Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Technik) Audio/videostream speichern

Hi Mathias,

möglicherweise gibt es bequemere Wege, aber wenn ich so etwas machen möchte, nehme ich No. 23. Das ist dann wie früher Mitschnitte aus dem Radio machen, d. h. du drückst auf "Start", wenn das Video anfängt und auf "Stop", wenn´s aufhört, Echtzeitaufnahme quasi. Nur dass es bei youtube keine in den Song quatschenden Moderatoren und kein Verkehrsstudio gibt :-)

Gruß,
Andreas

Hi!

Schau' doch mal hier vorbei:

-> www.vixy.net

Du gibst die Youtube Adresse ein die dein Video enthält und kannst dann auswählen in welches Format umgewandelt werden soll und die (Audio/Video-) Datei schließlich auf die Platte meißeln.
Z.Zt. scheinbar langsame Downloadraten. Vielleicht findest du weitere Anbieter dieser Art. (google: flv umwandeln/speichern)

Viel Spaß damit!

Beste Grüße
feko (Felix)

Hallo Mathias!

Da gibts 'nen Rasierer für deinen Bart ;-)

-> www.KeepVid.com
Dort gibst du die Youtube-Adresse ein und kannst ein FLV Video laden.

Wenn du kein FLV Video haben möchtest nimmst du den FLV Download Link und wandelst FLV in mp3 oder was auch immer um. Und zwar bei Media Convert. Da kann man sowieso alles mögliche in fast ganz unmögliche Dinge umwandeln (vielleicht sogar einen Gitarrendozenten in eine Gitarrendozentin ;-), sorry off topic.
Geht momentan dort auf jeden Fall schneller als vixy.net. Es ist mir aber noch nicht gelungen, dort direkt von Youtube in wmv/mp3 etc. zu wandeln.
-> www.Media-Convert.com

Gruß,
feko (Felix)