Hallo zusammen!
Bin gerade eifrig an der LPC am schrauben und es sieht ja alles so lecker aus.
Aaaaber: die Polepiece Schrauben, die ich tauschen wollte wehren sich vehement. ist das normal? Ich habe sie nicht losbekommen und wollte jetzt auch keine Gewalt anwenden. Muß ich erst die Kappe von den P90 runtermachen (was echt blöd wäre, habe gerade zum 2. Mal neue Saiten aufgezogen....)? Oder sind die verklebt, oder was?
Vielen Dank schonmal!
Macht's gut!
P.S.: Hach, sie ist ja soooo schön.....
Übersicht
- (Gitarre) Polepieces wechseln - gestartet von Jonas 13. Februar 2007 um 16:13h
- Re: (Gitarre) Polepieces wechseln
- von
günther
am 13. Februar 2007 um 17:12
- von
Jonas
am 13. Februar 2007 um 17:23
- von
Jonas
am 15. Februar 2007 um 09:40
- von
Jonas
am 15. Februar 2007 um 09:40
- von
Jonas
am 13. Februar 2007 um 17:23
- von
günther
am 13. Februar 2007 um 17:12
Hallo Jonas,
bei P90 sind die Schrauben durch die Kappe geschraubt.
Also brauchst du die Kappe nicht abzumachen.
Unten ist das dann verwachst, ggf. findet sich dort noch irgendeine Klebepampe. Beides ist dann der Grund für den Schwergang.
Nix desto trotz müssen sich die Schrauben drehen lassen (dafür sind sie ja da), wenn mir gehören würde, dann täte ich da mit Nachdruck versuchen die Schrauben zu drehen. Dem PU sollte dabei nix passieren.
Dennoch was grundsätzliches zum Thema Gewalt: Nach fest kommt ab!!
Sowas gibts auch beim Losdrehen.
Gruß
Günther
:
: P.S.: Hach, sie ist ja soooo schön.....
bei P90 sind die Schrauben durch die Kappe geschraubt.
Also brauchst du die Kappe nicht abzumachen.
Unten ist das dann verwachst, ggf. findet sich dort noch irgendeine Klebepampe. Beides ist dann der Grund für den Schwergang.
Nix desto trotz müssen sich die Schrauben drehen lassen (dafür sind sie ja da), wenn mir gehören würde, dann täte ich da mit Nachdruck versuchen die Schrauben zu drehen. Dem PU sollte dabei nix passieren.
Dennoch was grundsätzliches zum Thema Gewalt: Nach fest kommt ab!!
Sowas gibts auch beim Losdrehen.
Gruß
Günther
:
: P.S.: Hach, sie ist ja soooo schön.....
Hi Günther!
Vielen Dank für den Hinweis! Das gibt mir Hoffnung,-))
Werde heute abend mal den Männer Schraubendreher auspacken und dann heißt es ade Chrom.
Mach's gut!
Vielen Dank für den Hinweis! Das gibt mir Hoffnung,-))
Werde heute abend mal den Männer Schraubendreher auspacken und dann heißt es ade Chrom.
Mach's gut!
Grüßgott!
So, alle gewechselt, was fast eine Stunde gedauert hat, da die Dinger a)so fest gesessen haben, b) genauso schwer die neuen reingingen und c) kein Männerschraubendreher gepasst hat ohne die Kappe zu beschädigen.....Aber egal, (fast)alles gülden jetzt, da freut sich das Auge.
Vielen Dank nochmal Günther!
Hasta!
So, alle gewechselt, was fast eine Stunde gedauert hat, da die Dinger a)so fest gesessen haben, b) genauso schwer die neuen reingingen und c) kein Männerschraubendreher gepasst hat ohne die Kappe zu beschädigen.....Aber egal, (fast)alles gülden jetzt, da freut sich das Auge.
Vielen Dank nochmal Günther!
Hasta!