Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Entdeckung

Hallo Clemens,

ich habe vor kurzem folgenden Musiker für mich entdeckt.

Glückwunsch! Besser spät als nie - hat Pepe eigentlich auf keiner Session, wo Du dabei warst, "Amsterdam" gespielt?

Ein toller Sänger

Und auch ein toller Schauspieler.

und ein Wahnsinnslied:

Jacques Brel - ne me quitte pas

Wie fast alle seine Lieder. Besondere Favoriten meinerseits: Le plat pays, Quand on n'a que l'amour.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi Mathias,

soweit ich mich erinnern kann hat er in Grimme Amsterdam gespielt. Jacques Brel war mir natürlich auch ein Begriff, aber ich hab ihn jetzt erst wirklich für mich entdeckt und werde mich mehr mit seiner Musik beschäftigen.

Grüße

Clemens

Hi,

ich hab mir grade le plat pays angehört und mal wieder festgestellt, wie sehr viele Muskrichtungen miteinander verwoben sind. Ich hab bei diesem Lied sofort an Leoard Cohen denken müssen.

Grüße

Clemens

Tach Clemens!

: Jacques Brel war mir natürlich auch ein Begriff, aber ich hab ihn jetzt erst wirklich für mich entdeckt und werde mich mehr mit seiner Musik beschäftigen.

Da müsste ich mich jetzt aber schwer vertun - war in dem Care-Paket, was ich dir nach Grimme zugeschickt hab, nicht auch eine Tüte Brel dabei?

Naja, man macht jedenfalls mit den meisten Samplern keinen Fehler, insofern gibt's keine Kaufempfehlung :-)

Höchstens, dass man außer nach den von Mathias genannten Liedern noch nach Voir un ami pleurer und nach Ces gens-là suchen kann. Und und und. Und die Texte sind ohnehin wieder mal ein Grund, die verstaubten Französischbücher aus der Schulzeit herauszukramen.

On se reverra en enfer, Pepe

Hi Pepe,

nein in dem Paket war leider kein Brel dabei. Ich hab mich auch damals kurz gewundert, da Du doch in Grimme Songs von Brel gespielt hast und ihn auch so erwähnt hast, aber vor lauter anderer guter Musik hab ich ihn dann doch nicht furchtbar vermisst.

Ich hab leider nie Französisch gelernt, was mich ab und zu immer mal wieder ärgert.

Grüße

Clemens