Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Innovative Gitarrentechniken

Hi,

eigentlich finde ich diese youtube Links ja immer so naja, aber diesen möchte ich Euch nahelegen:

Es gibt sie noch! Die frischen, neuen und innovativen Techniken des Gitarrenspiels.
Und ich dachte, mit Jimi, Eddy und diesen neuen perkussiv auf dem Griffbrettrumklopfern wäre das alles ausgereizt.
Ha, von wegen!
Schaut hier:

Yeah

Cool!

Gruß Diet

P.S. ich mag youtube!

Re: (Sonstiges) Innovative Gitarrentechniken

Hi Stefan,

: Sehr geil, dem Kerl muß man respekt zollen. :-)))
:
: Durch YouTube bin ich im übrigen auf Scott Henderson gestoßen.
: DVD gekauft und so überhaupt nicht bereut.
: Mein Horizont hat es um einiges erweitert.
:
Jooo, habe ich noch als VHS Kassette :-)
Hat mich auch weitergebracht. vorallem der kreative Ansatz immer das gleiche über diverse Chords zu spielen.Hatte mal einen Workshop bei ihm, der war allerdings recht mies. Scott war supergenervt und arrogant und ich dachte nur: "Was ein Riesena****loch..."
Na ja vielleicht hatte er nen schlechten Tag oder seine Ibanez war verstimmt.

Bis bald,
Rolli

Tachchen Diet,

: Es gibt sie noch! Die frischen, neuen und innovativen Techniken des Gitarrenspiels.
: Und ich dachte, mit Jimi, Eddy und diesen neuen perkussiv auf dem Griffbrettrumklopfern wäre das alles ausgereizt.

Kanntest du das noch nicht?
Die modernen Spieltechniken nennt man Guitarshredding, Guitarpicking Guitartapping und Guitarlöffeling. Diese Techniken beherrscht heutzutage jeder Durchschnittsgitarrist;-)
Ungewöhnlich ist nur die Kombination aus Picking und Löffeling.

ne schöne Jrooß

Peter des sowas viel interessanter findet als Diskussionen über irgenwelche Digi...Digi...digidingsdaeffixe

: Am großartigsten finde ich den Gesichtsausdruck, wenn er spielt. Der macht noch eine Winzigkeit mehr Spaß als die Klamotten, die er anhat.

Stimmt, ist eine Mischung aus Brian May und Sideshow Bob :-)

Leider kann ich gerade den Ton nicht so aufdrehen, deshalb erschliesst sich mir nur die komische Seite dieses Clips. Die musikalisch wertvolle muss warten ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Gereon,

Mann, ist das geil.

Und vor allem hat das imho bei aller Notenflut noch so einen "meditativen Flow", auf den ich total stehe. Das geht mir im übrigen auch oft bei Stick-Musik oder Minimal Music so (z.B. Steve Reich - Music for 18 Musicians). Das hat ganz viele kurze Noten und dennoch auf mich einen beruhigenden Charakter.

Liebe GRüße

Uli