Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Der 69er Shred

Hallo zusammen,

nach einem eher drögem Versuch mit Cleansounds, habe ich dann einfach meine SG, ein Preset meines Aufnahmegerätes genommen, mir keinen Kopf gemacht und es einfach mal laufen lassen. Ab einer gewissen Portion Gain und Delay spielt die Klampfe von selbst.
Das Ergebnis fand ich dann fast etwas befremdlich, ich glaub ich bin ein verkappter Heavy Bube!

Viele Grüße und viel Spaß

Dan

- - >>> Waldshred

Re: (Aussenjam) Der 69er Shred

Hallo Dan,

kann mich diesmal meinen Vorrednern nur anschliessen, mich hat es auch nicht überrascht, daß Du auch mit mehr Gain prima zurecht kommst, eher hat mich überrascht, daß Du mit so viel Gain gespielt hast.

Ne Menge guter Energie steckt da drin.

Und die Bridges sind wirklich cool.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Der 69er Shred

Moin Dan,

ist ein schönes Solo geworden - klar weils von dir kommt etwas ungewohnt im Sound und Spiel - aber hey - wir sind ja keine Abziehbilder die immer gleich sind...

Wobei genau das Ende Deinen Stil ja perfekt wiederspiegelt.

Ist ja eigentlich schon fast shredder Kauntry ...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) Der 69er Shred

Moin,
mein liebes Federvieh... das geht aber vorwärts.
Gain steht Dir gut, wirklich richtig gut.
Und die sehr feinen Legatopassagen sind echte Schmankerl, ebenso wie das Ende, wo mir außer Singelnote-Verfolgung der Ausgangsakkorde nix eingefallen ist.
Allerdings einen Hauch der Kritik... wenn wir Uli schon gesagt haben er wäre im MIx zu laut gilt das für mein Empfinden hier auch... einen Tick zu weit vorne mit der Gitarre, aber sonst wirklich klasse.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Der 69er Shred

gruess dich dan,

hab deine version schon
gestern gehoert, aber bin irgendwie abgekommen was zu schreiben,

was soll ich auch sagen? .. geiler shred ! :) gefaellt mir wirklich gut, finde das vibrato manchmal ein klein wenig aufdringlich, aber ist ne geschmackssache und stilfrage, ist beim blackmore genauso :),

lg,

d.