hallo liebe gemeinde
ich muss doch auch wieder mal "mittun".
gelegenheit, meinen neuerwerb mal zu testen. war gar nicht einfach auf die nummer mit cleanem sound.
schöne grüße
hayman
ES335funk
Übersicht
- (Aussenjam) aj76 ES355funk - gestartet von hayman 16. Mai 2007 um 19:03h
- Re: (Aussenjam) aj76 ES355funk
- von
Jochen
am 19. Juni 2007 um 14:49
- von
schocka
am 19. Mai 2007 um 14:08
- von
muelrich
am 17. Mai 2007 um 21:15
- von
andi-o
am 17. Mai 2007 um 20:01
- von
7enderman
am 17. Mai 2007 um 14:17
- von
Petras
am 16. Mai 2007 um 21:44
- von
hayman
am 17. Mai 2007 um 13:31
- von
hayman
am 17. Mai 2007 um 13:31
- von
Jochen
am 19. Juni 2007 um 14:49
Hallo Hayman,
hab' gerade einmal in Deinen Track hineingehört. Gefällt mir sehr gut und geradezu super-gut fände ich es wahrscheinlich, wenn die Gitarre im Mix ein wenig zurückgenommen wäre. Klingt jetzt ein bißchen so, als ob im Hintergrund Radio läuft und Du dazu improvisierst ;-)
Nein, Scherz beiseite, echt ein super-cooler jazziger Take, der sich auch harmonisch gut einfügt und eine schöne Steigerung zum Ende hin liefert.
Und eine ES 335 (ich vermute Hals-Pickup) ist doch eh immer ein Genuß (ich selbst habe auch eine Epiphone Sheraton im Fuhrpark, die ich sehr gerne für jazzige Sachen spiele).
Viele Grüße
André
hab' gerade einmal in Deinen Track hineingehört. Gefällt mir sehr gut und geradezu super-gut fände ich es wahrscheinlich, wenn die Gitarre im Mix ein wenig zurückgenommen wäre. Klingt jetzt ein bißchen so, als ob im Hintergrund Radio läuft und Du dazu improvisierst ;-)
Nein, Scherz beiseite, echt ein super-cooler jazziger Take, der sich auch harmonisch gut einfügt und eine schöne Steigerung zum Ende hin liefert.
Und eine ES 335 (ich vermute Hals-Pickup) ist doch eh immer ein Genuß (ich selbst habe auch eine Epiphone Sheraton im Fuhrpark, die ich sehr gerne für jazzige Sachen spiele).
Viele Grüße
André
hi andre,
vielen dank für die netten worte.
halspickup, klar!
du hast im prinzip auch recht mit dem mix. hatte vorher auch die gitarre leiser gemixt, klang aber trotzdem, gerade in den "bläserstellen" wie zum radio gespielt. sind schön, diese bläserstellen, aber soundmäßig? is halt so. ich hätte es wohl einfacher gehabt mit nem ordentlichen gainsound. den kriegt man da besser rein. gibt´s das backing auch mit reduzierten syntiebläsern? oder mach ich noch mal ein take mit hi-gain?
schau mer ma!
schöne grüße
wolfgang
vielen dank für die netten worte.
halspickup, klar!
du hast im prinzip auch recht mit dem mix. hatte vorher auch die gitarre leiser gemixt, klang aber trotzdem, gerade in den "bläserstellen" wie zum radio gespielt. sind schön, diese bläserstellen, aber soundmäßig? is halt so. ich hätte es wohl einfacher gehabt mit nem ordentlichen gainsound. den kriegt man da besser rein. gibt´s das backing auch mit reduzierten syntiebläsern? oder mach ich noch mal ein take mit hi-gain?
schau mer ma!
schöne grüße
wolfgang
Tag,
schöner jazziger Ton, feine Linien.... nur leider ist die Gitarre VIEL zu weit vorne.
Das neu Abgemischt wäre wirklich klasse.
Grüße
MIKE
schöner jazziger Ton, feine Linien.... nur leider ist die Gitarre VIEL zu weit vorne.
Das neu Abgemischt wäre wirklich klasse.
Grüße
MIKE
Hallo Wolfgang,
und ich dachte ich wäre der mit der lauten Gitarre ;-)) Nee, Scherz beiseite,
durch den schönen Samtpfoten-Sound relativiert sich die Lautstärke,
das klingt alles sehr locker und entspannt, so nach Martini gerührt &
nicht geschüttelt und Mädels im kleinen schwarzen - schöne Aufnahme!
Grüße,
Andreas
und ich dachte ich wäre der mit der lauten Gitarre ;-)) Nee, Scherz beiseite,
durch den schönen Samtpfoten-Sound relativiert sich die Lautstärke,
das klingt alles sehr locker und entspannt, so nach Martini gerührt &
nicht geschüttelt und Mädels im kleinen schwarzen - schöne Aufnahme!
Grüße,
Andreas
Hallo,
sehr cooler Sound, schöne licks.
zeitweise Assoziationen: George Benson und Grant Green.
Cool, man.
Liebe GRüße
Uli
sehr cooler Sound, schöne licks.
zeitweise Assoziationen: George Benson und Grant Green.
Cool, man.
Liebe GRüße
Uli
Hallo Wolfgang,
die Gitarre ist wirklich doll laut, sie klingt aber gut, sehr samtig! Schöner entspannter Take.
Gruß,
Andreas
die Gitarre ist wirklich doll laut, sie klingt aber gut, sehr samtig! Schöner entspannter Take.
Gruß,
Andreas
Hallo Wolfgang,
zur Lautstärke hat ja schon jeder was gesagt, ich habe gestern meine Version dazu abgemischt - bzw. versucht sie abzumischen - und bin daran verzweifelt. Aber da ich nun alle Versionen gehört habe und bei allen dabei Probleme auftauchen, können wir es mit Fug und Recht auf das Backing schieben.
Deine Version gefällt mir sehr gut, schön jazzig, sehr cool, samtig und ein wirklich guter Aufbau. Feine Nummer.
Viele Grüße
Jochen
zur Lautstärke hat ja schon jeder was gesagt, ich habe gestern meine Version dazu abgemischt - bzw. versucht sie abzumischen - und bin daran verzweifelt. Aber da ich nun alle Versionen gehört habe und bei allen dabei Probleme auftauchen, können wir es mit Fug und Recht auf das Backing schieben.
Deine Version gefällt mir sehr gut, schön jazzig, sehr cool, samtig und ein wirklich guter Aufbau. Feine Nummer.
Viele Grüße
Jochen