Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #73 Weeping Theremin

Hallo zusammen,

glücklicherweise hatte ich meine Aufnahme schon fertig, als ich den Take von Jochen und Jonas gehört habe, sonst hätt' ich's wohl gleich wieder bleiben lassen.
Anyway - hier kommt meine Interpretation des aktuellen Backings.
Eingespielt mit meiner Strat.
Vermutlich merkt man, daß mich derzeit das Theremin in seinen Bann gezogen hat :-)

Viel Spaß mit dem
Weeping Theremin

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #73 Weeping Theremin

Hi Dan,

Vermutlich merkt man, daß mich derzeit das Theremin in seinen Bann gezogen hat :-)

Surf mal zu www.lazuli-music.com

Da hat einer ein Instrument erfunden namens Léode, das klingt auch sehr glissandi-artig.

Wenn Dich das (bzw. die Mucke von Lazuli) auch in Deinen Bann zieht, mail mir Deine Adresse....ich hab da doch noch ne SiKo irgendwo rumliegen...*g*

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) @alle

Hallo zusammen,

vielen Dank für's anhören und Eure Kommentare.
Das mit dem Theremin sollte natürlich ein Scherz sein. Ich hab diesmal einfach versucht den Gitarrenton mit möglichst wenig Attack und viel Sustain dem Ganzen etwas in Richtung "menschliche Stimme" zu geben.

@little wing: Freilich, Du kannst wegen mir gerne noch was draufspielen. Wenn's ist, dann sag mir kurz bescheid, dann kann ich evtl. noch die Spur mit der Slidegitarre etwas leiser machen und Dir das mp3 zumailen.

@muelrich: Irgendwie funktioniert die Website mit meinen Brownsereinstellungen nicht so wie's soll. Du hast Mail.

Viele Grüße
Dan

Re: (Aussenjam) @alle

: @little wing: Freilich, Du kannst wegen mir gerne noch was draufspielen. Wenn's ist, dann sag mir kurz bescheid, dann kann ich evtl. noch die Spur mit der Slidegitarre etwas leiser machen und Dir das mp3 zumailen.

hey, das freut mich,

ich haette sie allerdings gerne noch etwas lauter, sodass ich meine gitarren besser im hintergrund deiner slideklampfe platzieren kann,

meine addi: dancinguitars at gmx.de

lg,

d.

Hi Dan

I like how you waited a while to start the solo, it certainly increased the tension. The tone is great, certainly like a cry from the wild, wonderful sustain. I liked the emotion in the part 2:10-2:40. This is also a nicely mixed take!, you have the right balance of soloist/backing.

Thanks for your fine interpretation.

Regards, Don

Hallo Dan,

meiner Meinung nach läuft man ja als Gitarrist immer ein bißchen Gefahr, alls "kurz und klein" solieren zu wollen, und eben nicht genügend darauf zu hören, was eigentlich wirklich zur jeweiligen Musik paßt.

Wenn ich Deinen Track höre, denke ich, dass Dir das genaue Gegenteil gelungen ist. Du stellst hier nicht Dein gitarristisches Können (was zweifellos vorhanden ist) in den Vordergrund sondern brillierst mit viel Gefühl für den Track. Der Sound, das Feeling, für mich stimmt da einfach alles!

Echt klasse!

Viele Grüße aus Bielefeld
André

Hallo Dan,

ich finde Deine Version wirklich großartig.

Das ist mit so viel Gefühl und - darf ich das sagen? - Seele gespielt, daß es mich aus den Socken haut.

Deine Melodieführung ist wunderbar und Dein Ton ebenso. Hinzu kommt, daß Deine Gitarre mit dem Backing verschmilzt.

Für mich ganz klar einer Deiner besten aussenjams.

Viele Grüße

Jochen

Moin Dan,

Theremin oder was ?

Ich hab mal nachgoogt - was es alles für Sachen gibt ...

Sehr schöner Slide Track - ich vermute mal Open D - und auch ansich sehr satter voller Sound.

Da sitze ich an meinem PC und träume vom Sommer-Urlaub - und draussen schneits ...

5 Schneemänner für den Theremin.Man !

GRuZZ *

Hi Claus,

danke für's Anhören.

: - ich vermute mal Open D -

nein, das war meine Standardstimmung, open E

: Theremin - was es alles für Sachen gibt ...

Ich überlege mir ernsthaft mir so ein Teil anzuschaffen.
Damit könnte ich mich auf Bluessessions an der Mundharmonikafraktion fürchterlich rächen :-)

Gruß
Dan