gut Ton den Damen und Herren!
Wenn denn alles gut geht, dann werde ich in diesem Jahr zur Sterneberger Sause meine dritte (*seufz*) Session feiern, und freue mir schon kraeftig die Ohrstoepsel warm!
Da ich ja nun ganz Oeko-freundlich mit dem Radl (naja, ok, und ein paar Meilen Bahn) anreisen will, muss da ausser drei Tagen Musi natuerlich noch etwas mehr Unternehmung eingeplant werden.
Meine Freunde (die sich da auskennen) draengen mich schon seit Ewigkeiten, in das huebsche Morzine zu huschen, fuer einen einwoechigen Paragliding Kurs (den ich schon seit Jahren vorhabe). Morzine ist ja quasi Genf, und weil die Schweizer Bahn so schoen ist, ist das gar nicht so schlimm weit weg von Zuerich. Auf der anderen Seite...
Vielleicht muss man ja gar nicht so weit? Vielleicht kennt ja hier jemand jemanden, der sich mit so etwas auskennt? Hat es denn zwischen Zuerich und, sagen wir mal, Strasbourg (ab da wird es dann garantiert wieder die Bahn) vielleicht noch andere gute Gliding(gibt es das auf Deutsch?)Schulen, die mit der angeblichen Thermik-Garantie von Morzine halbwegs mithalten koennen?
Fuer jeden Ratschlag dankbar und schon janz jibberig:
ullli
Übersicht
- (off-topic) Paragliding in der Schweiz - gestartet von ullli 8. Juli 2007 um 01:28h
- Re: (off-topic) Paragliding in Sued-West Deutschland / Sued-Ost Frankreich
- von
ullli
am 9. Juli 2007 um 14:14
- Re: (off-topic) Paragliding in der Schweiz
- von
Manuel
am 9. Juli 2007 um 13:28
- Re: (off-topic) Paragliding in Sued-West Deutschland / Sued-Ost Frankreich
- von
ullli
am 9. Juli 2007 um 14:14
Tach Ulli
Schön dass du kommst. Matratzenhüpfen kannst du eigentlich in der Schweiz überall, so auch gleich um die Ecke in Wald. Allerdings haben die seit neuestem eine Max Flughöhe von 600 m über Grund eingeführt weil der Flughafen Zürich eine neue Anflugschneise benutzt. Das sollte allerdings einen Flugnewbie nicht wirklich stören.
Ich denke du solltest dich an den schweizer Dachverband wenden, die können Dir sicher weiterhelfen.
Gruss und bis bald, Manuel
Schön dass du kommst. Matratzenhüpfen kannst du eigentlich in der Schweiz überall, so auch gleich um die Ecke in Wald. Allerdings haben die seit neuestem eine Max Flughöhe von 600 m über Grund eingeführt weil der Flughafen Zürich eine neue Anflugschneise benutzt. Das sollte allerdings einen Flugnewbie nicht wirklich stören.
Ich denke du solltest dich an den schweizer Dachverband wenden, die können Dir sicher weiterhelfen.
Gruss und bis bald, Manuel
Ja, natuerlich habe ich erst nach dem absenden gemerkt dass der Titel nicht ganz ausreichend war - da starte ich den Fred jetzt noch mal durch fuer die Region als solche. Laendergrenzen sind eben doch eher hinderlich! Fuer die eigentliche Frage verweise ich an den Mutterbeitrag!
Und Matratzenhuepfen ist angenommen als Deutsches Wort fuer Paragliding!
gut Ton!
ullli
Und Matratzenhuepfen ist angenommen als Deutsches Wort fuer Paragliding!
gut Ton!
ullli