Hallo zusammen,
trotz der Feiertage mußte ich mir die Zeit für diesen Aussenjam buchstäblich stehlen.
Aber Ulis schöne Vorlage wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Hier ist der Nachzügler-Jam.
Wenn's jemand interessiert, im Einsatz war die SG in Verbindung mit einem Tweed Champ. Dazwischen der TD-1 und mein neues Spielzeug, der Marshall Echohead.
Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) #67 der Nachzügler - gestartet von Dan 1. Januar 2007 um 18:29h
- Re: (Aussenjam) #67 der Nachzügler
- von
littlewing
am 6. Januar 2007 um 16:53
- Re: (Aussenjam) @alle #67 der Nachzügler
- von
Dan
am 4. Januar 2007 um 18:06
- von
andi-o
am 3. Januar 2007 um 19:55
- von
7enderman
am 2. Januar 2007 um 20:19
- von
muelrich
am 2. Januar 2007 um 15:06
- von
Jochen
am 2. Januar 2007 um 13:27
- von
schocka
am 1. Januar 2007 um 22:17
- von
littlewing
am 6. Januar 2007 um 16:53
Hi Dan,
dir auch alles Gute für 2007!
Geschmackvoll und stilsicher wie immer liegt mir da auf der Zunge. Außerdem ebenfalls nicht klischee-mäßig bluesig, schön. Diese abgedämpfen Singlenotes am Beginn des eigentlichen Solos (Wie nennt man das nochmal, pizzicato...?) haben mich fast ein wenig an den frühen G. Moore erinnert, zu seinen Hardrock-Zeiten hat der auch ab und an solche Parts eingebaut (mit völlig anderem Sound natürlich).
Den Echokopf hast du aber nur sehr subtil eingesetzt, oder? So richtig nehme ich nämlich kein Delay wahr?!
Gruß,
Andreas
dir auch alles Gute für 2007!
Geschmackvoll und stilsicher wie immer liegt mir da auf der Zunge. Außerdem ebenfalls nicht klischee-mäßig bluesig, schön. Diese abgedämpfen Singlenotes am Beginn des eigentlichen Solos (Wie nennt man das nochmal, pizzicato...?) haben mich fast ein wenig an den frühen G. Moore erinnert, zu seinen Hardrock-Zeiten hat der auch ab und an solche Parts eingebaut (mit völlig anderem Sound natürlich).
Den Echokopf hast du aber nur sehr subtil eingesetzt, oder? So richtig nehme ich nämlich kein Delay wahr?!
Gruß,
Andreas
Hallo Dan,
als ich Deinen Take gestern vor dem Hochladen zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich mir schon, daß das die SG sei, ich finde den Sound übrigens großartig. Ich habe bestimmt schon mal gefragt, aber welches Tremolo ist da drauf?
Gespielt ist es auch mal wieder richtig gut, sehr gefühlvoll und mit tollen Melodiebögen. Deine Bends gefallen mir übrigens auch sehr gut, überhaupt ist es toll phrasiert.
Viele Grüße
Jochen
als ich Deinen Take gestern vor dem Hochladen zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich mir schon, daß das die SG sei, ich finde den Sound übrigens großartig. Ich habe bestimmt schon mal gefragt, aber welches Tremolo ist da drauf?
Gespielt ist es auch mal wieder richtig gut, sehr gefühlvoll und mit tollen Melodiebögen. Deine Bends gefallen mir übrigens auch sehr gut, überhaupt ist es toll phrasiert.
Viele Grüße
Jochen
Hi Dan,
relaxed, geschmeidig, cool, mit Köpfchen gespielt, nie langweilig.
Fazit: schöner take.
Liebe GRüße
Uli
relaxed, geschmeidig, cool, mit Köpfchen gespielt, nie langweilig.
Fazit: schöner take.
Liebe GRüße
Uli
tag,
verkauf den Echohead ruhig wieder...
ist mir gar nicht aufgefallen das er im einsatz war - von daher... geht auch ohne ;-)
wieder mal einer aus der abteilung "authentisch dreck gefressen ton"
mann, immer wieder feuerst du so dinger ab.
klingt hoch relaxt, selbstverständlich und überaus amtlich.
gefällt mir überaus gut.
grüße
MIKE
verkauf den Echohead ruhig wieder...
ist mir gar nicht aufgefallen das er im einsatz war - von daher... geht auch ohne ;-)
wieder mal einer aus der abteilung "authentisch dreck gefressen ton"
mann, immer wieder feuerst du so dinger ab.
klingt hoch relaxt, selbstverständlich und überaus amtlich.
gefällt mir überaus gut.
grüße
MIKE
Hallo Dan,
bei deiner "Old-School"-Version passt alles; Sound(s),
Phrasierung, das Feeling für die richtige Note zur
richtigen Zeit. Sehr entspannt gespielt, tolle Aufnahme
(& coole Idee, das mit dem Pizzicato-Teil ;-))!
Grüße,
Andreas
bei deiner "Old-School"-Version passt alles; Sound(s),
Phrasierung, das Feeling für die richtige Note zur
richtigen Zeit. Sehr entspannt gespielt, tolle Aufnahme
(& coole Idee, das mit dem Pizzicato-Teil ;-))!
Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
vielen Dank für's Anhören und Kommentieren.
@Andreas und Mike:
Ja, das Delay setze ich eher unauffällig ein.
Bei Auftritten läuft das Delay mehr oder weniger unverändert die ganze Zeit mit, es soll den Hall ersetzen und dient eher dem "Anfeuchten" des Sounds.
@Jochen:
Das ist sie:
Viele Grüße
Dan
vielen Dank für's Anhören und Kommentieren.
@Andreas und Mike:
Ja, das Delay setze ich eher unauffällig ein.
Bei Auftritten läuft das Delay mehr oder weniger unverändert die ganze Zeit mit, es soll den Hall ersetzen und dient eher dem "Anfeuchten" des Sounds.
@Jochen:
Das ist sie:

Viele Grüße
Dan
hiho dan,
klasse take,
der sound ist wirklich super gewaehlt und dein gespuer fuer themen ist wirklich bewundernswert,
lg,
d.
klasse take,
der sound ist wirklich super gewaehlt und dein gespuer fuer themen ist wirklich bewundernswert,
lg,
d.