Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam 75) und ich dachte schon, diesmal wäre ich erster :-)

...aber da war der jochen doch mal wieder schneller!

hallo liebe aussensaiter!

als ich heute diesen backingtrack hörte, musste ich spontan an die letzte session denken. bei diesem sound wäre ich nämlich weg von der theke sofort auf die bühne gegangen!

und so bin ich halt direkt an den rechner.

ich habe nicht lange rumgefrickelt, marshall schön laut, dass die wände wackeln, fertig.

viel spaß beim hören,
gruß martin

ich wär so gern der lenny k.

Re: (aussenjam 75) und ich dachte schon, diesmal wäre ich erster :-)

Hallo Martin,

boah, ein neuer Track in meiner TOP10-Aussenjam-Liste.....*FREUDEMODUS=ON*

Das ist ja "Schweine-Funk". So haben wir immer Funk-Mucke genannt, die oberaffentittengeil abgroovte.

Sehr schade, dass ich den Lick auf der Session noch nicht gespielt habe....aber nächstes Mal machen wir das. ;-)

Nach dem Hören dieses Tracks habe ich mich übrigens wieder daran erinnert, dass mein Lieblings(funk)bassist ja Francis Rocco Prestia ist.

Das was Legato aus dem Track gemacht hat, ist ja was ganz anderes, daher will ich das überhaupt nicht vergleichen....

...aber das hier finde ich dermaßen geil....

Magst Du demnächst mal ein backing mit mir zusammen erarbeiten????

Liebe GRüße

Uli

hallo uli!

meld dich einfach, ein einfaches riff reicht mir eigentlich, um drumherum etwas zu basteln. wenn dann der aufbau steht, bekommst du den take wieder zurück, um dann ohne digitale schnipseleien den bass nocheinmal im durchlauf einzuspielen.

...so in etwa könnte es laufen, falls du lust hast.

bin aber für andere ideen natürlich aufgeschlossen!

gruß martin

Hallo Martin,

nach Rollis Kommentar zu den großen Bewegungen musste ich natürlich direkt nochmal ganz genau reinhören und ja, ich fühlte mich spontan an den Sessionworkshop erinnert.

Ist wirklich eine coole, funky und wilde Nummer geworden!

Ganz großartig finde ich ja übrigens auch den Schlußteil - unterm Kopfhörer wird einem da ganz schön schwindelig.

Klasse take, viele Grüße

Jochen

Hi MArtin,

ich höre mich jetzt mal so nach und nach durch die anderen Versionen und beginne mal bei dir :-)

: ich habe nicht lange rumgefrickelt, marshall schön laut, dass die wände wackeln, fertig.

Das zeigt mal wieder, dass Spontanität beim Musizieren sehr häufig die besten Ergebnisse bringt. Tolle leicht angeschmutze Rhythmus-Sounds und (natürlich) sehr souverän und kühl gespielt. Klasse!

Gruß,
Andreas