mahlzeit,
hier mein kleiner beitrag zum 73er.
wobei das "gegen" die takes von den JJ´s, dan und andi-o eher mau ausfallen muss ;-)
egal.. ich bin da ja abgehärtet... also augen zu und durch.
das ist übrigens ein echter, wenn auch geliehener 5watt amp voll auf und mit einem td-1 angeblasen, ein wenig delay aus dem cubase und gut.
an sonsten liegen da noch ein paar andere spuren hier und da übereinander... wer herausfindet wieviele kriegt einen keks ;-)
Mike´s AJ73
Grüße
MIKE
Übersicht
- (Aussenjam) AJ 73 - gestartet von 7enderman 18. März 2007 um 15:00h
- Re: (Aussenjam) AJ 73
- von
Striker
am 20. März 2007 um 14:27
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:42
- von
7enderman
am 20. März 2007 um 01:09
- von
7enderman
am 20. März 2007 um 01:09
- von
7enderman
am 19. März 2007 um 13:51
- von
Jochen
am 19. März 2007 um 10:25
- von
LoneStar
am 19. März 2007 um 07:17
- von
Petras
am 18. März 2007 um 20:50
- von
andi-o
am 18. März 2007 um 18:48
- von
Curt1lp
am 18. März 2007 um 15:19
- von
7enderman
am 18. März 2007 um 15:38
- von
7enderman
am 18. März 2007 um 15:38
- von
Striker
am 20. März 2007 um 14:27
Mike,
A bit of a bluesy take on this backing I think. Really a wonderful tone, you have a perfect use of delay, the playing put me in a fram of mind of David Gilmour's solos (did you use a Strat for the take?)
Thanks,
Regards. Don
A bit of a bluesy take on this backing I think. Really a wonderful tone, you have a perfect use of delay, the playing put me in a fram of mind of David Gilmour's solos (did you use a Strat for the take?)
Thanks,
Regards. Don
Don,
thx for listening and yes you are right - i tried to keep you guys a bit confused with the pic at the soundclick link, but it was a Strat used for the take.
cheers
MIKE
thx for listening and yes you are right - i tried to keep you guys a bit confused with the pic at the soundclick link, but it was a Strat used for the take.
cheers
MIKE
Hallo Mike,
geiler Stratsound! Besonders gut gefallen mir die
ganzen double-stop Figuren und das geschmackvolle Delay.
Interessant, wie viele verschiedene Sachen sich mit diesem
Backing anstellen lassen. Klasse Take!
Grüße,
Andreas
geiler Stratsound! Besonders gut gefallen mir die
ganzen double-stop Figuren und das geschmackvolle Delay.
Interessant, wie viele verschiedene Sachen sich mit diesem
Backing anstellen lassen. Klasse Take!
Grüße,
Andreas
Hallo Mike,
gefällt mir gut, was Du da aus dem Stück gemacht hast. Ich will das jetzt auch gar nicht weiter durch analysieren - es macht einfach Spaß, zu zuhören.
Und so eine Strat ist doch einfach immer wieder was schönes . . . :-)
Schön Gruß aus Bielefeld
André
gefällt mir gut, was Du da aus dem Stück gemacht hast. Ich will das jetzt auch gar nicht weiter durch analysieren - es macht einfach Spaß, zu zuhören.
Und so eine Strat ist doch einfach immer wieder was schönes . . . :-)
Schön Gruß aus Bielefeld
André
Moin MIKE,
erstmal 1.klassiger Stratsound - und weil ich wohl beim #73 ausfalle hast Du das tiefstapeln übernommen ?
Ein erschreckende aufsteigende Line ist bei Dir in letzter Zeit zu hören - da müssen andere jetzt langsam anfangen zu üben ...
Da schwenke ich meinen alten Strohut !
GRuZZ *
erstmal 1.klassiger Stratsound - und weil ich wohl beim #73 ausfalle hast Du das tiefstapeln übernommen ?
Ein erschreckende aufsteigende Line ist bei Dir in letzter Zeit zu hören - da müssen andere jetzt langsam anfangen zu üben ...
Da schwenke ich meinen alten Strohut !
GRuZZ *
Hi Mike,
ja, zum tollen Stratsound kann ich mich den Kollegen nur anschliessen, das ist mir auch sofort aufgefallen und auch ich finde das Delay sehr geschmackvoll.
Ist prima und sehr abwechslungsreich gespielt, Dein "ständiges Arbeiten" in diesem Track - wenn Du weißt, was ich meine - gefällt mir sehr gut. Hier ein Lick, da ein Rutscher, dort ein Schnörkel, dann was rein rhythmisches, das ist mir letztens schon aufgefallen und das gefällt mir gut.
Coole Nummer, viele Grüße
Jochen
ja, zum tollen Stratsound kann ich mich den Kollegen nur anschliessen, das ist mir auch sofort aufgefallen und auch ich finde das Delay sehr geschmackvoll.
Ist prima und sehr abwechslungsreich gespielt, Dein "ständiges Arbeiten" in diesem Track - wenn Du weißt, was ich meine - gefällt mir sehr gut. Hier ein Lick, da ein Rutscher, dort ein Schnörkel, dann was rein rhythmisches, das ist mir letztens schon aufgefallen und das gefällt mir gut.
Coole Nummer, viele Grüße
Jochen
hi zusammen,
vielen dank für die netten kommentare auf meinen beitrag.
freut mich sehr.
und vor allem schön zu hören dass das üben der letzten zeit anscheinend was nützt :-)
was also den beweis erbringt das auch fortschreitendes alter vor weiterentwicklung nicht schützt.... also - ich geh dann mal weiter üben ;-)
grüße
MIKE
vielen dank für die netten kommentare auf meinen beitrag.
freut mich sehr.
und vor allem schön zu hören dass das üben der letzten zeit anscheinend was nützt :-)
was also den beweis erbringt das auch fortschreitendes alter vor weiterentwicklung nicht schützt.... also - ich geh dann mal weiter üben ;-)
grüße
MIKE
Hi Mike,
es wurde eigentlich schon alles gesagt, wunderbarer Stratsound, hervorragend gespielt. Das Delay rundet das ganze noch ab.
Der 5W Amp hat dabei ordentlich Lärm gemacht oder? Hast Du einen Rechner im Proberaum, denn zuhause wäre es doch bestimmt zu laut gewesen?
Gruß
Dan
es wurde eigentlich schon alles gesagt, wunderbarer Stratsound, hervorragend gespielt. Das Delay rundet das ganze noch ab.
Der 5W Amp hat dabei ordentlich Lärm gemacht oder? Hast Du einen Rechner im Proberaum, denn zuhause wäre es doch bestimmt zu laut gewesen?
Gruß
Dan
Hi Dan,
da gerade unsere direkten Nachbarn nicht im Haus sind.... ;-)
Das war zu Hause.
Meinen Super oder den Plexi... dafür steht dann besser der Rechner im Proberaum.
Hab ich hier schon versucht, aber bis die beiden wirklich klingen ist es im Haus einfach zu heftig.
Danke für den netten Kommentar.... ich befürchte nach heute Abend hat sich das erstmal mit Stratsounds.
Heute auf der Probe war die Paula das erste mal mit den 57er Staufern mit und was soll ich sagen... sooooo geil.
Derzeit ist also wieder mal Paula Tripp angesagt ;-)
Grüße
MIKE
da gerade unsere direkten Nachbarn nicht im Haus sind.... ;-)
Das war zu Hause.
Meinen Super oder den Plexi... dafür steht dann besser der Rechner im Proberaum.
Hab ich hier schon versucht, aber bis die beiden wirklich klingen ist es im Haus einfach zu heftig.
Danke für den netten Kommentar.... ich befürchte nach heute Abend hat sich das erstmal mit Stratsounds.
Heute auf der Probe war die Paula das erste mal mit den 57er Staufern mit und was soll ich sagen... sooooo geil.
Derzeit ist also wieder mal Paula Tripp angesagt ;-)
Grüße
MIKE
So, gezz auch ma gehört - Richie Sambora meets David Gilmour oder so - sehr fett. Fügt sich echt prima ins Backing ein und das mit dem Delay kannze ja ...
Hab mir gerade mal ein paar von den ersten Tracks im Aussenjam angehört - das ist ja teilweise beängstigend, welche Steigerungen da bis heute drin sind, Hut ab!
Bis Do.
Steffen
Hab mir gerade mal ein paar von den ersten Tracks im Aussenjam angehört - das ist ja teilweise beängstigend, welche Steigerungen da bis heute drin sind, Hut ab!
Bis Do.
Steffen