Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(GAS) Biene Maja ist gelandet (Achtung Bild, Schutzbrille aufsetzen!)

Hallo liebe Gemeinde,

aus Freude darüber, dass der neongelbe Giftpfeil aus dem Land des Lächelns
nach fast einem halben Jahr Warterei endlich den Weg über den Ozean gefunden hat,
(und um Schocka-Andreas zu ärgern ;-)) poste ich mal ein Bildchen von Biene Maja.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gekauft aus purer Sentimentalität (Ich hatte in den 80ern so eine, mit Wegwerf-Henkel etc.)
& natürlich wg. Extrem-Haben-Wollen, höhö. - Kein Vernunftkauf, auch keinerlei musikalische
Rechtfertigung - so ist's irgendwie am schönsten!

Fast vergessen, falls es tatsächlich jemanden interessiert; es ist das 20 Jahre RG
Jubiläumsmodell, ein Klon der Gitarre, die Ibanez 1987 auf den Markt gebracht hat,
allerdings mit modernisiertem (stabileren) Hals, incl. quietschgelbem Jubiläumsköfferchen,
Gurt und Plektren.

Grüße,

Andreas

Re: (GAS) Biene Maja ist gelandet (Achtung Bild, Schutzbrille aufsetzen!)

Hallo Andi.

Tiefer kann man als Gitarrist nicht sinken !

*schenkelklopf* *gröhl*

Schurz beiseite, ich komme mit dem Halsprofil nicht klar, aber wenn diese Gitarre, dann in "blue Paisley" untern transparentem Pickguard und mit Wegwerfhenkel, würde ich sagen. Und das aus dem Munde eines ewig Gestrigen Vintage-Heinis :)

Viele Grüße, ferdi

Tach, Herr Gemeindepfleger,

ich mag ja die Kanten nicht so recht, ich erinnere mich ja aber gerne an das freundlichere Frank G. Modell - ansonsten haette ich an so einer Gitarre nix auszusetzen! Erlaubt ist, was Krach macht!

Viel Spass beim spielen, viel Scham beim Koffertragen, wuenscht:
ullli

...denn bei Gitarren ist alle erlaubt. Bei Koffern nicht!

Hallo, lieber Andreas,

Du hast die Klampfe ja glücklicher Weise bei Schummerlicht aufgenommen, so dass man nicht gleich blind wird beim Aufmachen.

In der Doku über J.J. Cale am vergangegen Di. spielte dieser bei einem Live-Auftritt doch tatsächlich eine Casio mit zwei Hamburgern, bei mir die absolute Negativreferenz für Stromgitarre überhaupt. Und klang doch wie J.J. Cale.

Übrigens eine Supersendung. Der Typ ist exakt so wie seine Musik, einfach nur abgehangen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Moin Andreas!

Glückwunsch zur quietschegelben Flitzefingergitarre! Dagegen sieht meine metalicblaue RG fast harmlos aus.

Mein Kumpel spielt übrigens das Original aus den End-80ern und es ist noch immer seine Lieblingsgitarre. Vielleich auch desshalb, weil er sie damals im Musikladen abgearbeitet hat.

Viel Vergnügen mit dem Teil!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Hi,

: In der Doku über J.J. Cale am vergangegen Di. spielte dieser bei einem Live-Auftritt doch tatsächlich eine Casio mit zwei Hamburgern, bei mir die absolute Negativreferenz für Stromgitarre überhaupt. Und klang doch wie J.J. Cale.

hab's auch gesehen... hat mir auch richtig gut gefallen, auch Erichs Kommentare.

Habe BTW das dazu gefunden. Hoher Unterhaltungswert.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi Andi!

Also den Koffer finde ich ja mal echt geil, auch die Idee dahinter, einen passend zur Axtfarbe gestalteten Koffer zu machen. Ich finde Koffer sowieso sehr wichtig für den Gesamteindruck einer Ketarre, denn ist der Koffer hässlich, will ich auch die Gitarre nicht haben. In diesem Fall ist es ein wenig ander.....,-)))

Jetzt mußt du halt nur noch lernen damit umzugehen, gell?,-)))))))

Mach's gut!