Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Musiker-Börse

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit versuche ich, hier im schönen Stuttgart und Umgebung
Menschen zu finden, die bereit wären, mit mir zusammen ein wenig der
Freizeitgestaltung mit Musikinstrumenten zu frönen: ich suche eine Band.

Nun gestaltet sich das schwerer, als ich dachte. Die Internet-Börsen,
die ich bisher gefunden habe, wenden sich eher an Kids aus der
Metal-Goth-Punk-was-weiß-ich-Ecke.

Mit einer Ausnahme: neuester Fund ist ein Portal namens Musiker-in-deiner-Stadt.
Das kostet, scheint aber auch mehr zu bieten als die üblichen Börsen.

Hat da jemand Erfahrungen? Und was würdet ihr sonst noch versuchen?
Danke euch.

Grüße, Michael

Re: (Sonstiges) Musiker-Börse

Hi.

http://www.musikermarkt.de/

... ist gut und sinnvoll eingerichtet. Ansonsten hacke ich einfach gerne Dinge wie "Gitarrist gesucht" in eine Suchmaschine und schaue was kommt.

Musiker-In-Deiner-Stadt boykottiere ich weil ich die Idee grandios aber die Bedienung so absturzgefährlich, so unerfreulich, so gebühren-versessen finde, die Nutzung so teuer und deren Werbeaufwand so penetrant dass ich nur mit schlecht unterdrücktem Hass an dieses Portal denke.

Gruß,
robert
#

:
: ... ist gut und sinnvoll eingerichtet. Ansonsten hacke ich einfach gerne Dinge wie "Gitarrist gesucht" in eine Suchmaschine und schaue was kommt.
:

Hi Robert!

Hä??? Suchst du etwa eine zweite Band, oder gar eine Neue?? Habe ich was nicht mitbekommen?

Mach's gut!

Hallo Michl,

würdest Du eine Freundin über das Internet suchen? Oder lieber im richtigen Leben?

Ich denke, dass der Weg eher über örtliche Sessions etc. läuft. Lern die Leute kennen, die in Deiner Region mucken. Bands haben unterschiedlichste Lebenserwartungen und wenn Du erst bekannt bist, dann wirst Du auch schon mal für irgendein Projekt gefragt.

Darüber hinaus kommen auch die üblichen Pinwände in den Clubs in Frage, gerade "in unserem Alter" sitzen nicht immer alle vor dem PC.

Denkbar ist auch, einfach mal Bands anzusprechen, die keinen oder nur einen Gitarristen dabei haben.

Gruß

erniecaster

Hi Michl,

gegenüber musiker-in-deiner-stadt war ich skeptisch, seit das kostenpflichtig ist. Um zusätzliche Kontakte zu knüpfen hab ich mich vor einiger Zeit trotzdem mal reingesetzt, mit sehr positivem Ergebnis. Ich hab sehr viele Kontaktanfragen von vernünftigen Leuten mit vernünftigen Zielvorstelungen bekommen.

Ich such z.B. seit 20 Jahren vergeblich Leute, die Jazz,Blues, Fusion oder Latin spielen wollen. Die gab es immer nur in mehr als 200 km Entfernung. Seit meinem Inserat weiß ich, dass die passenden Partner gerade mal 2km weg wohnen.

Auch die Bandbreite der musikalischen Interessen ist in dieser Börse vergleichsweise groß.

Ich kann musiker-in-deiner-stadt empfehlen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Bernd