Servus miteinander!
Ich muss in nächster Zeit eine Diashow von Digitalbildern zusammenstellen - am besten als Video auf DVD. Google Suche ergibt das Programm "Diashow", welches aber in der Vollversion Geld kostet - für den einmaligen Anwendungszweck will ich mir das nicht leisten. Gibt es ein gutes anderes Programm, welches ihr empfehlen könnt?
Servus,
Markus
Übersicht
- (Technik) Dia Show - gibt's ein gutes, kostenloses Programm? - gestartet von SerrArris 17. Januar 2007 um 11:31h
- Re: (Technik) Dia Show - gibt's ein gutes, kostenloses Programm?
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 17:09
- von
martin
am 17. Januar 2007 um 17:28
- von
martin
am 17. Januar 2007 um 17:28
- von
Ugorr
am 17. Januar 2007 um 14:33
- von
emil
am 17. Januar 2007 um 13:49
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 17:04
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 17:04
- von
schocka
am 17. Januar 2007 um 11:42
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 11:54
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 11:54
- von
SerrArris
am 17. Januar 2007 um 17:09
Moin Markus,
Irfanview kann Slideshows zumindest als *.exe abspeichern. Aber das hilft dir noch nicht weiter, oder?
Gruß,
Andreas
Irfanview kann Slideshows zumindest als *.exe abspeichern. Aber das hilft dir noch nicht weiter, oder?
Gruß,
Andreas
Nein, nicht wirklich. Irfanview benutze ich selber - das Programm das ich suche sollte können:
- Übergänge zwischen Bildern
- Hintergrundmusik einstellbar
- Darstellungszeiten der Bilder einstellbar
- evtl. als VCD oder DVD exportierbar
Servus,
Markus
Nein, nicht wirklich. Irfanview benutze ich selber - das Programm das ich suche sollte können:
- Übergänge zwischen Bildern
- Hintergrundmusik einstellbar
- Darstellungszeiten der Bilder einstellbar
- evtl. als VCD oder DVD exportierbar
Servus,
Markus
servus markus,
ich arbeite mit -> turboDemo.
schau dir es an; die registrierung war damals als_ob_pflicht und dafür bekam ich die vollversion. wie es heute damit aussieht, weiss ich nicht.
liebe grüsse - emil
ich arbeite mit -> turboDemo.
schau dir es an; die registrierung war damals als_ob_pflicht und dafür bekam ich die vollversion. wie es heute damit aussieht, weiss ich nicht.
liebe grüsse - emil
Moin.
Meine erste Idee wäre auch Infranview gewesen. Aber da geht nix mit Musikeinbindung usw. Das könnte Powerpoint oder eine OpenSource-Alternative. Wie es da mit dem kompletten Abspeichern auf CD/DVD ist und ob es da ein unabhängiges format gibt, weiß ich nicht. Mein DVD-Player feuert Jpg-Bildershows in einer automatischen Slideshow ab, die man mit der Fernbedienung auch beeinflussen kann(Bilder länger stehen lassen zB).
gruß
Ugorr
Meine erste Idee wäre auch Infranview gewesen. Aber da geht nix mit Musikeinbindung usw. Das könnte Powerpoint oder eine OpenSource-Alternative. Wie es da mit dem kompletten Abspeichern auf CD/DVD ist und ob es da ein unabhängiges format gibt, weiß ich nicht. Mein DVD-Player feuert Jpg-Bildershows in einer automatischen Slideshow ab, die man mit der Fernbedienung auch beeinflussen kann(Bilder länger stehen lassen zB).
gruß
Ugorr
Heute zahlt man dafür 400 Dollar, und es ist beim ausprobieren der Testversion nach 5 min abgeschmiert...
Heute zahlt man dafür 400 Dollar, und es ist beim ausprobieren der Testversion nach 5 min abgeschmiert...
Vielen Dank allen für die Tips!
Ich habe heute noch ein wenig weiter gegoogelt, und bin nach einiger Zeit auf folgendes Programm gestossen: "Slide Show Movie Maker". Genau das, was ich brauche, einfach zu bedienen, perfekt - ist mir auch schon einmal abgestürzt, aber ansonsten scheints genau das richtige für meine Zwecke zu sein.
Was mich zu einer weiteren Frage führt: Wie bringe ich ein AVI File auf DVD, so das es ein DVD Player auch abspielt? Ich werd' da im Moment aus Nero nicht schlau...
Servus,
Markus
Ich habe heute noch ein wenig weiter gegoogelt, und bin nach einiger Zeit auf folgendes Programm gestossen: "Slide Show Movie Maker". Genau das, was ich brauche, einfach zu bedienen, perfekt - ist mir auch schon einmal abgestürzt, aber ansonsten scheints genau das richtige für meine Zwecke zu sein.
Was mich zu einer weiteren Frage führt: Wie bringe ich ein AVI File auf DVD, so das es ein DVD Player auch abspielt? Ich werd' da im Moment aus Nero nicht schlau...
Servus,
Markus
hallo markus!
hätte ja nicht gedacht, dass das auf dem win-pc so viel aufstand macht...
zu diesem thema gibt es eine lustige werbung von apple, denn auf dem mac geht so etwas mit zwei klicks (mit der vorinstallierten ilive-software).
werbespot
...und dann auf den film "verkaufstrick" klicken.
...du hast ja schon eine lösung gefunden, sonst hätte ich diesen - zugegeben nicht besonders hilfreichen - kommentar nicht geschrieben :-)
gruß martin
hätte ja nicht gedacht, dass das auf dem win-pc so viel aufstand macht...
zu diesem thema gibt es eine lustige werbung von apple, denn auf dem mac geht so etwas mit zwei klicks (mit der vorinstallierten ilive-software).
werbespot
...und dann auf den film "verkaufstrick" klicken.
...du hast ja schon eine lösung gefunden, sonst hätte ich diesen - zugegeben nicht besonders hilfreichen - kommentar nicht geschrieben :-)
gruß martin