Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Nylons - elektrisch???

hallo liebe aussensaiter,
nien, es sind nicht irgendwelche strümpfe gemeint ;-))
ich hab da jetzt so ein neues projekt, wo ich eine sängerin begleite (latinsachen/jazzstandarts). das alles auf der konzertgitarre.
aber genau die will ich im ernstfall nicht benutzen, (zu wertvoll, zu empfindlich) bin daher auf der suche nach einer eletrisch verstärkten nylonguit. muss kein hi-end teil sein. kann auch halbacoustic sein oder nur ein brett. ich brauch nur das nylonfeeling unter den nägeln. sie geht direkt in den mixer.
was könntet ihr mir denn empfehlen? was hab ihr so für erfahrungen damit gemacht. vielleicht mit preis?
vielen dank schon mal und schöne grüße
hayman

Re: (Gitarre) Nylons - elektrisch???

Gerade bei der geplanten DI-Lösung würde ich nicht am falschen Ende sparen. Mein klarer Favorit wäre die Godin Multiac nylon duet Grand Concert oder selbige mit ohne "Grand Concert" wenn das Griffbrett schmaler sein soll. Spielt sich gut, klingt über die PA sehr gut und macht auch bei lauterem Monitoring keine Zicken.

der onk

Re: (Gitarre) Nylons - elektrisch???

Hallo.

Wenns etwas günstiger sein soll:
Ich hab mir vor ein paar jahren die electro-acoustic (nylon) von kirkland gekauft.
wenn man den preis von 150 (!!!) Euro mitbetrachtet, ein wirklich gutes instrument. bin recht zufrieden damit.
3-Band EQ, Volume-poti und Bat.check;
Cutaway.

Wäre auf jeden Fall einen Test wert.

(Ich hab meine von www.session.de)

Asim.