Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #72 - J. J. And Their Bad Manners - Dirty Sanchez

Tachchen,

Jonas und ich haben heute im Studio mal ganz tief im Archiv gewühlt und eine alte Originalaufnahme von Dirty Sanchez entdeckt, die J. J. And Their Bad Manners anscheinend wohl so um 1957 herum aufgenommen haben.

Hier ist sie:

The Dead Pack Presents: J. J. And Their Bad Manners with ´Dirty Sanchez´ - Record Version - mp3

Wir haben dann noch ein altes vergilbtes Foto gefunden, auf dem einer der beiden "J."s zu sehen ist, wahrscheinlich ist das Bild sogar bei der Aufnahme dieses Tracks geschossen worden:

Wir haben dann ne ganze Weile gewerkelt, alle Tricks der Studiotechnik die wir kannten angewendet, geschraubt und getan und können Euch nun voller Stolz die "entstaubte" Version dieses Klassikers anbieten, hier ist sie:

The Dead Pack Presents: J. J. And Their Bad Manners with ´Dirrrty Sanchez´ - 2007 new enhanced and digitally remastered version - mp3

Viel Spaß mit den ollen Kamellen

Jonas und Jochen

Re: (aussenjam) #72 - J. J. And Their Bad Manners - Dirty Sanchez

Tach JJ's,

was kaum einer weiß, ist ja, daß auch von Elvis eine Version von diesem Klassiker existiert.
Muss etwa zur selben Zeit enstanden sein, wie die, die Ihr gefunden habt.
Allerdings hat Elvis selbst seine Aufnahme aussortiert, sie konnte neben Heulern wie Heartbreak Hotel nicht bestehen.
Schön, daß Ihr diesen raren Take ausgegraben habt.

Fünf Grammophone :-)))

Grüße, Michael

Morjen Jochen,

: Jonas und ich haben heute im Studio mal ganz tief im Archiv gewühlt und eine alte Originalaufnahme von Dirty Sanchez entdeckt, die J. J. And Their Bad Manners anscheinend wohl so um 1957 herum aufgenommen haben.

Da habt ihr aber wirklich sehr tief im Archiv gewühlt.
Und auch tief in die Trickkiste gegriffen, um aus dem Waldbrand mit Hintergrundmusik, ein hörbares Stück Musik zu machen.

Für die schönen Töne jibbet 5 geschiffene 58er E-Saiten.

ne schöne Jrooß

Peter

Hallo André,

"echt irre, was mit der modernen Technik so alles möglich ist!"

:-)))

"Ich würde mir ja gerne mal Dein (Jochen) Studio anschauen."

Wärst Du mal zur Session gekommen, da hätten wir nur eine Etage nach unten gemusst, aber eigentlich gibt es da nicht viel zu sehen, ein paar Räume, ein bisschen Noppenschaum in verschiedenen Ausführungen, ein Pult und dann - halt wie heute so oft - nur noch ein Computer.

Also mit Studios, die ich so von früher kenne hat das nicht mehr viel zu tun und außerdem ist es eigentlich nicht viel mehr als normale Homerecordingstudios wie es sie heute überall gibt.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jürgen,

"Gute Arbeit Jungs,"

vielen Dank. :-)

"Alles prima,nur Schlagzeuger war nich´ ganz so doll. Hat trotzdem Spass gemacht."

Nomma danke.
Ach weiste, "J. J. And Their Bad Manners" sind ja unverständlicherweise nie so richtig zu ihrem verdienten Durchbruch gekommen und man findet ja auch nicht wirklich viel über die Truppe, aber wenn man glaubt, was man so hört, dann sollen sie sich auch immer gerne ein bisschen gestritten haben. Übrigens auch nicht nur mit dem Drummer. So soll J. zu J. (dem Sänger) gesagt haben, daß er es immer wieder schaffe den Songs so etwas schwülstiges, countryeskes aufzutopfen, worauf J. dann J. (dem Gitarristen) wohl oft gerne dessen mangelndes Microtiming um die Ohren geworfen haben soll.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, daß wir doch noch mehr von den Jungs hören werden.

;-)

Viele Grüße

Jochen
"Ich möchte auch ins Studio"

Singst Du dann auch? :-)

Moin Jungs,

trotz aller Errungenschaften moderner Studiotechnik, die
"Originalaufnahme" ;-) gefällt mir besser. Die ist nicht ganz so
glatt wie die Neuauflage (bei der muss ich irgendwie immer an
den Gesang bei "Blue Hotel" denken, der nicht so richtig meine
Baustelle ist). Coole Idee, natürlich, das Backing mit Gesang zu
einem richtigen Song auszubauen!

Grüße,

Andreas

Hi Andreas,

"sehr schön :-))"

1000 Dank.

"Und ein wenig bin ich ja doch vom 5E3 - Fieber angesteckt..."

Ich glaube im Tweed Deluxe war auch ein Jensen P12R, der nicht ganz unwichtig am Ton ist, zudem hatte J. wohl auch sein blaues M-Trac Kabel mit den roten Steckern benutzt, das klingt ein bisschen wärmer und dann hatten sie aus einer Zeitreise noch ein Sennheiser MD 403 von 1965 für die Aufnahme. :-)

Viele Grüße

Jochen