Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #67 wie grün sind deeiiiineee Bläääätter ....

Hallo liebe Aussensaiter,

damit's noch für unter'n Christbaum langt,
meine Version zum '67er. (Ich wollte mich nicht
in die Weihnachstbaum-Schmück-Aktion meiner Frau
und meines Sohnes einmischen, da hab ich mich lieber
zum Aufnehmen in meine Katakomben verzogen).

Viel Spass mit Fried Chicken meets the Phoenix

Dieses mal als Soundclick-Link, damit Jochen heute keinen Stress mit Verlinken hat.
Aufgenommen mit Thorndal Strat und Demonizer.

Viele Grüße und euch allen ein frohes Weihnachtsfest,

Andreas

(Was freu' ich mich auf die Session!!!)

Re: (Aussenjam) #67 wie grün sind deeiiiineee Bläääätter ....

moin andi,

gerade aufgestanden und schon wach ;)

ab der zweiten haelfte wirds richtig geil, das frickelgewitter ist n hammer (habs mir bestimmt 5 mal reingezogen), der sound ebenfalls, habe letztens versucht deine sounds mit meiner dg stomp zu imitieren, hat aber nicht funktioniert, hab nicht halb soviel brillianz rausbekommen, geil ist auch der sound deines anschlags, ziemlich viel malmsteen :),

drueck dich und feier schoen,

d.

Moin andi,

trotz meiner lahmen Leitung habe ich den mal runtergeladen.

Mir gefällt auch der 2. Teil besser - wenns zur Sache geht.

Das Blues-eske (was für ein Wort) ist halt nicht so Dein Metier (was fürn Tier). Deine technischen Läufe sind schon immer klasse.

Bomben Sound - und auch ich höre - und mag es - das Anschlag-Schmatzen.

Du darfst Dich ausruhen - und von GAS Anfällen träumen - und Dir einen Stollen gönnen.

Von mir 6 Marzipan Kugeln für Dein #67 Weihnachts-Feuerwerk !!

GRuZZ Santa Claus

Hi Andi,

ich weiß gar nicht, was ich für Vorbehalte gegen mein backing hatte, wenn man da solche Ergebnisse rauszaubern kann.
btw: von mir gibt es übrigens keine eigene Version.....ich spiele scheinbar nicht immer gerne zu meinen eigene backings....hihi

Ich kann auch nicht behaupten, dass mir der zweite Teil bessser gefällt.
Klar ist das Kinnladen-klapp-runter-Zeug, aber das ist ja auch der Mittelteil und da muss das so sein.....Ich erinnere nur an so große Soli der Weltgeschichte wie Beat it oder Maniac.
Der erste Teil ist imho aber genauso gut, weil du da eben auch sehr gef+hlvoll intonierst.....mann könnte vielleicht kritisieren, dass da so etwas wie eine hookline fehlt, an der man den strophencharakter ausmachen kann....aber ich lass den Korinthenkackermosud lieber ausgeschaltet, dafür ist das Teil insgesamt gesehen viel zu geil.

Alle Kerzen brenn ;-)

Liebe Grüße

Uli

P.S. Viel Spaß mit Blues Saraceno

Hi Andreas,

ich finde den Track insgesamt auch klasse, wobei der Malmsteen-Lauf um 2:08 herum schon ein Hinhörer ist, cool :-) An einigen Stellen im ersten Teil wirkst es ein wenig so, als hättest du da kurze Denkpausen einlegen müssen (1:04?) :-)?!

Und wenn man deine und Mikes Thorndal so hört, kommt man wirklich in Versuchung...

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

was soll ich sagen, das ist einfach geil gespielt und klingt wunderbar.

Ich kann mich eigentlich nur Rolli anschließen, das ist so eine Art Frischzellenkur im Blues, denn das klingt überhaupt nicht eingefahren, sondern halt frisch.

Ganz toll hat mir persönlich der Aufbau, bzw. die Dramaturgie gefallen, erst sehr gefühlvoll, dann der vehemente KinnladeklapptaufdieTischkante-Teil um dann wieder ruhiger zu werden, das ist echt klasse. Ich habe auch keinen Lieblingsteil, denn es ist von vorne bis hinten einfach nur gut.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #67, .........Backingtracks???

Prost Neujahr!
Auch wenn´s ne späte Antwort ist:

Dein Ton wird immer besser finde ich!

Was mich etwas stört (hat jetzt aber nichts mit dir oder deinem Spiel zu tun) ist die Länge mancher Jams. Zu so einem langen Stück möchte ich nicht "noodeln" müssen. Vielleicht wäre es ja auch möglich in die Bckingtracks etwas mehr Leben und Dynamik reinzubringen. Wenn ich live gespielt habe, und wir haben gejamt, war immer die ganze Band mit eingebunden, da wurde alles auch mal runtergefahren, ganz dezent, dann wieder Gas gegeben, etc...........! Vielleicht könnte ja da etwas mehr bei den Backings gemacht werden? (soll nur eine Anregung sein)
Grüsse, "ACY"

Hi Acy,

: Was mich etwas stört (hat jetzt aber nichts mit dir oder deinem Spiel zu tun) ist die Länge mancher Jams. Zu so einem langen Stück möchte ich nicht "noodeln" müssen. Vielleicht wäre es ja auch möglich in die Bckingtracks etwas mehr Leben und Dynamik reinzubringen. Wenn ich live gespielt habe, und wir haben gejamt, war immer die ganze Band mit eingebunden, da wurde alles auch mal runtergefahren, ganz dezent, dann wieder Gas gegeben, etc...........! Vielleicht könnte ja da etwas mehr bei den Backings gemacht werden? (soll nur eine Anregung sein)

was die Dynamik anbetrifft gebe ich dir Recht, da hadere ich manchmal auch mit. Aber: Das ist am Rechner auch wirklich schwer zu simulieren und ich bin schon froh, dass sich überhaupt immer jemand die Mühe macht, einen Backingtrack zu erstellen, das ist nämlich auch so ganz schön viel Mühe. Vielen Dank an diejenigen an dieser Stelle!

Wenn dir die Jams zu lang sind, kürze doch einfach durch Ausblenden oder wirf eine unvollendete Version auf den Markt. Da findet sich dannn schon jemand, der das fortsetzt!

Gruß,
Andreas

P.S. Ist meine Mail angekommen?

Hi,

: Yep, mail ist angekommen, aber ich lasse es diese Woche noch etwas ruhiger angehen (offiziell Urlaub! Griiiiiiiiiiiiiins!!)
und ich drängel hier rum... Mach keinen Stress, so eilig ist es nicht. Ich bin halt verwöhnt, da du sonst ja ausgesprochen schnell antwortest, deshalb die Nachfrage :-)

Genieß die Woche,
Andreas