Tachchen,
dorisch, lokrisch, mixo, moll, .... ich habe das alles mal in einen Topf geworfen, ordentlich durchgerührt, dann die einzelnen Noten willkürlich auf dem modalen Teppich verteilt und das ist dabei rausgekommen:
unter Nummer 75 ist niemand zuhause - mp3
Viele Grüße
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) #75 - Not at home - gestartet von Jochen 13. April 2007 um 17:01h
- Re: (aussenjam) #75 - Not at home
- von
schocka
am 18. April 2007 um 21:15
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 09:17
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:53
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:53
- von
Rolli
am 15. April 2007 um 12:51
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:51
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:51
- von
Clayville
am 15. April 2007 um 01:50
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:33
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:33
- von
Dan
am 14. April 2007 um 15:43
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:22
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:22
- von
andi-o
am 14. April 2007 um 13:38
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:20
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:20
- von
7enderman
am 13. April 2007 um 23:00
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:19
- von
7enderman
am 16. April 2007 um 15:37
- von
7enderman
am 16. April 2007 um 15:37
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:19
- von
martin
am 13. April 2007 um 17:56
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:17
- von
martin
am 16. April 2007 um 18:51
- von
martin
am 16. April 2007 um 18:51
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:17
- von
muelrich
am 13. April 2007 um 17:41
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:07
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:07
- von
Michael (Jacuzzi)
am 13. April 2007 um 17:13
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:03
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 12:03
- von
schocka
am 18. April 2007 um 21:15
Tachchen auch,
überraschend:
Wusste gar nicht, dass du solche Sachen spielen kannst. (Hast wohl geübt oder was?) Ich mag ja normalerweise deinen vollen, singenden Ton sehr gerne, hatte mich über die Aussenjams allerdings auch ein wenig daran abgehört. - Um so beeinduckender finde ich es, dass du hier ein ganzes Stück zurückhaltender, ein bisschen dünner, irgendwie kleinteiliger und rhythmischer spielst. Klingt so, als ob du einen großen Schritt gemacht hättest. Alles sehr tight und professionell eingespielt. Mir gefällt besonders, wie du an den einzelnen Tönen rummodulierst. Da steckt, um diesen abgedroschen Spruch mal zu gebrauchen, viel Leben in jeder Note. Gesamtsound ist auch toll. (Bei Gelegenheit wüsste ich gerne mal, was da für ein Hall am Start ist.)
Allen Reschpeckt und Gruß, auch wenn ich den Titel mal wieder nicht verstann habe.
M. (J.)
Hallo Jochen,
davon, dass Du mit dem track Probleme geahbt haben wolltest, hört man abba nix von....
Klingt doch sehr geil. Wahrscheinlich nicht mal halb so viele Töne, wie meine Version haben wird und über MArkus Legato will ich gar nicht erst nachdenken, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Sehr geschmeidig und der erste Beweis, dass dieser Vamp auf der nächsten Session zum Einsatz kommen MUSSSSSSS.....;_)
Liebe GRüße
Uli
davon, dass Du mit dem track Probleme geahbt haben wolltest, hört man abba nix von....
Klingt doch sehr geil. Wahrscheinlich nicht mal halb so viele Töne, wie meine Version haben wird und über MArkus Legato will ich gar nicht erst nachdenken, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Sehr geschmeidig und der erste Beweis, dass dieser Vamp auf der nächsten Session zum Einsatz kommen MUSSSSSSS.....;_)
Liebe GRüße
Uli
hallo jochen!
ich schließe mich da mal dem michael an, auf sehr schöne weise überraschend und interessant.
ja hätte ich deinen track schon früher gehört, dann hätte ich diese rhythmischen spielereinen bei meiner aufnahme sicherlich übernommen - zu spät! (vielleicht dann auf der nächsten session)
gruß,
martin
ich schließe mich da mal dem michael an, auf sehr schöne weise überraschend und interessant.
ja hätte ich deinen track schon früher gehört, dann hätte ich diese rhythmischen spielereinen bei meiner aufnahme sicherlich übernommen - zu spät! (vielleicht dann auf der nächsten session)
gruß,
martin
selber tag,
ich schließe mich dem erstaunen an.
gar nicht mal wegen der tatsache das du das kannst, sondern eher wegen dem tollen sound und der perfekten umsetzung.
vor allem erkennt man dich bei all den ungewohnten tönen dennoch sofort wieder... wiedererkennungswert hat heute echt was für sich.
da arbeitet einer heimlich an einer karriere als plattenmillionär ;-)))
Grüße
MIKE
ich schließe mich dem erstaunen an.
gar nicht mal wegen der tatsache das du das kannst, sondern eher wegen dem tollen sound und der perfekten umsetzung.
vor allem erkennt man dich bei all den ungewohnten tönen dennoch sofort wieder... wiedererkennungswert hat heute echt was für sich.
da arbeitet einer heimlich an einer karriere als plattenmillionär ;-)))
Grüße
MIKE
Moin Jochen,
ich finde ja, das dieses spezielle Anschlagsgeräusch und diese "klagenden" Bendings
deinen Sound ausmachen (egal ob mit viel oder wehnig "Sahne"), der eher offen klingende
Sound passt wunderbar zum Backing (und macht nen schlanken Fuss ;-)).
Die Tonauswahl ist jedenfalls (auch ohne die entsprechenden Vornamen)
sehr gelungen, ist ne klasse Aufnahme geworden!
Grüße,
Andreas
ich finde ja, das dieses spezielle Anschlagsgeräusch und diese "klagenden" Bendings
deinen Sound ausmachen (egal ob mit viel oder wehnig "Sahne"), der eher offen klingende
Sound passt wunderbar zum Backing (und macht nen schlanken Fuss ;-)).
Die Tonauswahl ist jedenfalls (auch ohne die entsprechenden Vornamen)
sehr gelungen, ist ne klasse Aufnahme geworden!
Grüße,
Andreas
Hi Jochen,
sehr schön geworden und unverkennbar Deine Handschrift.
Diesmal hast Du aber einen etwas anderen rhythmischen Ansatz.
Gruß
Dan
sehr schön geworden und unverkennbar Deine Handschrift.
Diesmal hast Du aber einen etwas anderen rhythmischen Ansatz.
Gruß
Dan
Jochen:
Really great tone here, and wonderful energy to the licks. I really liked how hard you tried to hang with that melodic approach -- very tricking to try and improvise "outside" like that but it sounds great.
--Clay
ps: those pups still sound fabulous!
Really great tone here, and wonderful energy to the licks. I really liked how hard you tried to hang with that melodic approach -- very tricking to try and improvise "outside" like that but it sounds great.
--Clay
ps: those pups still sound fabulous!
Tachchen auch der Herr,
gefällt mir vom Leadsound her am besten.
Und die Doroloxische Suppe mundet auch lecker.
Es fliesst doch schon ganz primich!
Grüße
Rolli
gefällt mir vom Leadsound her am besten.
Und die Doroloxische Suppe mundet auch lecker.
Es fliesst doch schon ganz primich!
Grüße
Rolli
Moin Jochen,
Du bist jetzt der erste von den "Fremdprodukten" die ich anhöre...
Ja - es ist diesmal tatsächlich anders - man erkennt Dich kaum - dorisch scheint Dir zu liegen ...
Sehr amtlich im Klang und Linienführung.
GRuZZ *
Du bist jetzt der erste von den "Fremdprodukten" die ich anhöre...
Ja - es ist diesmal tatsächlich anders - man erkennt Dich kaum - dorisch scheint Dir zu liegen ...
Sehr amtlich im Klang und Linienführung.
GRuZZ *
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine mehr als netten ausführlichen Worte.
"Allen Reschpeckt und Gruß, auch wenn ich den Titel mal wieder nicht verstann habe."
Also, eigentlich bin ich derjenige, der überrascht ist, denn die positiven Kommentare haben mich schon unerwartet erwischt.
Denn mit dem Titel wollte ich durch die Blume zu verstehen geben, daß ich mich bei diesem Take überhaupt nicht zuhause gefühlt habe. Aber gefreut über Eure netten Worte habe ich mich natürlich sehr.
Viele Grüße
Jochen
PS: zu dem Hall sage ich Dir sehr gerne beizeiten mehr, ich muß aber vorher noch ein bisschen mehr testen, bin aber kurz davor von einer Sensation zu berichten - mehr später
vielen Dank für Deine mehr als netten ausführlichen Worte.
"Allen Reschpeckt und Gruß, auch wenn ich den Titel mal wieder nicht verstann habe."
Also, eigentlich bin ich derjenige, der überrascht ist, denn die positiven Kommentare haben mich schon unerwartet erwischt.
Denn mit dem Titel wollte ich durch die Blume zu verstehen geben, daß ich mich bei diesem Take überhaupt nicht zuhause gefühlt habe. Aber gefreut über Eure netten Worte habe ich mich natürlich sehr.
Viele Grüße
Jochen
PS: zu dem Hall sage ich Dir sehr gerne beizeiten mehr, ich muß aber vorher noch ein bisschen mehr testen, bin aber kurz davor von einer Sensation zu berichten - mehr später
Hallo Uli,
vielen herzlichen Dank.
"gehabt haben wolltest" Von wollen kann keine Rede sein. ;-))))
Danke nochmal, viele Grüße
Jochen
vielen herzlichen Dank.
"gehabt haben wolltest" Von wollen kann keine Rede sein. ;-))))
Danke nochmal, viele Grüße
Jochen
Hallo martin,
dankeschön.
Wäre es peinlich für mich, wenn ich fragte, was Du mit "rhythmischen Spielereien" meintest?
Viele Grüße
Jochen
dankeschön.
Wäre es peinlich für mich, wenn ich fragte, was Du mit "rhythmischen Spielereien" meintest?
Viele Grüße
Jochen
Hallo Mike,
vielen Dank.
Den Sound fand ich ja auch gut - wenn ich das selber sagen darf - ich dachte, das wäre das, womit ich mich so ein wenig durch den Track retten könnte. :-)
Viele Grüße
Jochen
PS: was ist denn aus der Idee mit dem 5E3-Test geworden?
vielen Dank.
Den Sound fand ich ja auch gut - wenn ich das selber sagen darf - ich dachte, das wäre das, womit ich mich so ein wenig durch den Track retten könnte. :-)
Viele Grüße
Jochen
PS: was ist denn aus der Idee mit dem 5E3-Test geworden?
Hallo Andreas,
1000 Dank.
Viele Grüße
Jochen
1000 Dank.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Dan,
auch Dir vielen Dank.
Martin hatte ja auch schon was zur Rhythmik geschrieben, mir ist das selber nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Jochen
gib einem Gitarristen ein Blatt mit Noten.... ;-)
auch Dir vielen Dank.
Martin hatte ja auch schon was zur Rhythmik geschrieben, mir ist das selber nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Jochen
gib einem Gitarristen ein Blatt mit Noten.... ;-)
Hi Clay,
thanks a lot for the listen and your kind comments.
"(...) how hard you tried (...)"
Yeah, you named it.
But "outside"? Does it sound out to your ears? I was trying to stay inside. ;-)
Best
Jochen
thanks a lot for the listen and your kind comments.
"(...) how hard you tried (...)"
Yeah, you named it.
But "outside"? Does it sound out to your ears? I was trying to stay inside. ;-)
Best
Jochen
Hallo Rolli,
"gefällt mir vom Leadsound her am besten."
vielen Dank, das freut mich wirklich sehr.
Grüße
Jochen
"gefällt mir vom Leadsound her am besten."
vielen Dank, das freut mich wirklich sehr.
Grüße
Jochen
Hallo Claus,
vielen Dank.
Ist schon erstaunlich, die einen sagen daß es ganz klar nach mir klänge und das genaue Gegenteil dazu "man erkennt Dich kaum" gibt es auch. :-)
Viele Grüße
Jochen
vielen Dank.
Ist schon erstaunlich, die einen sagen daß es ganz klar nach mir klänge und das genaue Gegenteil dazu "man erkennt Dich kaum" gibt es auch. :-)
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
vor lauter Dienstreisen, Gigs und Feiertage ist aus dem Testwunsch einfach eine Bestellung geworden ;-))))
Er sollte so die nächsten Tage bei mir eintrudeln
Grüße
MIKE
vor lauter Dienstreisen, Gigs und Feiertage ist aus dem Testwunsch einfach eine Bestellung geworden ;-))))
Er sollte so die nächsten Tage bei mir eintrudeln
Grüße
MIKE
hallo jochen!
also ich meine einfach nur, einzelne töne zu wiederholen, aber nicht alle gleichmäßig "da da da da da", sondern mal länger oder kürzer...
ich habe mit so viel distortion gespielt, dass man durch die kompression mehrere anschläge gar nicht mehr richtig hätte raushören können.
gruß martin
also ich meine einfach nur, einzelne töne zu wiederholen, aber nicht alle gleichmäßig "da da da da da", sondern mal länger oder kürzer...
ich habe mit so viel distortion gespielt, dass man durch die kompression mehrere anschläge gar nicht mehr richtig hätte raushören können.
gruß martin
Hi Jochen,
ich finde auch, dass die Aufnahme sehr nach dir klingt, auch wenn die Tonauswahl vielleicht etwas anders als sonst ist. Klingt auf jeden Fall sehr rund und nicht so, als hättest du dich mit dem Track unwohl gefühlt. Schön.
Grüße,
Andreas
ich finde auch, dass die Aufnahme sehr nach dir klingt, auch wenn die Tonauswahl vielleicht etwas anders als sonst ist. Klingt auf jeden Fall sehr rund und nicht so, als hättest du dich mit dem Track unwohl gefühlt. Schön.
Grüße,
Andreas