Hallo,
und hier meldet sich wieder der Joe und hat 2 nette
Telecaster-Videos gefunden, die das Ohr verwöhnen.
Ach, so ne Tele klingt echt schön. Bald ist meine auch
fertig.
http://www.youtube.com/watch?v=9TXak_Sw6-s&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=YSEicotPN0g&mode=related&search=
have fun,
der Joe
Übersicht
- (Gitarre) (Telecastersound) Boah, der hats drauf Part II - gestartet von Hillbillly Jo 27. Mai 2007 um 00:24h
- Re: (Gitarre) (Telecastersound) Boah, der hats drauf Part II
- von
Juergen
am 27. Mai 2007 um 00:29
- von
Hillbillly Jo
am 27. Mai 2007 um 02:01
- von
Juergen
am 27. Mai 2007 um 02:21
- von
Hillbillly Jo
am 27. Mai 2007 um 13:21
- von
Hillbillly Jo
am 27. Mai 2007 um 13:21
- von
Juergen
am 27. Mai 2007 um 02:21
- von
Hillbillly Jo
am 27. Mai 2007 um 02:01
- von
Juergen
am 27. Mai 2007 um 00:29
Hey Joe,
bin gespannt auf Fotos und Produktionsbericht.
Mach bloss so weiter, wirst schon hören, was Du davon hast. ;-)
Gruß,
Juergen
bin gespannt auf Fotos und Produktionsbericht.
Mach bloss so weiter, wirst schon hören, was Du davon hast. ;-)
Gruß,
Juergen
Hi, Juergen,
klingen doch ganz nett, die Tele-Brettchen.
Das was mir noch fehlt, ist der Fotoapparat - dann kann ich endlich das Bodyblank bearbeiten und die Sache für die Nachwelt festhalten.
Bei der Wahl der Farbe schwanke ich noch zwischen Pastellgelb und Aussensaiterforum-Background in Metallic. Das Schlagbrett ist weiß, teils Thinline- und teils Standardform. Am Hals kommt ein P90 rein.
Sonst wie gehabt ne Standard.
Gruß,
der Joe
klingen doch ganz nett, die Tele-Brettchen.
Das was mir noch fehlt, ist der Fotoapparat - dann kann ich endlich das Bodyblank bearbeiten und die Sache für die Nachwelt festhalten.
Bei der Wahl der Farbe schwanke ich noch zwischen Pastellgelb und Aussensaiterforum-Background in Metallic. Das Schlagbrett ist weiß, teils Thinline- und teils Standardform. Am Hals kommt ein P90 rein.
Sonst wie gehabt ne Standard.
Gruß,
der Joe
Glückwunsch Joe,
nach meiner unmaßgeblichen Meinung gibt es nix besseres als ´nen P 90 am Hals einer Gitarre. Deshalb sind bei meinen beiden Eigenbauten genau da auch welche drin.
Die Aussensaiterforum-Backgroundfarbe heißt übrigens olyv (-> Archiv). Willst Du den Body wirklich lackieren (lassen) oder tut´s nicht auch eine Öl/Wachs Behandlung (-> Rockinger)?
Wie pastellgelb auf ´ner Tele aussehen könnte, mag ich mir nicht wirklich vorstellen wollen, aber die Geschäcker sind halt verschieden.
Viel Spaß beim Bauen,
Jurgen
nach meiner unmaßgeblichen Meinung gibt es nix besseres als ´nen P 90 am Hals einer Gitarre. Deshalb sind bei meinen beiden Eigenbauten genau da auch welche drin.
Die Aussensaiterforum-Backgroundfarbe heißt übrigens olyv (-> Archiv). Willst Du den Body wirklich lackieren (lassen) oder tut´s nicht auch eine Öl/Wachs Behandlung (-> Rockinger)?
Wie pastellgelb auf ´ner Tele aussehen könnte, mag ich mir nicht wirklich vorstellen wollen, aber die Geschäcker sind halt verschieden.
Viel Spaß beim Bauen,
Jurgen
Schönen Sonntag!
Der Lack. Ja, mache ich selbst. Das habe ich schon öfter gemacht, nur nicht auf Holz, wo ja speziell bei Esche das Problem der groben Poren vorhanden ist. Eine Schelllackpolitur zum Poren glätten könnte hinhauen. Aber ob man da mit X-beliebigen Decklacken drauf aufbauen kann, weiß ich nicht. Sollte ich ausprobieren an Reststücken.
Hast Du noch nie eine hellgelbe Tele mit weißem Pickguard gesehen?
Gruß,
der Joe
Der Lack. Ja, mache ich selbst. Das habe ich schon öfter gemacht, nur nicht auf Holz, wo ja speziell bei Esche das Problem der groben Poren vorhanden ist. Eine Schelllackpolitur zum Poren glätten könnte hinhauen. Aber ob man da mit X-beliebigen Decklacken drauf aufbauen kann, weiß ich nicht. Sollte ich ausprobieren an Reststücken.
Hast Du noch nie eine hellgelbe Tele mit weißem Pickguard gesehen?
Gruß,
der Joe