Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Georg Danzer tot

Wieder einer weniger.

Der österreichische Popsänger Georg Danzer ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 60 Jahren an Lungenkrebs. Der Musiker wurde am Freitag in St. Pölten in Niederösterreich im engsten Familienkreis eingeäschert, berichtete die Nachrichtenagentur APA in Wien.

Gruß Waufel

Re: Georg Danzer tot

Hallo Waufel,

ich habe gestern auch mit Bestürzung und Trauer von dem Tod Georg Danzers in der Zeitung gelesen. Danzer gehörte für mich in den 80er Jahren zu meinen ganz großen Vorbildern als Liedermacher. Er hinterläßt uns eine ganze Reihe sehr schöner Songs (sowohl mit kritischen, als auch mit poetischem Inhalt). Es war mir 3x vergönnt ihn live zu erleben. Jedes dieser Konzerte war absolut spitze.

Möge Georg, da wo er jetzt ist, Ruhe finden.

Traurige Grüße,
Kai-Peter

PS. Besonders betroffen macht mich, dass die Helden meiner Jugend nach und nach wegsterben. Daran merke ich erst so richtig, dass ich auch langsam in die Jahre komme.

Re: Georg Danzer tot

Hallo zusammen,

wir spielen ja auch ein paar Sachen von ihm und insbesondere "lass mi amoi no d' Sun aufgeh seng" mögen wir alle sehr gern...

Zitat:

"Jetzt, wo olles wachst und bliaht
Daß mir im Herzen drin ganz damisch wird
Wüll i mi net in d´Gruam eineleg´n
Laß mi amoi no d´Sunn aufgehn sehn"

Georg Danzers Tod ist ein schmerzlicher Verlust. Er hat (zusammen mit anderen) den deutschsprachigen und insbesondere mundart Künstlern viele Türen geöffnet.

ein trauriger
tla