Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Hör- und Gedächtnistest

Moin,

ich habe gerade einen interessanten Link bekommen. Wer mal wissen möchte, wie´s um sein Erinnerungsvermögen in Bezug auf Intervalle und das Erinnern von Phrasen steht, kann sich mal hiermit beschäftigen.

Ich hatte beim ersten schnellen Versuch eben 77,8%... (probiere das aber gleich nochmal, das lasse ich nicht auf mir sitzen :-))).

Viel Spaß,
Andreas

Re: (Sonstiges) Hör- und Gedächtnistest

86,1.

Dafür bei den beiden anderen Tests ziemlich abgekackt, was als Bassist insbesondere beim Rhythmustest bedenklich ist (wobei ich da fast ein wenig die Vermutung habe, dass ich eher zu blöd war, die Anleitung zu lesen, falls gleicher Rhythmus bei unterschiedlichen Instrumenten kein anderer Rhythmus sein sollte, da hab ich nämlich immer auf "different" geklickt. Trotzdem sind 56 % erbärmlich :-) )

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Sonstiges) Hör- und Gedächtnistest

Hi zusammen,

: auch ich hatte 77,8. Wenn man sich die Gaussverteiling anschaut, dann ist dort auch das Maximum. Daher denke ich kommt dieses häufuge Ergebnis.

nicht nur das. Es sind 36 Muster, und für jedes richtig erkannte Muster gibt es demnach (100 : 36) 2,7777... Prozentpunkte. Diese 77,8% stehen also für 28 Richtige. Wer 29 Richtige hat, landet gleich bei 80,6% und so weiter.
Man kann also nur 36 verschiedene "krumme" Werte erreichen, die alles Vielfache von 2,7777... sind.

Keep rockin'
Friedlieb