Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #73: Celtic Castle - Rock

André:

re: aussenjam73_petras:
I enjoyed the touch of overdrive on your opening guitar tone. I thought very sensitive to the backing. Great strumming at 1.07 (and very nice chord choices). I loved the harmony of the solo guitar on the right. Great solo playing starting 1.48! This take was very nice to listen. (I noticed your fine use of melody through the track)

Thankyou for trying my backing track :)

Regards,

Don

Hallo Claus,

Danke fürs anhören und das nette Feedback.

: lags an der Lag das es so schön klingt...

Ja, die Lag hat schon einen echt guten Sound, aber mindestens 50% macht auch der Demonizer aus. Ich habe das Teil jetzt seit knapp zwei Monaten und ich bin echt restlos begeistert. Die Röhren machen den Sound irgendwie so richtig warm und fetttt . . . !

Viele Grüße und bis bald
André

Hallo Andreas,

Danke für's Anhören und Dein Feedback.

Die Sache mit meinen "verzogenen" Bendings ist echt interessant. Mir war das früher ehrlich gesagt gar nicht so bewußt . . .

In einer der letzten Gitarre & Bass Ausgaben (März 2007, S. 182) habe ich nun zufällig gelesen, dass das "Verziehen" von Bendings bei Carlos Santana ein typisches Merkmal seiner Spieltechnik sein soll. (Auch das war mir bislang nicht bewußt. Ich fand das immer "normal"! :-)

Zitat:
Zum zweiten benutzt er des öfterenen Bendings, bei denen er aber selten den Bestimmungston genau trifft, die Töne also oft "verzieht".

Nun möchte ich mich natürlich nicht mit Carlos Santana vergleichen, aber ich muß gestehen, ich habe das schon durchaus gerne gelesen . . . :-)

Aber Dein Feedback (andere haben das ja auch schon angemerkt) nehme ich mir natürlich trotzdem zu Herzen.

Also nochmals Danke und viele Grüße
André

moin,
der melodische ansatz ist wirklich schön und die lag klingt fein.
das um den zielton herumeiern erinnert aber sehr an deutschland sucht den superstar - da treffen auch die meisten kandidaten den angepeilten ton nicht und das macht das hören zuweilen anstrengend ;-)
und sag nicht das wäre absicht.... klingt schon mehr nach kleinen mängeln in der spieltechnik als nach stilmittel.

grüße
MIKE

Hallo André,

auch hier eine feine Idee für's Intro und ein guter Anfang, um Spannung aufzubauen, denn vom Aufbau her ist Dein Take wirklich sehr gelungen.

Toll finde ich auch die Stelle, bevor die Highgain-Gitarre einsteigt mit den beiden links/rechts positionierten Gitarren.

Das Solo ist auch stellenweise sehr schön, es hat da so ein paar 70er Jahre Momente, die mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Jochen