page in seinem Solo bei Stairway mit der Doubleneck auch so einen fetten, nasalen und stringenten Ton, das muss irgendwie mit der Masse zusammenhängen - glaube ich.

Viele Grüße

Jochen